onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Gordi Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nach einer Stunde Autofahrt erreichten wir das Plopsland in dePanne.
Nachdem wir das Auto geparkt hatten liefen wir zu den Kassen wo sich schon mehrere Schlangen gebildet hatten. Nach ca. 10 Minuten warten konnte der Spaß dann losgehen. Im Park angekommen entschlossen wir uns den Park im Uhrzeigersinn abzulaufen. Als erstes begegnet man dann den „Vleermuis“, eine Doppelanlage von Caripro. Quelle: hometown.aol.de 1p.JPG Quelle: hometown.aol.de 2p.JPG Quelle: hometown.aol.de 3p.JPG Quelle: hometown.aol.de 4p.JPG Quelle: hometown.aol.de 5p.JPG Quelle: hometown.aol.de 6p.JPG Läuft man weiter so gelangt man an einem Platz mit mehreren Attraktionen, darunter der Powered Coaster von Mack mit den Namen „de Draak“. Der Wartebereich der Achterbahn ist wie der ganze Platz selbst sehr gut Thematisiert. Die fahrt kann überzeugen und man hat auch einen sehr schönen Blick auf die Benachtbarte Wildwasserbahn. Quelle: hometown.aol.de 7p.JPG Quelle: hometown.aol.de 8p.JPG Quelle: hometown.aol.de 9p.JPG Quelle: hometown.aol.de 10p.JPG Quelle: hometown.aol.de 11p.JPG Quelle: hometown.aol.de 12p.JPG Die Wildwasserbahn wurde sehr schön in einem alten zerfallenen Schloss integriert. Quelle: hometown.aol.de 13p.JPG Quelle: hometown.aol.de 14p.JPG Quelle: hometown.aol.de 15p.JPG Geht man den Hauptweg dann weiter entlang so gelangt man zum Rollerskater von Vekoma. Quelle: hometown.aol.de 17p.JPG Quelle: hometown.aol.de 18p.JPG Quelle: hometown.aol.de 19p.JPG Quelle: hometown.aol.de 20p.JPG Quelle: hometown.aol.de 21p.JPG Gleich nebenan befindet sich ein relativ neuer Tivoli Coaster mit den Namen „Dongo`s Race“. Quelle: hometown.aol.de 22p.JPG Quelle: hometown.aol.de 23p.JPG Der neue und absolut hässliche Star Flyer drehte nebenan auch schon seine Runden. Da es an dem Tag sehr Windig war, wurde der Star Flyer zwischendurch immer wieder mal geschlossen. Quelle: hometown.aol.de 24p.JPG Quelle: hometown.aol.de 25p.JPG Eine weitere Neuheit war der Mack „SuperSplash“. Die Anlage wurde sehr schön am See gebaut, jedoch ist der Fahrablauf nicht sehr spannend. Das Boot wird mittels einem Senkrechtaufzug der das Boot einmal dreht in die gewünschte Höhe gebracht, dabei ist es Stockdunkel. Ist man dann oben angekommen öffnet sich vor uns eine Tür und es geht abwärts. Quelle: hometown.aol.de 26p.JPG Quelle: hometown.aol.de 27p.JPG Quelle: hometown.aol.de 28p.JPG Quelle: hometown.aol.de 29p.JPG Quelle: hometown.aol.de 30p.JPG Quelle: hometown.aol.de 31p.JPG Quelle: hometown.aol.de 32p.JPG Quelle: hometown.aol.de 33p.JPG Quelle: hometown.aol.de 34p.JPG Quelle: hometown.aol.de 35p.JPG Quelle: hometown.aol.de 36p.JPG Der restliche Bereich des Park ist eher für Kinder gedacht sodass wir dort leider den Dark Ride übersehen haben. Aber das werden wir dann auf der England Tour dieses Jahr noch mal nachholen. ![]() Der Park ist als Familienpark erstklassig, sehr gut Thematisiert, viele Fahrgeschäfte für Kinder und Erwachsene, sowie ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Nach dem Parkbesuch fuhren wir wieder nach Brügge wo wir ein zweites mal im Hotel Übernachteten. Am nächsten Tag stand dann der Bellewaerde Park auf dem Programm. Lieben Gruß Gordian |
|||
Dschack Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 18:26 | ||||
Dschack
Deutschland |
Moin
Schöner Bericht mit netten Bildern. Nur eine kleine Korrektur: Der LTC ist alles andere als neu, der steht in dem Park schon eine halbe Ewigkeit. rcdb gibt 1976 als Baudatum an... |
|||
Gordi Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 19:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nun für das alter sieht der Coaster aber noch ziemlich neu aus.
Das kann man von anderen Anlagen dieses Typs leider nicht behaupten ![]() Lieben gruß Gordian |
|||
martinspies Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:21 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Was daran liegt, dass er zu Beginn der Saison neu lakiert wurde. Als ich im April dort war, sah man 20 cm um die Schienen durch den Sprühnebel schön rot eingefärbte Pflanzen. Wie wahr... Man hat die Bauschaumlöcher zwar schon mit Tarnetzen etwas versucht ab zu decken, aber für mich ist das (und natürlich der alte Eingang) der Schandfleck des Parks. Eine Frage hätte ich noch: Seid ihr problemlos in den Batflyer reingekommen? Ich war damals froh, dass es so leer war, denn ich habe etwa 5 min gebraucht (keine Übertreibung!) bis ich beine Beine mit Trick 17 endlich durch den feststehenden Bügel auf der Innenseite durchgefädelt hatte |
|||
Gordi Neu 23.01.2007 Dienstag, 23. Januar 2007 21:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nun da ich ja auch nicht gerade klein bin, hatte ich auch sehr starke Probleme beim einsteigen, aber da war ich zum Glück nicht der einzigste.
Man hätte den Gondeleinstieg auch besser lösen können ![]() Mfg Gordian |
|||
Desaster Neu 24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 11:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Immer das gleiche ![]() 90 % der Plopsalandbesucher übersehen diesen tollen Dark Ride. Habt ihr wenigstend den trashigen Märchenwald besucht? Und die trashige "Brandweer"? Plopsaland toll findende Grüße Desaster |
|||
Maddin Neu 24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 11:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tja... wir sind halt die Elite, die sich jeden Scheiß antut ![]() ![]() Ich glaub, wir müssen uns wirklich mal zusammen setzen und planen ![]() |
|||
Evil Neu 24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 11:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
HA! Ich hab ihn gesehen und das trotz 2 Parkbesuchen an einem Tag. Darkride super toll findene Grüße, Stefan |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |