onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Bye Bye Vekoma, hello Kumbak.... zuge für Python.

Autor Nachricht Aktionen
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 19:55
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
Erst mal die alte zuge.

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 01.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 02.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 03.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 04.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 05.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 06.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 07.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 08.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 09.jpg

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 10.jpg

Und zeit 3 august 2005....

Kumbak...

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 01.JPG

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 02.JPG

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 03.JPG

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 04.JPG

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 06.JPG

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 08.JPG

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 09.JPG

Fremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 10.JPG

Ich finde die alte Zuge besser... die fahrt ist jetzt mit die grossen bügel recht slecht, mann fuhlt das ruckeln sehr schlimm S

Und auch waren die Alte Zugen schöner zu sehen, aber die Alte Arrow Zugen waren am besten.
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 20:01
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Also ich persönlich finde die Vekoma Züge schöner!
MFG
Andre
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 20:03
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also mir gefallen die neuen Züge irgendwie überhaupt nicht, vielleicht liegt es aber an der Gewöhnung an die alten.

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 20:09
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Für mich gilt: Erst testen, dann urteilen!

Die neuen Züge trotzdem schnieke findene Grüße,
Thomas
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 20:34
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
ZitatFremdbild
Quelle: floosh.pieterpeeters.com 01.JPG

Hm, die alten wie auch die neuen Züge haben genau den doppelten Radabstand wie bei gerader Strecke diese Schienenstreben, oder wie man die nennt. Ist das nicht grundsätzlich ein Fehler, weil dadurch unangenehme Resonanzschwingungen entstehen?
Bei Bandit wurden damals extra andere Züge besorgt, damit dieses Problem beseitigt wurde. Klar, bei Holz ist dieser Effekt bei weitem stärker, könnte aber auch bei Stahl zu unangenehmen Ruckeln führen, oder?
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 20:41
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Twin FreedomFür mich gilt: Erst testen, dann urteilen!

Die neuen Züge trotzdem schnieke findene Grüße,
Thomas

Dito!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 20:59
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von außen sehen die Züge etwas kantiger und klobiger aus und nicht so abgerundet wie die ehemaligen von Vekoma.
Aber die OTSR's sehen schonmal etwas ergonomischer aus. Die Lackierung sieht übrigens sehr schön aus.
Mein ich das nur oder liegt die Verriegelungstechnik hinter der Sitzschale frei vor seinem Hintermann?

Cu,
Michael
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 21:03
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

also ich muss sagen: Optisch sind die neuen Züge - meiner Ansicht nach - um Längen schöner als die "alten" Züge.

Es kann sein, dass ich mich jetzt täusche, aber hat man in den brandneuen Zügen nicht deutlich mehr Beinfreiheit als in den bisherigen Vekoma-Quetschen?

Gerade die mangelnde Beinfreiheit empfand bei den bisherigen Vekoma-Wagen im Gegensatz zu den Arrow-Wagen als sehr unangenehm.

Also wie gesagt, thumbs up für die Optik der neuen Züge, obwohl ich ja am liebsten wieder die alten Arrow-Züge auf Vekoma-Bahnen sehen würde.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 21:49
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde die Front der neuen Züge sehr schön, mit der fehlenden Verkleidungen hinter den Sitzen und der dadurch im Freien liegenden Mechanik kann ich mich jedoch gar nicht anfreunden. Optisch finde ich darum die alten Züge insgesamt deutlich besser. 0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 22:06
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Bei den neuen sitzt man ja fast drauf nicht drinnen, oder gibts noch ne bahn wo man so hoch sitzt? 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen