onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Berlin und zurück I: Sommerrodelbahn Straußberg 10.8.14

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2014 Samstag, 20. September 2014 10:26 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Sonntag machte ich mich auf Tour, um einige Sommerrodelbahnen anzufahren, die ich noch nicht kannte.
Der Wetterbericht war zwar nicht besonders gut, aber am Vorabend sah es noch danach aus, dass ich vor der Regenfront her fahren könnte. Wie angekündigt regnete es am morgen gegen 5:00 bei Abfahrt in Mainz bereits in Strömen. Aber nord-östlich sollte es noch etwas besser sein…
Tatsächlich ließ der Dauerregen schließlich nach und es tauchten Lücken zwischen den Wolken auf. Aber 2-3 km vor dem ersten Ziel begann es dann wieder zu tröpfeln.
Erste Rodelbahn sollte eigentlich die Sommerrodelbahn am Affenwald in Straußberg sein:
upic482063

Der Betreiber erzählte, dass es wohl gerade eine Viertelstunde zuvor angefangen hatte zu regnen, davor war es noch trocken… so ein Mist!
Also konnte ich nur Rodelbahn gucken:
upic482064

upic482065

upic482066

Bei den anderen vier Rodelbahnen im Umkreis, die ich eigentlich besuchen wollte, würde es nun wohl wettermäßig nicht besser aussehen. Also wurde der Tourplan kurzfristig über den Haufen geworfen und nun als Ziel Berlin ins Auge gefasst. Eine weitere Rodelbahn in Nordsachsen lag da noch gut auf dem Weg und dort sollte es auch aktuell noch sonnig sein…
1 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen