onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Busch Gardens Tampa am 13.10.03: Montu

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 09:00
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wenngleich ich im allgemeinen mit einem SLC gar nicht so unzufrieden bin und den EuroStar gar nicht so ruckelig finde (der Trick: Nur fahren, wenn der Zug voll ist und dann hinten!): Montu in Busch Gardens ist eine ganz andere Liga. Dieser Coaster ist butterweich und wenn man hinten sitzt, "zieht" das Teil gnadenlos. Trotzdem: Das ist der einzige Inverter, den ich kenne mit "Zero-Eartime". S Obwohl ich eigentlich mehr der Speed-Coaster / Airtime-Typ bin: Das Ding macht einfach Spaß. 7 Inversionen (incl. dem von mir geliebten Batwing)

Fremdbild
Quelle: multimueller.de montu1.jpg

Der Bolliger-Zug

Fremdbild
Quelle: multimueller.de montu2.jpg

Los geht's - let's ride montu!

Fremdbild
Quelle: multimueller.de montu3.jpg

Ganz groß: Der Vertikal-Looping (wie schon gesagt: Hinten sitzen und es zieht einem beim Dive die Schuhe aus)

Fremdbild
Quelle: multimueller.de montu4.jpg

Carousel-Figur, macht ganz lange Beine

Fremdbild
Quelle: multimueller.de montu5.jpg

Nach Parkschluss: Montu vom Parkplatz
0 gefällt das
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 16:56
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Hörmeyer

Deutschland
Man, das muss ja echt klasse gewesen sein...Bush Gardens Tampa ist absolut mein Lieblingspark, obwohl ich noch nie da war...
Wie ist das Fahrgefühl in Montu??Beschreibe mal...
Schnarcher
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 17:04
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Schnarcher,

mal ganz ehrlich...
ZitatWie ist das Fahrgefühl in Montu??Beschreibe mal...

Ich finde der obige Text von multimüller gibt eine Menge Infos zum Fahrgefühl. Welche Informationen wünscht du dir denn noch? Vielleicht magst du ja deine Frage etwas präzisieren?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 17:43
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Na ist schon recht, ich schreib' gerne über das Montu-Feeling. Also: verglichen mit einem Vekoma-SLC rappelts gar nicht, man hüpft auch nicht in den Sitzen hin und her, das ganze ist irre sanft. Die Ohren berühren die OTSR zu keinem Zeitpunkt.

Darüber hinaus ist die Fahrt ziemlich intensiv. Der First-Drop ist schon nicht ganz schlecht: Der Zug fährt ja am Anfang eine 180° Biege, wenn man hinten sitzt, wird man schon ziemlich herumgerissen.

Dramatisch sind auch die Tunnel-Fahrten, bei denen die Beine ganz dicht am Erdboden lang gehen und ganz stark ist halt der Batwing (Umgedrehter Boomerang).

Einziges Problem bei B&M Looping-Bahnen: Da diese recht intensiv sind, ist das Ride-Limit auch schon recht schnell erreicht. Während bei mir ein typischer Six-Flags-Holland-Tag problemlos 5x Goliath, 2xSuperman, 2xRobin Hood und noch 1xVia Volta umfassen kann, ist nach 3-4 mal Montu schon "der Ofen aus". Vielleicht liegt es auch an den hohen Temperaturen in Tampa, aber danach ist man ein bißchen K.O.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen