jodaNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 18:0411 gefällt das
joda
Deutschland . NW
Einen wunderschönen guten Abend
Gestern Abend hat Thunder Run seine letzten Runden gedreht, deshalb gibt es heute entgegen der Chronologie den Bericht aus Carowinds. Carowinds? War doch gar nicht auf der onride Tour dabei? Richtig! Aber der Park hat sich dieses Jahr ja eine nette kleine Neuheit gegönnt, die ich unbedingt noch mit einbauen wollte. Und da man sich nur auf sich selbst verlassen kann, war ich nach der Tour leider alleine unterwegs - egal!
Preisgünstig sollte der kleine Abstecher nach Carowinds sein, also entschied ich mich für eine Greyhound Nachtfahrt von New York nach Charlotte. Für 49$ kann man schon nicht so viel verkehrt machen, so fiel immerhin eine Nacht in New York und ein teuerer Flug weg. Soweit die Theorie. In der Praxis verreckte der erste Bus bevor wir New Jersey erreicht haben, Koffer waren beim Transfer fast verschwunden und wir kamen mit geschmeidigen 4 Stunden Verspätungen in Charlotte an. Aber egal, das Ziel war zum Greifen Nahe, ich hatte gute Laune. Mit Uber - dem super praktischen Privattaxi-Service - ging es nach von Charlotte Downtown direkt zum Motel 6 gegenüber von Carowinds.
Mit einem "Oh you have a really cool accent. Where are you from?" wurde ich beim Kauf des 2-Tagestickets direkt mit einer kurzen Deutsch-Einlage begrüßt. Die Mädels an der Kasse waren begeistert. Mit 59$ ist das 2 Day Ticket preislich echt in Ordnung. Auch wenn Fury 325 direkt vor dem Eingangsbereich thront, wollte ich mir die Bahn für später aufheben und orientierte mich zunächst linksherum zum Intimidator.
Intimidator
Wo beim Bruder mit der Nummer 305 noch Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus angesagt ist, erwartet einen in Carolina ein ruhiger B&M Speedcoaster der ganz behutsam zwischen positiven und negativen Kräften wechselt. Für die ersten Fahrten bei knapp 40° C eine solide Bahn - ein bisschen mehr Agressivität vom Bruder hätte aber auch nicht geschadet. Ein Großteil der Geschwindigkeit büßt der Intimidator in den beiden Trim Brakes zwischen den großen Camelbacks ein. Sehr schade.
Folgt man dem Weg, wartet das Camp Snoopy mit gleich 3 Count auf die Schlampen unter uns. Alle drei sind ohne Kind fahrbar, das ist nicht in allen Cedar Fair Parks so. Der Vekoma Suspended Familiy Coaster schlägt leider noch mehr als das Pendant aus Kings Island. Eine Zumutung eine solche Bahn mit Schulterbügeln zu bauen, auch wenn die Bügel inzwischen entschärft wurden. Im Anschluss wurde schnell der Woodstock Express abhakt - ein keiner Woody, baugleich auch in Kings Island und Kings Dominion zu finden. Fast der beste Woody im Park. Ganz am Rande des Kinderlandes zwischen Woodstock Express und Intimidator befindet sich Lucie's Crabbie Cabbie, einer dieser Coaster die man eigentlich gar nicht fahren will, es für den Count aber trotzdem tut. Ohne Kind muss man hier allerdings 5 Runden fahren.
Afterburn
Direkt am Parkplatz dreht der B&M Inverter Top Gun, ach ich meine natürlich Afterburn seine Runden. Wenn man Glück hat, ist der zweite Parkeingang geöffnet und man kommt vom Hotel direkt zu diesem Schmuckstück. Bis auf den Batwing bietet auch dieser Inverter die typischen Fahrfiguren Looping, Immelman, Zero-G und Corkscrew. Und was machen alte B&M Inverter am Besten? Ruhig und intensiv ihre Runden drehen. Ein schönes Teil, bei dem Sitzengleiben angesagt war, wie eigentlich überall.
Thunder Run
Warum tut ihr sowas? Reißt den verkackten Hurter ab, aber doch nicht diese schniecke Racing Woody Anlage. Zweizugbetrieb, schöne warme Lager, ein sehr gut instandgehaltener Track und mächtig Airtime machen die rechte Seite zu einem echten Vergnügen. Bis auf die letzten drei Camelbacks fährt sich die Seite butterweich und sollte dem Ofen noch nicht so Nahe sein, wie manch anderes Brennholz... Die linke Seite fährt sich etwas ruppiger, aber immer noch absolut fahrbar. Leider wurden die Züge nie synchron auf die Strecke geschickt. Ich bin gespannt, was Carowinds mit dem Platz oder dem Holz anstellen will.
Folgt man der Runde weiter entlang des Wasserparks, kommt man an Spillwater, Boomerang und Minetrain vorbei. Den Spillwater habe ich trotz extremer Hitze ausgelassen und mich stattdessen einmal in den Käfig auf der Brücke gestellt, reichte zum Abkühlen vollkommen aus Ich will nicht länger warten, also geht es vorbei am Hurler und der Wilden Maus zu FURY.
Fury 325
Bevor man in die Warteschlange gelassen wird, müssen alle losen Gegenstände in Lockern verstaut werden. Was man in der Station loswerden will muss mitgenommen werden - ob man will oder nicht. Die Flugshow für Handys, Sonnenbrillen, Kappen, etc. ist eröffnet. Aber mir war's egal, die 2 Stunden für den Locker konnten dank Walk on sinnvoll genutzt werden Als Single Rider muss man trotzdem in die normale Queue, wird aber bei Ankunft in der Station schneller auf freie Plätze zugeteilt. Nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man einen oder zwei Züge wartet. Die Abfertigung war tagsüber schon recht flott, aber am Abend lief die Crew zur Höchstform auf. Mit 8 Ride-OPs am Zug und entsprechend gedrillten Fahrgästen schaffte man es den kompletten Zug in teilweise unter 15 Sekunden abzufertigen. Mit Bügel und Gurt versteht sich - da sollten andere Parks ihre Mitarbeiter mal zum Training hinschicken. Die Abfertigung war so schnell, dass ein Zug generell vorm Lifthill wartete, einer auf dem Lift war und der Dritte noch am ende des Tracks war. In der Station war warten und drillen angesagt.
Genug zum Drumherum. Der Zug klingt in die Kette ein und beschleunigt, keine Spur von B&M'scher Gemütlichkeit, erst kurz vor dem höchsten Punkt wird etwas abgebremst. Das erste Highlight steht an, der nicht endenwollende First Drop, hat einen verdammt heftigen Sog und führt zu einem fetten Grinsen ... nicht, dass man das durch die inzwischen hohe Geschwindigkeit nicht zwangsläufig eh schon hätte. Mit über 150 Sachen geht es auf den ersten Wendepunkt in luftiger Höhe, kleine G-Keule inbegriffen. Es folgen zwei richtig zackige, bodennahe Kurven, die nochmal kurz Luft in die Backen pusten. Wir passieren den Parkeingang und schrauben uns mit einer steilen 180° Rechtskurve in den Himmel, ändern dabei am höchsten Punkt jedoch nicht das Banking. Ergebnis ist eine herrliche seitliche Airtime. Mein Liebslingselement. Der anschließende Tunnel bietet Nachts neongrüne Lichtbögen. Kurzfristig geblendet durchfährt man eine weitere langgezogende bodennahe Kurve, bevor man die erste Trim-Brake passiert. Auf allen anderen B&M Bahnen rege ich mich über die Teile auf ... hier nicht. Warum? Die folgenden Airtime Hügel sind komplett B&M untypisch. Es gibt richtig heftige Ejector Airtime und eine knackige Helix mit Headchopper Effekt. Ein Jammer, dass mit diesem fulminanten Abschluss die Schlussbremse auch schon wieder verdammt nahe ist. Aber was solls, die nächste Fahrt ist ja nur einen Zug Wartezeit entfernt, es sei den man such sich direkt wieder nen freien Sitz Fazit: Liebe Parkschefs, bitte bestellt mehr B&M Coaster von diesem Kaliber. Boulder Dash, Top Thrill Dragster und Fury dürfen sich jetzt um den Platz 1 kloppen.
Anschließend wurden noch die restlichen Bahnen abgehakt. Der Stand-Up Vortex war ein sehr schmerzhafter Vertreter seiner Gattung, vergleichbar mit Apocalypse in Six Flags America. Der Vekoma Flying Coaster Prototyp war hingegen umso spaßiger. Hier hat man irgendwie die ohrenbetäubende Rücklaufsperre ausgebaut. Ein Großer Pluspunkt. Nicht ganz so schön sind die Corkscrews am Ende der Strecke, diese hat man bei den anderen Exemplaren geschickt durch Inline-Twists ersetzt. Diese sind bedeutend angenehmer zu fahren.
Tag 1 ging mit herrlichen Nachtfahrten auf Fury325 zu Ende. Aber ich hatte ja glücklicherweise noch einen weiteren vor mir. Leider blieben mir die Nachtfahrten hier auf Grund eines heftigen Sommergewitters verwährt. Nichts desto trotz waren es zwei hervorragend Tage in Carowinds. Ich komme gerne wieder
Am vorderen Teil des Parkplatzes dominiert noch rot
Ein Hach von Airtime
After Burn meets Intimidator
Panorama
Ich seh vor lauter Stützen die Bahn kaum
Doppelter Hügel
Turn it
Erste Kehre
Twisty
First Drop - noch ungebremst
Besser arm dran, als Arm ab
Welcome to Carowinds
Sehr sehr geil.
Raus aus dem Tunnel
Overbanked Turn mit ordentlichen positiven G-Kräften
Norden oder Süden, wo soll es hingehen.
Fury kann beides.
Der Spaß beginnt.
Counten für zwischendurch
Dem Dale sein Coaster
Lieblingsturn
Noch drückt er ...
...jetzt zieht er.
Abfahrt
Die Kehre im Ganzen
Highspeedkurven, besser als auf Millie
Emotionen
Der Sonne so nah
Sexy Kurven
Zwischendurch mal Fliegen der anderen Art
Sieht schön aus, fährt sich aber leider ganz anders
Rot war aus
Vekoma's Kinderquälerei
Im Dunkeln siehts auch nicht verkehrt aus
Kein Mensch mehr da - die Security begleitet mich nach draußen
The Hurler aka The Hurter
Das Rafting habe ich leider auch nicht getestet, der Grund steht dahinter.
Die Show an der Mainstreet war auch nach Parkschluss noch in vollem Gange.
Bis morgen.
Ich würde ja noch "Best" dazuschreiben
Kurzer Abstecher vom Parkplatz
Hier schlämgelt sich Fury am Eingangsbereich vorbei.
Perfektion, oder auch nicht
Auch der Intimidator macht sich gut.
Guten Morgen!
B&M am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Und weil das Licht gerade so gut ist, gehe ich erstmal eine Runde nur Fotos machen.
Zu dir komm ich auch noch
Der Spaß beginnt.
Wenn auch morgens noch spürbar langsamer
Auf geht's...
Das kaputte Objektiv, wer findet den Fehler...
... für Schnappschüsse reicht's
Die Trim
Und der First Drop
Ab in den Tunnel
Hands up - obviously
Airtime
Ich mag die Bahn, merkt man kaum an den Fotos, oder?!
2 Tracks
Tracks and Trees (a razibo trademark)
Er wollte unbedingt aufs Foto
Aua!
Schon besser.
Haben sich leider nicht weiter durchgesetzt.
Abflug
Nighthawk
Im Looping drückts gewaltig
Kurze Kompression des Brustkorbs
Entspannung
Schön angelegt die Anlage.
Letztes Jahr hat er noch die Skyline dominiert.
Dem Dale sein Auto
Einmal Prügel sollte reichen.
Grüne Kinderoase
Kiddie-Rides
Zwei Mal roter Track
Fünf Runden ... wo ist der Haken
Der First Drop mal von der anderen Seite
Wuhu
Ich weiß ja nicht.
B&M Power
Themingansätze
Looping
Zero-G
Alles steht Kopf
Einfahrt in den seltenen Batwing
Thunder Run ist mal derbe unfotogen
Leerfahrten
Spielerei
Boo-Blasters hab ich mir in Kings Island und Dominion gespart. Der in Carowinds hat mich nicht umgehauen. Also alles richtig gemacht.
Abkühlung
Sieht noch so frisch aus
Matte Farben waren gerade in
Trotz neuer Züge recht ruppig
Eine Maus darf nicht fehlen
Der Arrow Looper fuhr sich echt angenehm.
Ich sollte mir nur mal merken mit meinen langen Beinen in der ersten Reihe des Wagens zu sitzen
Farbe
Drop'n'Loop
Der Hurter
Schlechtestes Holz im Park. Selten sowas langweiliges und schmerzhaftes gefahren
Drop Tower
Klein aber intensiv
Da simma wieda
Two Trains
Es wird gefeiert
Ein Zug fuhr immer leer, warum auch immer.
Da war die Welt noch einigermaßen in Ordnung
Ausblick vom Turm 1
Ausblick vom Turm 2
Ausblick vom Turm 3
Ausblick vom Turm 4
Ausblick vom Turm 4
Ausblick vom Turm 5
Auf Wiedersehen, Carowinds.
Ciao
11 gefällt das
Brother of funNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 18:350 gefällt das
Brother of fun
Deutschland . NW
Danke für die tollen Bilder! Meine Vorfreude steigt!
0 gefällt das
RunnerNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 18:580 gefällt das
Runner
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Na im Coaster-Count.
Wieder ein sehr schöner Bericht mit erstklassigen Fotos. Schade, dass der Park nicht auf der Tour dabei war. Aber das wäre dann wohl wirklich etwas viel gewesen.
Also selbst mit dem Hinweis, dass da ein Fehler sein soll, kann ich keinen erkennen. Also entweder ist es ein ziemlich kleiner Fehler, oder ich habe wirklich keine Ahnung von Fotos...
0 gefällt das
AhrimanNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 19:090 gefällt das
Ahriman
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Super Fotos, super Bericht!
Der Fehler? Die Schiene links im Bild, da siehst du es.
0 gefällt das
SnoopNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 19:260 gefällt das
Snoop
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sprachlos!
0 gefällt das
BurnsNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 19:530 gefällt das
Burns
Deutschland . NW
Mehr kann ich kaum dazu sagen. Danke!
0 gefällt das
king of kingsNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 20:270 gefällt das
king of kings
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Carowinds ist einfach Klasse!
Danke für die tollen Bilder und lustigen Kommentare! Der "Kalender-Vorschlag" Knopf glüht schon
Mist! Benni und ich sind erst garnicht zu Lucys Crabbie Dingsbums hin, weil nur Kinder drin saßen, ale wir geguckt hatten... Pech. Egal! Dafür stehen dort echte Prachtbahnen!
Afterburn fand ich super! Echt laut (dank ohne Sand) und Vollgas durch die Inversionen! Stark!
Intimidator und Fury sind natürlich die Top-Bahnen in Park. Mit den Trims bei Fury stimme ich dir ebenfalls zu. Man hat danach noch mächtig Speed für tolle Airtime-Momente und die Helix drückt auch echt ordentlich. Wir haben sie trotzdem grundsätzlich als "Spaßbremse" bezeichnet
Wo ich nicht mit dir d'accord bin sind Vortex und die Vekoma-Schleuder. Vortex ist alt und nicht ganz sanft, klar. Aber für das etwas andere Layout, fand fand ich ihn echt gut. Der Vekoma-Flyer hingegen hat uns in der letzten Reihe ordentlich verprügelt! Aua. Und bei der miesen Abfertigung dort (einzig nennenswerte Wartezeit), waren wir froh über die Sonnenblenden und Ventilatoren über der Schlussbremse.
Beim Junior-Vekoma-Suspended wurde ein Mann im Wagen vor mir regelrecht und wiederholt vom Schulterbügel geboxt! Herrlich, ich hatte meinen Spaß (aber nur, weil es was lustiges zu gucken gab! Die Bahn ist Mist!).
Hat die Maus dich auch mit schöner Katpult-Airtime versorgt wie uns?
Sind nicht alle Hurler einfach Kacke?!?
Danke für die tollen Bilder und Schüben Erinnerungen!
0 gefällt das
BendsNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 20:315 gefällt das
Bends
Deutschland . NW
Kalender ist fertig. Danke,
5 gefällt das
LacrontNeu27.07.2015Montag, 27. Juli 2015 20:480 gefällt das
Lacront
Daniel
Schweiz . ZH
Vielen Dank für den spannenden Bericht und die grandiosen Fotos! Und Riesen-Respekt für dein abenteuerliches Solo-Greyhound-Add-on - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das für Fury 325 lohnt. Wir sind 2011 auch zum selben Schluss gekommen: die rechte Seite von Thunder Road (Hintidihinthint, this ain't Kentucky. ) fuhr sich tatsächlich etwas angenehmer, da dort das auf Screamscape vieldokumentierte Retracking wohl weiter vorangeschritten war. Jetzt im Nachhinein verwundert es, dass man da überhaupt noch so viel Geld investiert hat, wo die Bahn gestern ja zugemacht hat. Erneut ein dickes Dankeschön für die schönen Beschreibungen und die Weltklasse-Fotos!
0 gefällt das
micoNeu28.07.2015Dienstag, 28. Juli 2015 06:300 gefällt das
mico
Michael Coslar
Deutschland . NW
Wo befindet sich bei der Bahn eigentlich der Kettenrücklauf? Sonst ist der bei den B&M-Hypern doch immer ein gutes Stück unterhalb vom Backbone.
0 gefällt das
SpringuinNeu28.07.2015Dienstag, 28. Juli 2015 09:130 gefällt das
Springuin
Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die hammergeilen Bilder!
Ich muss da mal hin. Jetzt hab ich drei Ostküstentouren hinter mir und war da noch nie. Das gibs doch nicht!
0 gefällt das
The KnowledgeNeu28.07.2015Dienstag, 28. Juli 2015 10:083 gefällt das
The Knowledge
Deutschland . NW
Dito. Unglaublich! Was sind wir für Deppen?!
3 gefällt das
FlexriderNeu28.07.2015Dienstag, 28. Juli 2015 10:420 gefällt das
Flexrider
Schweiz . ZH
Der Kettenhaken wurde weiter nach hinten gesetzt, so kann die Kette schon auf dem Scheitelpunkt umgelenkt werden. Schau dir mal die Lifteinfahrten von Fury und einem älteren B&M Coaster (z.B. Intimidator gleich nebenan) an. Die Kette beginnt nun schon im flachen Streckenabschnitt vor dem Lift.
0 gefällt das
NeroNeu28.07.2015Dienstag, 28. Juli 2015 11:480 gefällt das
Nero
Deutschland . NW
Schöner Bericht, der mir vor allem sagt, dass ich mich dir hätte anschließen sollen
Bist du dir bewusst, was du hier behauptest?
0 gefällt das
micoNeu29.07.2015Mittwoch, 29. Juli 2015 07:270 gefällt das
mico
Michael Coslar
Deutschland . NW
Das heisst, der Rücklauf der Kette befindet sich dann direkt auf dem Backbone? Wow... ziemlich enger Umlenkradius für solch eine Kette.
0 gefällt das
schrotttNeu29.07.2015Mittwoch, 29. Juli 2015 09:260 gefällt das
schrottt
Sven Lakemeier
Deutschland . BY
Beachte die Dicke des Backbones bei diesem Lift, da ist viel Platz für das Zahnrad.
Der Vergleich mit Vortex zeigt auch kein herausstehendes Zahnrad, dürfte dort also kleiner sein wegen kleinerem Backbone:
Und bei den Invertern wird auch auf dem Backbone zurückgeführt.
0 gefällt das
DragonKhanNeu15.09.2015Dienstag, 15. September 2015 14:360 gefällt das
DragonKhan
Niederlande
WOW!
...
Danke für die tollen Bilder und lustigen Kommentare! Der "Kalender-Vorschlag" Knopf glüht schon
...
Das muss ich so unterschreiben! Dies ist einer der besten Fotoberichte welche ich hier je gesehen habe! Was für grandiose Aufnahmen! Und dann noch so unzählig viele!
Fury scheint ja ein absoluter Leckerbissen zu sein. Hört man ja von vielen. Aber auch ohne Fury (und Intimidator) konnte mich der Park überzeugen, insbesondere Afterburn!
Bei den restlichen Bahnen teilen wir die gleiche Meinung, ausser dass ich Vortex (eher langweilig als schmerzhaft) und Hurler ganz ok finde. Kann aber auch gut sein dass die Anlage 2009 einfach in einem besseren Zustand war ...
Ich muss mal wieder da hin!
0 gefällt das
Brother of funNeu27.10.2015Dienstag, 27. Oktober 2015 16:110 gefällt das
Brother of fun
Deutschland . NW
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos.
Fury ist ein Knaller und die Abwicklung durch die Crew sensationell. Leider war dies bei unserem Besuch bei den anderen Bahnen nicht der Fall und ich habe an 1 1/2 Halloween-Tagen gerade alle countbaren Bahnen 1 x geschafft. Danach war allerdings nur noch Fury angesagt.
Grundsätzlich ist Carowinds ein schöner Park und Halloween hat mir auch gut dort gefallen. Der Stop-Over nach unserem Orlando-Besuch hat sich in jedem Fall sehr gelohnt. Allerdings sollte man auf die Öffnungszeiten achten, damit es nicht teurer wird
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.