onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 11:09 8 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Was Besuche in Themenparks angeht, gilt offensichtlich ein Quantitäts-/Proximitäts-Paradoxon. Als ich in die Nähe des Phantasialands gezogen bin, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort – wie DJSonic – mein zweites Wohnzimmer aufzuschlagen, irgendwie ist es aber – insbesondere im Hinblick auf den neuen Themenbereich „Rookburgh“ anders gekommen. Das mag der Pandemie geschuldet sein und dem Umstand, dass ich mich vor einem Jahr mit einer Ellenbogen-Fraktur selbst ausgeknockt habe, angemessen war das aber definitiv nicht, denn was der Park mit F.L.Y. und der neuen Themenwelt auf die Beine gestellt hat, ist schlicht atemberaubend.
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Der Bereich ist unfassbar immersiv. Überall dampft und zischt und klappert es, war das Niveau an Detailverliebtheit schon bei Klugheim eine Klasse für sich, legt man in „Rookburgh“ noch zwei bis drei Kohleschippen drauf. Der Ride ist mit seinen zwei Launches, der ultra-kompakten Schienenführung, den Nebeleffekten und nicht zuletzt dem genialen Loading System, gegen den der Klapp-Mechanismus von B&M unelegant, ja geradezu primitiv wirkt, ein absoluter Ausnahmecoaster. Schon wieder, Phantasialand! Um der Situation Abbitte zu tun, habe ich vor einigen Tagen einen ganzen, bitterkalten Tag im Wintertraum genutzt, mich fotografisch an Bahn und Bereich abzuarbeiten. In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich dem gesamten Team des Phantasialands ein Riesenlob aussprechen: ich kann mich nicht erinnern, in einem deutschen Park durchgehend so herzlich und freundlich willkommen geheißen worden zu sein. Und: es war das erste Mal, dass die 2G-Regel perfekt (also incl. Scan und Lichtbild-Abgleich) durchgeführt wurde. Alle Daumen nach oben! Ich bin derart in einen Knips-Rausch verfallen, dass ich an dem Tag gar nichts gefahren bin. Hätte ich aber tun können: unter der Woche war im gesamten Park „Walk-On“ und selbst den großen Bahnen schienen die Minusgrade nichts auszumachen. Jetzt aber Bilder: Eine niedrig stehende Sonne und die bereits angesprochenen Nebel-Effekte machen bildhübsche „God Rays“. Hier ein wunderbares Beispiel der Interaktion zwischen Weltklasse-Themeing und Bahn Ich meine … ernsthaft … wer baut das alles? Durch Einsatz von Metalldetektoren und einem cleveren Locker-System ist man „dicht an Bahn“ Einer der zahlreichen Airtime-Momente Oh, wie romantisch. Ne Inversions-Blume. Der fünfte Pier ist hier. Like ice on the backbone. Like ice on the backbone. Not melting away. On a chilly day. Das Panorama offenbart die Kompaktheit der gesamten Anlage. Getwisteter Hüpfer über den ersten Launch. Im angeschlossenen Hotel „Charles Lindbergh“ „In der Luft“ haben wir. „Zu Lande“ auch. Fehlt noch „zu Wasser“ Einfach mal 'nen Zeppelin für die Thematisierung gebaut. Kann man ja mal machen. Das mit ohne Masken lassen wir den Damen noch mal durchgehen. Ist ja draußen. Steampunk like you mean it! Thematisierung ist unfassbar. Da gibt es nichts. Thematisierung hatte ich schon thematisiert, oder? Mit Maske und Händchen haltend. Da ist gewaltig Druck im Kessel. Ist der Bereich tagsüber schon beeindruckend, fallen dem geneigten Betrachter gegen Abend schier die Augen aus dem Kopf. Ihr seht, was ich meine, oder? Einfach gran-di-os! Licht, Stahl und Nebel. Der zweite (Aufwärts-)Launch. |
8 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 14:01 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Ganz herzlichen Dank für das Teilen der erwartungsgemäß grandiosen Bilder.
Ehrlich gesagt hatte ich auch schon sehnsüchtig darauf gewartet:). Ellbogen-Fraktur konservativ behandelt und wieder gut verheilt? |
|||
Stone Neu 28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 14:51 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Uuuh bei Ellbogen kann ich mitfühlen, bei mir war es zwar nur das Radiusköpfchen, aber das hat grad gereicht. Die Bilder sind der Wahnsinn, mit God Rays hab ich sie so auch noch nicht gesehen. Im März bin ich im Park auf einer Hochzeit (wenn sie stattfindet), da werd ich davor stehen und sie nicht fahren können. Wie gut, dass ich mich jetzt schon ein bisschen satt sehen kann, wird höchste Zeit dass ich sie mal fahren darf. Danke für die Bilder! | |||
multimueller Neu 28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 15:11 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ellenbogen war tatsächlich das volle Programm, incl. 2x OP, Titanschiene und Reha. Bis auf eine veritable Narbe ist aber alles top verheilt, Achterbahnfahren oder Teleobjektiv halten war aber ein 3/4 Jahr lang nicht. Aber genug davon, zurück zu angenehmeren Dingen:
|
1 gefällt das | ||
mülla Neu 28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 15:51 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Mega Fotos von einem echt total gelungenen Bereich! Fly ist für mich irgendwie außer Konkurrenz. Könnte nie den besten Sitdown-Bahnen Konkurrenz machen, aber muss sie ja auch gar nicht.
PS: Radiusköpfchen war bei mir dieses Jahr auch dran bzw. ab. Zum Glück sehr unkompliziert, aber auch nicht schön. Gut, dass du es überstanden hast. |
|||
Snoop Neu 28.12.2021 Dienstag, 28. Dezember 2021 17:53 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Brüche im Ellenbogen scheinen bei onride in 2020/2021 aber Tradition zu haben. Schließe mich da mit 4-facher Fraktur im Radiusköpfchen an.
Achja, tolle Bilder. |
|||
Ingo Wahlen Neu 02.01.2022 Sonntag, 02. Januar 2022 13:44 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Dann reihe ich mich auch mal ein:
Meine Fraktur des Radiusköpfchens habe ich mir vor 8 Jahren übrigens im PHL !!! zugezogen, wo ich am Rand der Eisfläche beim Fotografieren ausgerutscht bin und ungebremst auf den rechten Arm gestürzt bin. Hatte großes Glück gehabt: es verheilte konservativ und mit viel Physio. |
|||
stefanf Neu 02.01.2022 Sonntag, 02. Januar 2022 18:09 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Tom, vielen Dank für diese unglaublichen Bilder | |||
multimueller Neu 08.01.2022 Samstag, 08. Januar 2022 15:10 3 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich war unlängst noch einmal da und habe noch ein paar Fotos geschossen. Diesmal sogar in schwarz-weiß, denn es geht nichts über den Bruch mit Erwartungshorizonten.
Da fliegen sie durch. Da kommen sie wieder raus. Da halten sie Händchen Da gleiten sie durch den Nebel. Da sehen sie aus, als sei das Foto sehr alt. Da haben sie sich in einem Vekoma-Zug am Bildrand versteckt. Da stehen sie voll unscharf rum. |
3 gefällt das | ||
Tupaii Neu 08.01.2022 Samstag, 08. Januar 2022 15:45 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Tolle Fotos aus einem tollen Themenbereich! | |||
Willyviper Neu 26.01.2022 Mittwoch, 26. Januar 2022 15:39 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Sehr schöner Bericht von einem tollen neuen Themenbereich.
Ist Euch auch aufgefallen, dass es im Darkride Teil von F.L.Y ziemlich nach Kanal riecht? Ich finde die Anstellschlange schön thematisiert aber muss man die auch bei echt geringem Andrang wirklich immer komplett durchlaufen? Das PL ist da eh recht inkonsequent, in einem kleinen Teil der Anlagen darf ich sitzen bleiben, in den meisten muss man aber auch wenn gar nichts los ist immer außen rum und steigt teilweise wieder in den gleichen Zug ein. Weiß jemand, warum das so gehandhabt wird? Gruß Christian |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |