onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 16:08 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Tag 4 der Tour hätten wir uns eigentlich sparen können. Deshalb hier die Kurzversion. Fiabilandia: Kacke. Viel zu teuer. Aber: Big Apple Capital of the World. Rimini: Kacke. Selbige schwimmt auch im Meer. Kaum was los. RTL2 lügt. Mirabilandia Wie hab ich mich auf die Rückkehr zu diesem richtig geilen Park gefreut. Grund dafür war aber nicht etwa iSpeed, sondern Katun. Eine Bahn die sich nicht nur jahrelang einen erbitterten Kampf mit Expedition GeForce um die Spitzenposition meiner Top 10 geliefert, sondern diese auch für einige Zeit angeführt hat. Eine Bahn bei der man sich darauf verlassen kann am Ende des Tages eine mindestens zweistellige Anzahl an Fahrten absolviert zu haben, ganz gleich wie hoch der Andrang im Park sein würde. Eine Bahn die für Nachtfahrten so prädestiniert ist wie kaum eine andere. Eine Bahn die einfach nur geil ist, immer noch. Dass iSpeed an beiden Tagen down war, konnte ich darum und aus weiteren Gründen eigentlich ganz gut verkraften. Erstens: Nebenan steht wie gesagt einer der besten Inverter der Welt und ich bezweifle, dass mir iSpeed am Ende besser gefallen hätte, denn zweitens: Egal wie gut die Fahrt gewesen wäre, ich hätte mich die meiste Zeit sowieso nur über die "doch gar nicht so schlimmen" Schulterbügel und die ganzen Trimbrakes aufgeregt. Drittens: Italien ist nicht Deutschland. Dass an beiden Tagen nicht an der Bahn gearbeitet wurde bedeutet entweder, dass man nicht daran arbeiten konnte weil man vielleicht auf bestimmte Teile von Intamin wartet oder - und das ist, so wie ich die Italiener kennengelernt habe, meine Vermutung - nicht daran arbeiten wollte, zumal weder die arme Mitarbeiterin die dazu verdonnert wurde den halben Tag vorm Eingang der Bahn zu sitzen um fragenden Gästen leere Antworten runterzubeten, noch der Techniker samt Walkie Talkie in der Lage waren einem zu erklären wo das Problem liegt. Die Guest Relations aufzusuchen kann man sich auch sparen. Parlare solo italiano. Natürlich. Ich erwarte ja kein akademisches Hochdeutsch aber ein paar Brocken unverständliches Englisch dürften es dann doch schon sein. Achja, und drittens: Wenn Mirabilandia nächstes Jahr (oder wars 2013?) tatsächlich einen neuen Major Coaster baut, dann werden beim nächsten Besuch eben zwei Hupen auf einmal gedrückt. Was bringt mich zu dieser geschmacklosen Metapher? Ein möglichst nahtloser Übergang zu einem nicht ganz unerwähnenswerten Thema: Die inoffizielle "Mainstreet" des Parks, auch bekannt unter dem Namen Via Romea Sud und Nord. Die Anzahl der sich dort aufreihenden professionellen Sozialdienstleisterinnen ist angesichts der vielen Familien samt Kindern die hier tagtäglich vorbeifahren schon enorm. Das ganze Schauspiel zieht sich über die kompletten zehn Kilometer zwischen Mirabilandia und dem Ort Cervia hin. Es scheint aber auch keinen sonderlich zu stören. Inklusive mir. Ich wollts nur mal erwähnt haben. Okay, wie komme ich jetzt von den Damen am Straßenrand zurück in den Park und zu seiner neuesten Bahn?! Vielleicht so: Was dauert nicht so lange wie man möchte, hat für das was es bietet viel zu viel gekostet und ist keine Erweiterung des persönlichen Erfahrungsschatzes auf die man Stolz sein könnte? Rischtiiisch, Master Thai! Die Neuheit 2011 ist kurzum Mist. Einzig die Tatsache, dass es sich um eine Möbiusbahn handelt, ist vielleicht einigermaßen interessant. Das sorgte zumindest bei mir - dem das erst während der Fahrt aufgefallen ist - für einen Jubelschrei, schließlich sind das wider Erwarten doch keine zwei Counts und wir mussten uns nicht nochmal für die "andere" Spur anstellen. Mirabilandia muss man eigentlich mögen, trotz der Sache mit iSpeed. Dafür gibt es mit Katun einfach eine viel zu gute Bahn, mit Rafting, Spillwater, Log Flume und Splash Battle das volle Soakprogramm, Sauberkeit, schönes Theming, freundliche (wenn auch manchmal etwas inkompetente) Mitarbeiter und den zweiten Tag for free sodass man im Sommer für 33¤ theoretisch auf 36 Stunden Katunfahren kommen könnte. Viel praktischer aber ist die Flexibilität die man sich so schafft um mittags zum Beispiel für ein paar Stunden ans Meer fahren zu können. KATUN Powerhelix Traumhaftes Theming Bester First Drop auf einem Inverter Nahaufnahme Gut in Szene gesetzt Das beste an Master Thai: Die neue Perspektive auf Katun Mit Zug ISPEED AND MORE Nicht jeder nahms so gelassen... Zu viel Six Flags... ...zu wenig Katun TRIM!!! ... Splashdiving Erstbesucherpflichten Warten auf die Countschlampe Ich war schonmal da! In Echt siehts ganz anders aus! Themenbereich: Brooklyn White Out |
|||
Thrill Neu 22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 16:55 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Wie immer schöner Bericht mit Klasse Bildern. Das mit ISpeed hätte mich aber auch gefuchst, Respekt das dus so gelassen genommen hast. | |||
Cloud Neu 22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 22:59 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Du musst jetzt ganz stark sein, aber Möbius Bahnen sind im cc schön länger 2 Counts... wenn du aber deine eigene Zählweise hast ignorier diesen Post einfach
Und danke für den schönen Bericht |
|||
Dragster Neu 22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 23:23 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Master Thai wird im CC als eine Bahn geführt. | |||
seThic Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 07:54 | ||||
seThic
Deutschland . BW |
Toller Bericht. Da wächst die Vorfreude aufs nächste Jahr, wenn ich auch wieder in den Genuss von Katun kommen darf. | |||
schrottt Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:08 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Da man mit einmal einsteigen beide Streckenteile hintereinander durchfährt ist die Zählung als eine Bahn auch korrekt. | |||
Bends Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:24 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hübsch! | |||
The Knowledge Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die Begeisterung für Katun kann ich nicht teilen. Von iSpeed bin ich dagegen ein Riesenfan. Naja, das mit den Meinungsverschiedenheiten kennen wir drei Hübschen ja schon.
Also: weitermachen! Am lustigsten finde ich das "Warten auf die Countschlampe"-Bild. Grüße, Tim |
|||
Cloud Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:28 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Danke für die Info |
|||
Springuin Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 09:37 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
So die Begründung im CC. Außerdem hat der gute Bayer auch beide Spuren vom Racer in Kennywood abgehakt. |
|||
Der Der Dongt Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 10:11 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Wir waren einfach überrascht, dass die Bahn im Gegensatz zum Kennywood Racer nur einmal Zählt. Persölich würde ich Möbius Coaster so oder so nur einmal zählen, bzw. eine Seite als einen halben Count werten. Da man bei Master Thai mit einmal Einsteigen beide Seiten fährt fände ich es erst recht unverständlich diese Anlage als zwei zu zählen.
Wir haben wie gesagt nur aus den Racern geschlussfolgert, dass es wohl zwei sind. Hat er auch nur am ersten Besuchstag wo noch von "evt Morgen" die Rede war. Das was aber in den folgenden Tagen noch auf uns gewartet hat ließ ISpeed dann aber doch als weniger wichtig erscheinen! |
|||
Bends Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 15:20 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Halbe Counts? DAS geht nun wirklich nicht! | |||
bigdaniel Neu 08.10.2011 Samstag, 08. Oktober 2011 11:56 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Schöner Bericht, danke.
@mülla, falls du das liest: Wir könnte dann doch mal hin |
|||
mülla Neu 10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 09:29 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Sag ich ja. Netter Bericht, mich hätte das mit iSpeed auch aufgeregt. | |||
Lacront Neu 10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 12:03 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Wie wird das denn beladungstechnisch gelöst? Auf Fotos und Videos der Bahn kann man ja glaube ich erkennen, dass die Fahrgäste offenbar von beiden Seiten zusteigen - und RCDB bestätigt das. Wird beim Beladen jeweils ein Zugpaar "übersprungen" oder hat die Bahn denn nur zwei Züge? Danke natürlich noch für den tollen Bericht! Ich freu mich wie immer auf Fortsetzungen. |
|||
the turbine Neu 10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 12:13 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Es wird in der Tat auf beiden Seiten beladen. Man fährt dann den Track komplett ab, d.h. man fährt auf der gegenüberliegenden Station durch, ohne auszusteigen und verläßt den Zug erst, wenn man den Bahnhof erreicht, in dem man seinen Zug bestiegen hat.
An beiden Bahnhöfen wechseln sich also immer ein gleichzeitiger Ent- und Beladevorgang mit einer Bahnhofsdurchfahrt der "falschen" Züge ab. So ist es. |
|||
Dorian Neu 21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 21:42 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Schöner Bericht... macht Lust auf meinen Besuch im nächsten Jahr - hoffentlich mit ISpeed. Bitte Bitte... | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |