onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Bellewaerde Park in Belgien

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Bellewaerde Park] 3. Station auf unserer Belgien-Tour

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 20:40
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen
Mit etwas Verzögerung berichte ich heute über unseren Besuch des Bellewaerde Park.

Nun, nachdem wir unsere Sachen im Hotel gepackt hatten, indem wir für zwei Nächte verweilt haben, ging es nach einem kräftigen Frühstück in Richtung Ieeper. Die Entfernung zum Park betrug ca. 60 Km die wir dann nach kurzer Fahrt hinter uns gebracht haben.

Das Wetter war leider nicht sehr erfreulich da es zu unserer Ankunft am Park am regnen war. Die nette Frau am Parkplatzhäuschen kassierte von uns 5€ Parkgebühr und dank unsereres Moviepark-Passes waren wir auch ruckzuck im Parkinneren.

Trotz des miesen Wetteres, welches sich aber gottseidank so gegen die Mittagszeit besserte, hat mich der Park von Anfang an schon positiv überrascht. Ich hatte zwar gelesen das der Park sehr schön sein soll, aber man weiss ja das vieles reine Ansichtssache ist. S
Durchgehend sauber, ordendlich (selbst die sanitären Anlagen), gut Thematisiert und völlig von Bäumen umhüllt präsentierte der Park sich mir. Die Wartezeiten im Park betrugen im Schnitt nur ca. 5-10 Minuten weswegen ich nicht näher auf die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen eingehen möchte.

Wir haben den Eingang "C" benutzt und kamen auf eine Plaza mit den Attraktionen "Los Piratas", "4D Cinema", "El Toro"(Ex-WalibiWorld Breakdance 3),"El Volador" und dem Vekoma "Boomerang".

Ohne Bilder die Bootsfahrt bzw. Darkride "Los Piratos" in der bekannten Manier alla "Pirates of the Carribian" und ähnlichen Rides. Ganz nett inziniert aber nichts was mich extrem Begeistert hat.

El Valador:
Huss Toppel-Tower mit gutem Theming und Wasserspielen wo es durchaus nasse Füsse gibt. War mein erster Ride dieser Art den ich ganz lustig finde aber mich bisher noch nicht süchtig gemacht hat.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+24.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+27.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+28.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+29.jpg

Boomerang:
Erster Coaster seiner Art in Europa bzw. Weltweit und für sein Alter eher angenehm zufahren als so einige andere Coaster dieser Gilde die ich kenne. Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit, wenn man genauer hinschaut, am äußeren Erscheinungsbild des Coasters auch wenns der zweite Anstrich ist.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Boomerang+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Boomerang+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Boomerang+08.jpg

River Splash:
Etwas kurze, leider, "Baumstammrutsche" wozu man nicht viel Sagen muß.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+02.jpg

Keverbaan:
Ohne Worte, obwohl ich noch anmerken möchte das der Coaster rattert wie nen zu schneller Güterzug.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Keverbaan+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Keverbaan+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Keverbaan+07.jpg

Bengal Rapid River:
Eher gemütlicher, bis auf eine Sequenz, Rapid-Ride mit wenig Nässegrad.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+07.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+08.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+09.jpg

Niagara:
Sehr gut thematisierter Spillwater-Ride aber mit absolut den hässlichsten Booten die ich je gesehen habe.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+14.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+16.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+17.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+18.jpg

Zum Schluß noch einige Pics ohne Kommentar.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+10.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+11.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+13.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+21.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BWP+Ride+23.jpg

Mein Fazit:
Sauberer und gut angelegter Freizeitpark mit sehr gutem Theming und vielen Rides auch wenn ich mir für den Park noch einen Major-Coaster wünschen würde. Platz dafür dürfte wohl vorhanden sein.
Leider muß ich auch hier sagen das sich eine Anfahrt nur für den Park aus dem Ruhrgebiet eher nicht lohnt. Es sei denn man verbindet es mit einem Wochenende und besucht noch zumindest das Plopsaland DePanne welches ja fast gleich um die Ecke gelegen ist.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 17:15
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöne Fotos von einem schönen Park der mir sehr gut gefallen hat.

Die restlichen Fotos hänge mal an diesem Beitrag hinten dran, da es sich nicht lohnt für die paar
Fotos einen extra Beitrag zu erstellen.

Nach dem Bellewaerde Park fuhren wir noch nach Sint-Truiden da das Städchen sowieso auf unserem Heimweg lag und dort gerade Kirmes war.
Als wir dann endlich mit Mühe einen Parkplatz in der nähe der Kirmes gefunden hatten ging es los.

Hauptgrund unseres Besuchs war der Tokio Express, ein Powered Coaster von Soquet.

upic108762

upic108763

upic108764

upic108765

upic108766

upic108767

upic108768

upic108769

upic108770

upic108771

upic108772

Nach dieser Kirmes war die Belgien Tour dann Beendet und wir machten uns auf dem Weg nach Hause.

Danke Olli für die Berichte, sind wie immer schöne Bilder die du da gemacht hast.

Lieben Gruß Gordian
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 21:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht Oliver...

Wie ist der Soak Faktor des Spillwaters?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 21:25
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsSchöner Bericht Oliver...

Wie ist der Soak Faktor des Spillwaters?

sch..... nass! Kein Wunder das die Wartezeit "durchgehn betrug". Der Splash is nich so das Problem, allerdings die Welle die von hinten kommt äußerst fies...
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 13:26
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Evil
sch..... nass! Kein Wunder das die Wartezeit "durchgehn betrug". Der Splash is nich so das Problem, allerdings die Welle die von hinten kommt äußerst fies...

Und von rechts, und von links, und von vorne, und von oben, und, und, und S . Ich wurde noch nieso nass in meinem Leben S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen