onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Bobbejaanland in Belgien

Alle Themen anzeigen

14 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bobbejaanland am 10.8.

Autor Nachricht Aktionen
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2011 Donnerstag, 11. August 2011 11:09
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gestern war es soweit, mein erster Besuch im Bobbejaanland stand an. Der Park ist eigentlich der von mir aus am einfachsten erreichbare Park, denn die Strecke besteht im Prinzip nur aus zwei Autobahnen und einem Stückchen Landstraße. Wie gesagt eigentlich, denn die Strecke zum Park die ab der Autobahnausfahrt ausgeschildert war, leitete über eine Straße die wegen Bauarbeiten gesperrt war und eine Umleitung gab es nicht. Nachdem wir etliche Kilometer durch die belgische Pampa gefahren sind, zeigte uns dann endlich der erste Mensch dem wir begegneten den Weg zum Park, welcher nurnoch wenige Meter Kilometer entfernt war. Als wir gegen halb 11 im Park ankamen war dieser schon gut gefüllt, die Wartezeiten waren aber, bis auf wenige Ausnahmen, noch völlig ok.

Typhoon
Direkt morgens ging es zu Typhoon, wo die Wartezeit bereits bei 20-30 Minuten lag. Für mich war das mein erster Eurofighter und dementsprechend gespannt war ich auf die Fahrt, welche mir sehr gut gefallen hat. Typhoon fährt ziemlich ruhig und hat, insbesondere in der Helix starke G-Kräfte, die ich aber nicht als unangenehm empfunden habe. Für mich die beste Achterbahn im Park. Zur Schließungszeit wird der Eingang übrigens von zwei Securitys bewacht, damit niemand mehr über den Zaun klettert um sich anzustellen.

(R)evolution
Insbesondere im letzten der Wagen macht die Bahn richtig Spaß, sowohl optisch im Lift, als auch von der Fahrt her. Dank der hohen Kapazität des Zuges war die Wartezeit den ganzen Tag über recht niedrig, obwohl man ein Stück in die Halle vor der Bahn stand. Außerdem empfande ich die Geschwindigkeit mit dem der Zug in/aus der Station fährt als ziemlich hoch, der Zug beschleunigt fast schneller als Blue Fire. Eine Frage hätte ich noch: Wozu dient denn der linke Teil des Wartebereichs ?

Speedy Bob
Ich denke die Schilder vor der Schlussbremse und vor dem Eingang beschreiben die Bahn am besten: "Vorsicht starke Bremsung". Insbesondere die Bremsen im unteren Teil der Bahn und die Schlussbremse greifen wirklich extrem stark. Die Schlange reichte hier bis vor den Eingang, zeitweise sogar bis zum Eingang von El Rio.

Dreamcatcher
"Unangenehmer und rappeliger Fahrspaß wird ihnen präsentiert von Vekoma" wäre wohl der passendste Slogan für diese Bahn. Die Fahrt könnte sicherlich Spaß machen, wären da nicht diese unangenehmen Schläge und Vibrationen während der Fahrt. Was einen erwartet macht die Bahn schon bei der Bahnhofsausfahrt klar, in Form der Führungsschiene für die Räder unter dem Zug. Auch hier reichte die Schlange ein Stück auf den Weg. Dank der lahmen OPs gab es hier die längste Wartezeit des Tages. Bei JEDER Fahrt hing der Zug am Ende eine Zeit in der Schlussbremse und bei JEDER Fahrt blieben einige Plätze frei, da der Mitarbeiter der die Kette öffnet scheinbar nicht bis 12 zählen kann. Zusammen mit Speedy Bob die schlechteste Bahn des Tages.

Okidoki
Die Bahn wird vom Park als Kinderachterbahn vermarktet und der Zug sieht auch aus wie von einem Kiddie. Doch der Schein trügt, denn Okidoki ist für eine Kinderachterbahn ziemlich schnell und hoch. Definitiv der beste Kiddiecoaster den ich bisher gefahren bin. Die Wartezeit war trotz gut gefüllter Schlange recht kurz, nach rund 5 Zügen war man dran.

Bob Express
Ein relativ langer Poweredcoaster mit einem schönen Layout über dem See und einem lustigen "Sprung" vor der letzten Helix. Die Wartezeit lag bei rund 15 Minuten, was daran lag das der Zug immer relativ lange in der Station steht, da noch nicht alle Wagen besetzt sind. Der Grund ist das Beladungssystem: Erst nachdem der Zug die Station durchfahren hat wird das Drehkreuz vor der Station freigeschaltet umd die Besucher zu den Gates zu lassen.

Dizz
Als die Schlange von Dizz sah,die extrem weit aus dem Wartebereich verlief, rechnete ich schon mit 60 Minuten Wartezeit und mehr. Doch bereits nach ca. 30 Minuten war ich in der Station angekommen. Der Grund dafür liegt am Wartebereich von Dizz, welcher wirklich extrem kurz ist. Da hat selbst der Duckwasher im Phantasialand einen längeren Wartebereich. Die Abfertigung der Wagen ging, dank der nicht vorhandenen Gates, ziemlich flott da die Wagen immer komplett gefüllt wurden. Doch wie fast immer wenn irgendwas gut läuft, gab es an einer anderen Stelle Probleme. Bei Dizz war es der Wagenrücksteller welcher bei ca. jedem 5 Wagen nicht richtig funktionierte und den Wagen schief Richtung Station fahren ließ. Dadurch musste ein OP immer wieder zur Bremse, den Wagen entriegeln, drehen, und wieder verriegeln. Diese Prozedur stoppte jedesmal alle Wagen und ging sehr zu lasten der Kapazität. Doch nun zur eigentlichen Fahrt: Nachdem der wirklich schnelle Lift überwunden ist, geht es nach einer kleinen Helix direkt in die erste Blockbremse, die einen fast bis zum Stillstand runterbremst, genau wie die anderen Bremsen auch. Durch die ganze Bremserei hat mir die Fahrt keinen richtigen Spaß gemacht, denn sonst wär die Fahrt wahrscheinlich garnichtmal so schlecht.

Sledge Hammer
WOW ! Was für ein Hammerteil ! Europa braucht definitiv mehr Giant Frisbees !

Indiana River
Sehr schöne und auch ziemlich nasse Fahrt. Vorne schwappt bei jeder Abfahrt eine große Welle ins Boot, die es mit River Quest aufnehmen kann
! Das Dschungelthema wurde schön umgesetzt. Nur der erste Teil des Wartebereichs ist leider überhaupt nicht Thematisiert.

El Paso
Für ihr alter ist die Bahn noch sehr gut erhalten, es gab keine defekten Animatronics und auch die Ziele reagierten jedesmal. Mir hat diese Version der Interaktivität auch besser gefallen als die Ballerei bei denen es um die Punkte geht, da hier die Thematisierung nicht zu kurz gekommen ist. Einziges Manko: Die Bahn ist, wie viele andere Bahnen im Park auch, ziemlich kurz.

Monorail
Die Monorail mit ihrer hypermodernen Technik muss ich einfach noch erwähnen. Die Türen dieser Bahn müssen von Hand durch die Fahrgäste ver- und entriegelt werden und sind nicht elektronisch gesichert. In Deutschland wären solche Bahnen wahrscheinlich schon lange zwangsweise geschlossen, da man natürlich auch während der Fahrt jederzeit die Tür öffnen könnte.


Mir hat der Park, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut gefallen und ich werde sicherlich nochmal hinfahren. Ich habe auch drüber nachgedacht mir eine Saisonkarte zu kaufen, allerdings gilt diese nichtmehr allzulange und habe sie dann letztendlich doch nicht mitgenommen. Man sollte sich aufjedenfall selbst etwas Verpflegung mitnehmen, da die wirklich Gastropreise extrem hoch sind. Dafür habe ich den Shop aber als verhältnismäßig günstig empfunden. Zumindest gestern gab es auch keine Honks im Park, die Besucher die einen angesprochen haben waren alle total nett, genau wie die meisten Mitarbeiter.

Bilder habe ich zwar gemacht, allerdings sind die leider alle nicht sonderlich toll geworden. Ich muss mir mal eine vernünftige Kamera kaufen...

Vielen Dank für's lesen, ich bin eigentlich jemand der eher selten Berichte schreibt und hoffe das er euch nicht gelangweilt hat. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2011 Donnerstag, 11. August 2011 11:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für den Bericht. Die Security könnte in meinen Augen den ganzen Tag bei Typhoon stehen, um den Que-Jumpern das Leben schwer zu machen.
Auch sonst kann ich deinen Bericht gut nachvollziehen. Nur eins fehlt: Der übliche und berechtigte Gastro-Bash! S
0 gefällt das
Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2011 Donnerstag, 11. August 2011 13:04
Avatar von Marty Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für den Bericht.
Da der Movie Park Ermäßigungen für den Park verteilt hat (für bis zu 5 Personen, je 10 Euro)
werde ich den Park auch besuchen.
Was ich etwas seltsam finde ist die Werbung über "Keine Warteschlangen" auf dem Coupon! S

Gruß

Marty
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2011 Donnerstag, 11. August 2011 13:57
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Werbung auf dem Coupon ist echt ein wenig seltsam, obwohl die Aussage ja meistens sogar zutrifft. 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2011 Donnerstag, 11. August 2011 16:26
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe doch glatt vergessen zu erwähnen das ich einen 10¤ Gutschein aus dem Netz (gutschein4dich.de) hatte und das im Bobbejaanland 50% Coupons für den Moviepark verteilt wurden. Ein Parkplan kostet übrigens 2¤. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen