onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Bobbahn Mehliskopf

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 19:45 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Von Baden-Baden aus ging es dann mit dem Bus weiter in den Schwarzwald hinauf nach Sand.
Was ich da wollte?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Angekommen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Neben der Rodelbahn liegt auch ein Kletterwald:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Doch ich bin dafür hier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Station:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Nach der Station fährt man in einer 90° Kurve zum Lifter:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Eingang zur Warteschlange:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Station:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Blick auf die Strecke:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Der höchste Punkt ist erreicht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Die Strecke verläuft zum großen Teil auf der Wiese, einige Kurven führen aber auch in den Wald:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Strecke von oben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Es gibt nur relativ weit oben eine solche Mehrfachwelle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Ansonsten gibt es keine großartigen Jumps.
Aber diese S-Kurvenkombination am Ende der Strecke fährt sich ganz nett:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG

Streckenende:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

Ausstiegsbereich:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG

Die Bahn ist nicht schlecht, trotzdem eher Mittelmaß. Und natürlich keinesfalls vergleichbar mit der Anlage in Todtnau.
1 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 21:57
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich möchte Dir an dieser Stelle mal für Deine zahlreichen, sehr interessanten Berichten über diverse Rodelbahnen und kleine Parks danken, die hier sonst kaum Beachtung finden.

Mach weiter so!

S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 23:36
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
DITO. Danke dafür S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2008 Sonntag, 19. Oktober 2008 17:28
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich sag zu der Anlage nix mehr, die S-Kurve faehrt sich auch nur ohne irgendwelche Rentner oder Kinder ganz nett- und sind die nicht vorhanden, ist man auch eigentlich alleine. Und dann wartet man ganz gerne mal ewig bis sich einer herbequemt und einem ne Starterlaubnis erteilt.
Ansonsten, den Klettergarten muss ich dann wohl auch noch ausprobieren gehen, wie sah der denn aus? War das nur sehr wenig oder hast du danach gar nicht weiter geschaut?

Sarah,
die da mit ihrem Schuelerbahnabo hinkommt
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2008 Montag, 20. Oktober 2008 08:33
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich war tatsächlich fast alleine und der "Gurtfühler" kam sofort angelaufen. Dann kam später eine ganze Busgruppe und man hat sich wirklich alle Mühe gegeben eine gute Abfertigung zu bieten, ständig nebenbei noch Schlitten reingeholt, danach wieder raus etc... da kann ich wirkklich nicht meckern. Und als Schnellfahrer durfte man auch ordentlich Abstand halten.

Den Kletterwald habe ich mir nicht wirklich weiter angesehen, nachdem ich gelesen habe, dass man auch als Zuschauer Eintritt zahlen muss. Denn unter dem Kletterwald ist ein "Infopfad" eingerichtet mit ein paar Schautafeln.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 15:49
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Der Vollständigkeit halber hier auch noch das Video, das den Mehliskopfbob im Zustand vor dem Umbau mit Streckenverlängerung zeigt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen