onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Mirabilandia in Italien

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bella Brutalia - Giorno 5-6: Mirabilandia

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 16:08
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY

upic406066




Giorno 1 - Gardaland
Giorno 2 - Movieland Studios
Giorno 1-3 - Fehl am (Camping)Platz
Giorno 5-6 - Mirabilandia





Tag 4 der Tour hätten wir uns eigentlich sparen können. Deshalb hier die Kurzversion.

Fiabilandia: Kacke. Viel zu teuer. Aber: Big Apple Capital of the World.
Rimini: Kacke. Selbige schwimmt auch im Meer. Kaum was los. RTL2 lügt.


Mirabilandia

Wie hab ich mich auf die Rückkehr zu diesem richtig geilen Park gefreut. Grund dafür war aber nicht etwa iSpeed, sondern Katun. Eine Bahn die sich nicht nur jahrelang einen erbitterten Kampf mit Expedition GeForce um die Spitzenposition meiner Top 10 geliefert, sondern diese auch für einige Zeit angeführt hat. Eine Bahn bei der man sich darauf verlassen kann am Ende des Tages eine mindestens zweistellige Anzahl an Fahrten absolviert zu haben, ganz gleich wie hoch der Andrang im Park sein würde. Eine Bahn die für Nachtfahrten so prädestiniert ist wie kaum eine andere. Eine Bahn die einfach nur geil ist, immer noch.

Dass iSpeed an beiden Tagen down war, konnte ich darum und aus weiteren Gründen eigentlich ganz gut verkraften. Erstens: Nebenan steht wie gesagt einer der besten Inverter der Welt und ich bezweifle, dass mir iSpeed am Ende besser gefallen hätte, denn zweitens: Egal wie gut die Fahrt gewesen wäre, ich hätte mich die meiste Zeit sowieso nur über die "doch gar nicht so schlimmen" Schulterbügel und die ganzen Trimbrakes aufgeregt. Drittens: Italien ist nicht Deutschland. Dass an beiden Tagen nicht an der Bahn gearbeitet wurde bedeutet entweder, dass man nicht daran arbeiten konnte weil man vielleicht auf bestimmte Teile von Intamin wartet oder - und das ist, so wie ich die Italiener kennengelernt habe, meine Vermutung - nicht daran arbeiten wollte, zumal weder die arme Mitarbeiterin die dazu verdonnert wurde den halben Tag vorm Eingang der Bahn zu sitzen um fragenden Gästen leere Antworten runterzubeten, noch der Techniker samt Walkie Talkie in der Lage waren einem zu erklären wo das Problem liegt. Die Guest Relations aufzusuchen kann man sich auch sparen. Parlare solo italiano. Natürlich. Ich erwarte ja kein akademisches Hochdeutsch aber ein paar Brocken unverständliches Englisch dürften es dann doch schon sein. Achja, und drittens: Wenn Mirabilandia nächstes Jahr (oder wars 2013?) tatsächlich einen neuen Major Coaster baut, dann werden beim nächsten Besuch eben zwei Hupen auf einmal gedrückt. Was bringt mich zu dieser geschmacklosen Metapher? Ein möglichst nahtloser Übergang zu einem nicht ganz unerwähnenswerten Thema: Die inoffizielle "Mainstreet" des Parks, auch bekannt unter dem Namen Via Romea Sud und Nord. Die Anzahl der sich dort aufreihenden professionellen Sozialdienstleisterinnen ist angesichts der vielen Familien samt Kindern die hier tagtäglich vorbeifahren schon enorm. Das ganze Schauspiel zieht sich über die kompletten zehn Kilometer zwischen Mirabilandia und dem Ort Cervia hin. Es scheint aber auch keinen sonderlich zu stören. Inklusive mir. Ich wollts nur mal erwähnt haben. S

Okay, wie komme ich jetzt von den Damen am Straßenrand zurück in den Park und zu seiner neuesten Bahn?! Vielleicht so: Was dauert nicht so lange wie man möchte, hat für das was es bietet viel zu viel gekostet und ist keine Erweiterung des persönlichen Erfahrungsschatzes auf die man Stolz sein könnte? Rischtiiisch, Master Thai! Die Neuheit 2011 ist kurzum Mist. Einzig die Tatsache, dass es sich um eine Möbiusbahn handelt, ist vielleicht einigermaßen interessant. Das sorgte zumindest bei mir - dem das erst während der Fahrt aufgefallen ist - für einen Jubelschrei, schließlich sind das wider Erwarten doch keine zwei Counts und wir mussten uns nicht nochmal für die "andere" Spur anstellen. S

Mirabilandia muss man eigentlich mögen, trotz der Sache mit iSpeed. Dafür gibt es mit Katun einfach eine viel zu gute Bahn, mit Rafting, Spillwater, Log Flume und Splash Battle das volle Soakprogramm, Sauberkeit, schönes Theming, freundliche (wenn auch manchmal etwas inkompetente) Mitarbeiter und den zweiten Tag for free sodass man im Sommer für 33¤ theoretisch auf 36 Stunden Katunfahren kommen könnte. Viel praktischer aber ist die Flexibilität die man sich so schafft um mittags zum Beispiel für ein paar Stunden ans Meer fahren zu können.


KATUN

Powerhelix
upic406659


Traumhaftes Theming
upic406660


Bester First Drop auf einem Inverter
upic406661


Nahaufnahme
upic406668


upic406669


upic406662


Gut in Szene gesetzt
upic406663


Das beste an Master Thai: Die neue Perspektive auf Katun
upic406664


upic406665


upic406666


upic406667


Mit Zug
upic406670


upic406671


upic406672


upic406673


upic406674


upic406675


upic406676




ISPEED AND MORE

Nicht jeder nahms so gelassen...
upic406677


upic406678


upic406679


Zu viel Six Flags...
upic406680


...zu wenig Katun
upic406681


S
upic406682


upic406683


TRIM!!!
upic406684


upic406685


upic406686


upic406697


...
upic406687


upic406698


Splashdiving
upic406688


upic406689


upic406690


upic406691


upic406692


upic406693


Erstbesucherpflichten
upic406694


Warten auf die Countschlampe S
upic406700


Ich war schonmal da! In Echt siehts ganz anders aus!
upic406695


Themenbereich: Brooklyn
upic406696


upic406699


White Out
upic406701


0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 16:55
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie immer schöner Bericht mit Klasse Bildern. Das mit ISpeed hätte mich aber auch gefuchst, Respekt das dus so gelassen genommen hast. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 22:59
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Du musst jetzt ganz stark sein, aber Möbius Bahnen sind im cc schön länger 2 Counts... wenn du aber deine eigene Zählweise hast ignorier diesen Post einfach S

Und danke für den schönen Bericht S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 23:23
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Master Thai wird im CC als eine Bahn geführt. S 0 gefällt das
seThic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 07:54
Avatar von seThic seThic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Toller Bericht. Da wächst die Vorfreude aufs nächste Jahr, wenn ich auch wieder in den Genuss von Katun kommen darf. S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:08
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Da man mit einmal einsteigen beide Streckenteile hintereinander durchfährt ist die Zählung als eine Bahn auch korrekt. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hübsch! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:27
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Begeisterung für Katun kann ich nicht teilen. Von iSpeed bin ich dagegen ein Riesenfan. Naja, das mit den Meinungsverschiedenheiten kennen wir drei Hübschen ja schon.

Also: weitermachen! Am lustigsten finde ich das "Warten auf die Countschlampe"-Bild.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:28
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
schrotttDa man mit einmal einsteigen beide Streckenteile hintereinander durchfährt ist die Zählung als eine Bahn auch korrekt.


Danke für die Info
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:37
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Coaster-CountBisher zählten Moebius Tracks nur einmal. Rein technisch gesehen ist das wohl richtig, weil es sich auch nur um eine Spur handelt. Allerdings mit einer nicht zu verachtenden Besonderheit: Man muss sich zweimal anstellen und zweimal fahren um die ganze Spur gefahren zu sein. Also quasi genau wie bei einem Racing Coaster. Für den Fahrspass an sich ist es also völlig unerheblich wie genau der Schieneschluss ausschaut. Zudem müsste jemand, der nur einmal fährt eigentlich eine halbe Bahn eintragen - was bekanntlich nicht geht. Wir haben uns daher dazu entschieden, Moebius Bahnen genau wie Racing Coaster zu behandeln und beide Seiten aufzulisten - es besteht natürlich kein Zwang auch Beide einzutragen.


So die Begründung im CC.

Außerdem hat der gute Bayer auch beide Spuren vom Racer in Kennywood abgehakt. S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 10:11
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Wir waren einfach überrascht, dass die Bahn im Gegensatz zum Kennywood Racer nur einmal Zählt. Persölich würde ich Möbius Coaster so oder so nur einmal zählen, bzw. eine Seite als einen halben Count werten. Da man bei Master Thai mit einmal Einsteigen beide Seiten fährt fände ich es erst recht unverständlich diese Anlage als zwei zu zählen.
Wir haben wie gesagt nur aus den Racern geschlussfolgert, dass es wohl zwei sind.

Thrill... Das mit ISpeed hätte mich aber auch gefuchst, Respekt das dus so gelassen genommen hast.


Hat er auch nur am ersten Besuchstag wo noch von "evt Morgen" die Rede war. S

Das was aber in den folgenden Tagen noch auf uns gewartet hat ließ ISpeed dann aber doch als weniger wichtig erscheinen!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 15:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Halbe Counts? DAS geht nun wirklich nicht! S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2011 Samstag, 08. Oktober 2011 11:56
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Schöner Bericht, danke.

@mülla, falls du das liest: Wir könnte dann doch mal hin S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 09:29
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
S Sag ich ja. Netter Bericht, mich hätte das mit iSpeed auch aufgeregt. 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 12:03
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Der Der DongtDa man bei Master Thai mit einmal Einsteigen beide Seiten fährt...


Wie wird das denn beladungstechnisch gelöst? Auf Fotos und Videos der Bahn kann man ja glaube ich erkennen, dass die Fahrgäste offenbar von beiden Seiten zusteigen - und RCDB bestätigt das. Wird beim Beladen jeweils ein Zugpaar "übersprungen" oder hat die Bahn denn nur zwei Züge?

Danke natürlich noch für den tollen Bericht! Ich freu mich wie immer auf Fortsetzungen. S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 12:13
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Es wird in der Tat auf beiden Seiten beladen. Man fährt dann den Track komplett ab, d.h. man fährt auf der gegenüberliegenden Station durch, ohne auszusteigen und verläßt den Zug erst, wenn man den Bahnhof erreicht, in dem man seinen Zug bestiegen hat.

An beiden Bahnhöfen wechseln sich also immer ein gleichzeitiger Ent- und Beladevorgang mit einer Bahnhofsdurchfahrt der "falschen" Züge ab.

LacrontWird beim Beladen jeweils ein Zugpaar "übersprungen"

So ist es.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 21:42
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schöner Bericht... macht Lust auf meinen Besuch im nächsten Jahr - hoffentlich mit ISpeed. Bitte Bitte... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888522 Zugriffe S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen