onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Carowinds in USA

Alle Themen anzeigen

21 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Carowinds - Da lass ich mich doch gerne Stechen!

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 18:04 11 gefällt das
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic0

Einen wunderschönen guten Abend S

Gestern Abend hat Thunder Run seine letzten Runden gedreht, deshalb gibt es heute entgegen der Chronologie den Bericht aus Carowinds. Carowinds? War doch gar nicht auf der onride Tour dabei? Richtig! Aber der Park hat sich dieses Jahr ja eine nette kleine Neuheit gegönnt, die ich unbedingt noch mit einbauen wollte. Und da man sich nur auf sich selbst verlassen kann, war ich nach der Tour leider alleine unterwegs - egal!

Preisgünstig sollte der kleine Abstecher nach Carowinds sein, also entschied ich mich für eine Greyhound Nachtfahrt von New York nach Charlotte. Für 49$ kann man schon nicht so viel verkehrt machen, so fiel immerhin eine Nacht in New York und ein teuerer Flug weg. Soweit die Theorie. In der Praxis verreckte der erste Bus bevor wir New Jersey erreicht haben, Koffer waren beim Transfer fast verschwunden und wir kamen mit geschmeidigen 4 Stunden Verspätungen in Charlotte an. Aber egal, das Ziel war zum Greifen Nahe, ich hatte gute Laune. Mit Uber - dem super praktischen Privattaxi-Service - ging es nach von Charlotte Downtown direkt zum Motel 6 gegenüber von Carowinds.

Mit einem "Oh you have a really cool accent. Where are you from?" wurde ich beim Kauf des 2-Tagestickets direkt mit einer kurzen Deutsch-Einlage begrüßt. Die Mädels an der Kasse waren begeistert. Mit 59$ ist das 2 Day Ticket preislich echt in Ordnung. Auch wenn Fury 325 direkt vor dem Eingangsbereich thront, wollte ich mir die Bahn für später aufheben und orientierte mich zunächst linksherum zum Intimidator.

Intimidator
Wo beim Bruder mit der Nummer 305 noch Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus angesagt ist, erwartet einen in Carolina ein ruhiger B&M Speedcoaster der ganz behutsam zwischen positiven und negativen Kräften wechselt. Für die ersten Fahrten bei knapp 40° C eine solide Bahn - ein bisschen mehr Agressivität vom Bruder hätte aber auch nicht geschadet. Ein Großteil der Geschwindigkeit büßt der Intimidator in den beiden Trim Brakes zwischen den großen Camelbacks ein. Sehr schade.

Folgt man dem Weg, wartet das Camp Snoopy mit gleich 3 Count auf die Schlampen unter uns. Alle drei sind ohne Kind fahrbar, das ist nicht in allen Cedar Fair Parks so. Der Vekoma Suspended Familiy Coaster schlägt leider noch mehr als das Pendant aus Kings Island. Eine Zumutung eine solche Bahn mit Schulterbügeln zu bauen, auch wenn die Bügel inzwischen entschärft wurden. Im Anschluss wurde schnell der Woodstock Express abhakt - ein keiner Woody, baugleich auch in Kings Island und Kings Dominion zu finden. Fast der beste Woody im Park. Ganz am Rande des Kinderlandes zwischen Woodstock Express und Intimidator befindet sich Lucie's Crabbie Cabbie, einer dieser Coaster die man eigentlich gar nicht fahren will, es für den Count aber trotzdem tut. Ohne Kind muss man hier allerdings 5 Runden fahren.

Afterburn
Direkt am Parkplatz dreht der B&M Inverter Top Gun, ach ich meine natürlich Afterburn seine Runden. Wenn man Glück hat, ist der zweite Parkeingang geöffnet und man kommt vom Hotel direkt zu diesem Schmuckstück. Bis auf den Batwing bietet auch dieser Inverter die typischen Fahrfiguren Looping, Immelman, Zero-G und Corkscrew. Und was machen alte B&M Inverter am Besten? Ruhig und intensiv ihre Runden drehen. Ein schönes Teil, bei dem Sitzengleiben angesagt war, wie eigentlich überall.

Thunder Run
Warum tut ihr sowas? Reißt den verkackten Hurter ab, aber doch nicht diese schniecke Racing Woody Anlage. Zweizugbetrieb, schöne warme Lager, ein sehr gut instandgehaltener Track und mächtig Airtime machen die rechte Seite zu einem echten Vergnügen. Bis auf die letzten drei Camelbacks fährt sich die Seite butterweich und sollte dem Ofen noch nicht so Nahe sein, wie manch anderes Brennholz... Die linke Seite fährt sich etwas ruppiger, aber immer noch absolut fahrbar. Leider wurden die Züge nie synchron auf die Strecke geschickt. Ich bin gespannt, was Carowinds mit dem Platz oder dem Holz anstellen will.

Folgt man der Runde weiter entlang des Wasserparks, kommt man an Spillwater, Boomerang und Minetrain vorbei. Den Spillwater habe ich trotz extremer Hitze ausgelassen und mich stattdessen einmal in den Käfig auf der Brücke gestellt, reichte zum Abkühlen vollkommen aus S Ich will nicht länger warten, also geht es vorbei am Hurler und der Wilden Maus zu FURY.

Fury 325
Bevor man in die Warteschlange gelassen wird, müssen alle losen Gegenstände in Lockern verstaut werden. Was man in der Station loswerden will muss mitgenommen werden - ob man will oder nicht. Die Flugshow für Handys, Sonnenbrillen, Kappen, etc. ist eröffnet. Aber mir war's egal, die 2 Stunden für den Locker konnten dank Walk on sinnvoll genutzt werden S Als Single Rider muss man trotzdem in die normale Queue, wird aber bei Ankunft in der Station schneller auf freie Plätze zugeteilt. Nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man einen oder zwei Züge wartet. Die Abfertigung war tagsüber schon recht flott, aber am Abend lief die Crew zur Höchstform auf. Mit 8 Ride-OPs am Zug und entsprechend gedrillten Fahrgästen schaffte man es den kompletten Zug in teilweise unter 15 Sekunden abzufertigen. Mit Bügel und Gurt versteht sich - da sollten andere Parks ihre Mitarbeiter mal zum Training hinschicken. Die Abfertigung war so schnell, dass ein Zug generell vorm Lifthill wartete, einer auf dem Lift war und der Dritte noch am ende des Tracks war. In der Station war warten und drillen angesagt.
Genug zum Drumherum. Der Zug klingt in die Kette ein und beschleunigt, keine Spur von B&M'scher Gemütlichkeit, erst kurz vor dem höchsten Punkt wird etwas abgebremst. Das erste Highlight steht an, der nicht endenwollende First Drop, hat einen verdammt heftigen Sog und führt zu einem fetten Grinsen ... nicht, dass man das durch die inzwischen hohe Geschwindigkeit nicht zwangsläufig eh schon hätte. Mit über 150 Sachen geht es auf den ersten Wendepunkt in luftiger Höhe, kleine G-Keule inbegriffen. Es folgen zwei richtig zackige, bodennahe Kurven, die nochmal kurz Luft in die Backen pusten. Wir passieren den Parkeingang und schrauben uns mit einer steilen 180° Rechtskurve in den Himmel, ändern dabei am höchsten Punkt jedoch nicht das Banking. Ergebnis ist eine herrliche seitliche Airtime. Mein Liebslingselement. Der anschließende Tunnel bietet Nachts neongrüne Lichtbögen. Kurzfristig geblendet durchfährt man eine weitere langgezogende bodennahe Kurve, bevor man die erste Trim-Brake passiert. Auf allen anderen B&M Bahnen rege ich mich über die Teile auf ... hier nicht. Warum? Die folgenden Airtime Hügel sind komplett B&M untypisch. Es gibt richtig heftige Ejector Airtime und eine knackige Helix mit Headchopper Effekt. Ein Jammer, dass mit diesem fulminanten Abschluss die Schlussbremse auch schon wieder verdammt nahe ist. Aber was solls, die nächste Fahrt ist ja nur einen Zug Wartezeit entfernt, es sei den man such sich direkt wieder nen freien Sitz S Fazit: Liebe Parkschefs, bitte bestellt mehr B&M Coaster von diesem Kaliber. Boulder Dash, Top Thrill Dragster und Fury dürfen sich jetzt um den Platz 1 kloppen.

Anschließend wurden noch die restlichen Bahnen abgehakt. Der Stand-Up Vortex war ein sehr schmerzhafter Vertreter seiner Gattung, vergleichbar mit Apocalypse in Six Flags America. Der Vekoma Flying Coaster Prototyp war hingegen umso spaßiger. Hier hat man irgendwie die ohrenbetäubende Rücklaufsperre ausgebaut. Ein Großer Pluspunkt. Nicht ganz so schön sind die Corkscrews am Ende der Strecke, diese hat man bei den anderen Exemplaren geschickt durch Inline-Twists ersetzt. Diese sind bedeutend angenehmer zu fahren.

Tag 1 ging mit herrlichen Nachtfahrten auf Fury325 zu Ende. Aber ich hatte ja glücklicherweise noch einen weiteren vor mir. Leider blieben mir die Nachtfahrten hier auf Grund eines heftigen Sommergewitters verwährt. Nichts desto trotz waren es zwei hervorragend Tage in Carowinds. Ich komme gerne wieder S

upic498119

Am vorderen Teil des Parkplatzes dominiert noch rot


upic498120

Ein Hach von Airtime


upic498121

After Burn meets Intimidator


upic498122

Panorama


upic498123

Ich seh vor lauter Stützen die Bahn kaum


upic498124

Doppelter Hügel


upic498125

Turn it


upic498126

Erste Kehre


upic498127

Twisty


upic498128

First Drop - noch ungebremst


upic498130

Besser arm dran, als Arm ab S


upic498129

Welcome to Carowinds


upic498131

Sehr sehr geil.


upic498132

Raus aus dem Tunnel


upic498133

Overbanked Turn mit ordentlichen positiven G-Kräften


upic498134

Norden oder Süden, wo soll es hingehen.


upic498138

Fury kann beides.


upic498136

Der Spaß beginnt.


upic498137

Counten für zwischendurch


upic498139

Dem Dale sein Coaster


upic498140

Lieblingsturn


upic498141

Noch drückt er ...


upic498144

...jetzt zieht er.


upic498142

Abfahrt


upic498143

Die Kehre im Ganzen


upic498146

Highspeedkurven, besser als auf Millie


upic498147

Emotionen


upic498148

Der Sonne so nah


upic498149

Sexy Kurven


upic498151

Zwischendurch mal Fliegen der anderen Art


upic498152

Sieht schön aus, fährt sich aber leider ganz anders


upic498153

Rot war aus


upic498154

Vekoma's Kinderquälerei


upic498156

Im Dunkeln siehts auch nicht verkehrt aus


upic498157

Kein Mensch mehr da - die Security begleitet mich nach draußen


upic498158

The Hurler aka The Hurter


upic498159

Das Rafting habe ich leider auch nicht getestet, der Grund steht dahinter.


upic498160

Die Show an der Mainstreet war auch nach Parkschluss noch in vollem Gange.


upic498161

Bis morgen.


upic498162

Ich würde ja noch "Best" dazuschreiben


upic498163

Kurzer Abstecher vom Parkplatz


upic498164

Hier schlämgelt sich Fury am Eingangsbereich vorbei.


upic498165

Perfektion, oder auch nicht


upic498166

Auch der Intimidator macht sich gut.


upic498167

Guten Morgen!


upic498168

B&M am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen


upic498169

Und weil das Licht gerade so gut ist, gehe ich erstmal eine Runde nur Fotos machen.


upic498170

Zu dir komm ich auch noch


upic498171

Der Spaß beginnt.


upic498172

Wenn auch morgens noch spürbar langsamer


upic498173

Auf geht's...


upic498174

Das kaputte Objektiv, wer findet den Fehler...


upic498175

... für Schnappschüsse reicht's


upic498176

Die Trim


upic498177

Und der First Drop


upic498178

Ab in den Tunnel


upic498179

Hands up - obviously


upic498180

Airtime


upic498181

Ich mag die Bahn, merkt man kaum an den Fotos, oder?!


upic498182

2 Tracks


upic498183

Tracks and Trees (a razibo trademark)


upic498186

Er wollte unbedingt aufs Foto


upic498187

Aua!


upic498188

Schon besser.


upic498135

Haben sich leider nicht weiter durchgesetzt.


upic498192

Abflug


upic498191

Nighthawk


upic498189

Im Looping drückts gewaltig


upic498193

Kurze Kompression des Brustkorbs


upic498190

Entspannung


upic498196

Schön angelegt die Anlage.


upic498194

Letztes Jahr hat er noch die Skyline dominiert.


upic498195

Dem Dale sein Auto


upic498197

Einmal Prügel sollte reichen.


upic498198

Grüne Kinderoase


upic498199

Kiddie-Rides


upic498200

Zwei Mal roter Track


upic498201

Fünf Runden ... wo ist der Haken


upic498202

Der First Drop mal von der anderen Seite


upic498203

Wuhu


upic498204

Ich weiß ja nicht.


upic498205

B&M Power


upic498206

Themingansätze


upic498207

Looping


upic498208

Zero-G


upic498209

Alles steht Kopf


upic498210

Einfahrt in den seltenen Batwing


upic498212



upic498211

Thunder Run ist mal derbe unfotogen


upic498214

Leerfahrten


upic498213

Spielerei


upic498215

Boo-Blasters hab ich mir in Kings Island und Dominion gespart. Der in Carowinds hat mich nicht umgehauen. Also alles richtig gemacht.


upic498216

Abkühlung


upic498217

Sieht noch so frisch aus


upic498218

Matte Farben waren gerade in


upic498219

Trotz neuer Züge recht ruppig


upic498220

Eine Maus darf nicht fehlen


upic498221

Der Arrow Looper fuhr sich echt angenehm.


upic498222

Ich sollte mir nur mal merken mit meinen langen Beinen in der ersten Reihe des Wagens zu sitzen


upic498223

Farbe


upic498224

Drop'n'Loop


upic498227

Der Hurter


upic498225

Schlechtestes Holz im Park. Selten sowas langweiliges und schmerzhaftes gefahren


upic498226

Drop Tower


upic498231

Klein aber intensiv


upic498228

Da simma wieda


upic498229

Two Trains


upic498230

Es wird gefeiert


upic498232



upic498233

Ein Zug fuhr immer leer, warum auch immer.


upic498234

Da war die Welt noch einigermaßen in Ordnung


upic498235

Ausblick vom Turm 1


upic498236

Ausblick vom Turm 2


upic498237

Ausblick vom Turm 3


upic498238

Ausblick vom Turm 4


upic498239

Ausblick vom Turm 4


upic498241

Ausblick vom Turm 5


upic498240

Auf Wiedersehen, Carowinds.


Ciao S
11 gefällt das
Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 18:35
Avatar von Brother of fun Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für die tollen Bilder! Meine Vorfreude steigt! 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 18:58
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
jodaFünf Runden ... wo ist der Haken

Na im Coaster-Count. S

Wieder ein sehr schöner Bericht mit erstklassigen Fotos. Schade, dass der Park nicht auf der Tour dabei war. Aber das wäre dann wohl wirklich etwas viel gewesen.

jodaDas kaputte Objektiv, wer findet den Fehler...

Also selbst mit dem Hinweis, dass da ein Fehler sein soll, kann ich keinen erkennen. Also entweder ist es ein ziemlich kleiner Fehler, oder ich habe wirklich keine Ahnung von Fotos... S
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 19:09
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Super Fotos, super Bericht!

Der Fehler? Die Schiene links im Bild, da siehst du es.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 19:26
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sprachlos! 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 19:53
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Smilie :580: - bubbleskh - 328130 Zugriffe

Mehr kann ich kaum dazu sagen. Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087841 Zugriffe
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 20:27
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Carowinds ist einfach Klasse!

Danke für die tollen Bilder und lustigen Kommentare! Der "Kalender-Vorschlag" Knopf glüht schon S

Mist! Benni und ich sind erst garnicht zu Lucys Crabbie Dingsbums hin, weil nur Kinder drin saßen, ale wir geguckt hatten... Pech. Egal! Dafür stehen dort echte Prachtbahnen!

Afterburn fand ich super! Echt laut (dank ohne Sand) und Vollgas durch die Inversionen! Stark!
Intimidator und Fury sind natürlich die Top-Bahnen in Park. Mit den Trims bei Fury stimme ich dir ebenfalls zu. Man hat danach noch mächtig Speed für tolle Airtime-Momente und die Helix drückt auch echt ordentlich. Wir haben sie trotzdem grundsätzlich als "Spaßbremse" bezeichnet S

Wo ich nicht mit dir d'accord bin sind Vortex und die Vekoma-Schleuder. Vortex ist alt und nicht ganz sanft, klar. Aber für das etwas andere Layout, fand fand ich ihn echt gut. Der Vekoma-Flyer hingegen hat uns in der letzten Reihe ordentlich verprügelt! Aua. Und bei der miesen Abfertigung dort (einzig nennenswerte Wartezeit), waren wir froh über die Sonnenblenden und Ventilatoren über der Schlussbremse.

Beim Junior-Vekoma-Suspended wurde ein Mann im Wagen vor mir regelrecht und wiederholt vom Schulterbügel geboxt! Herrlich, ich hatte meinen Spaß (aber nur, weil es was lustiges zu gucken gab! Die Bahn ist Mist!).

Hat die Maus dich auch mit schöner Katpult-Airtime versorgt wie uns? S

Sind nicht alle Hurler einfach Kacke?!? S

Danke für die tollen Bilder und Schüben Erinnerungen! S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 20:31 5 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kalender ist fertig. Danke, 5 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2015 Montag, 27. Juli 2015 20:48
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Vielen Dank für den spannenden Bericht und die grandiosen Fotos! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087841 Zugriffe Und Riesen-Respekt für dein abenteuerliches Solo-Greyhound-Add-on - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das für Fury 325 lohnt. Wir sind 2011 auch zum selben Schluss gekommen: die rechte Seite von Thunder Road (Hintidihinthint, this ain't Kentucky. S) fuhr sich tatsächlich etwas angenehmer, da dort das auf Screamscape vieldokumentierte Retracking wohl weiter vorangeschritten war. Jetzt im Nachhinein verwundert es, dass man da überhaupt noch so viel Geld investiert hat, wo die Bahn gestern ja zugemacht hat. Erneut ein dickes Dankeschön für die schönen Beschreibungen und die Weltklasse-Fotos! 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2015 Dienstag, 28. Juli 2015 06:30
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
joda
upic498181

Ich mag die Bahn, merkt man kaum an den Fotos, oder?!



Wo befindet sich bei der Bahn eigentlich der Kettenrücklauf? Sonst ist der bei den B&M-Hypern doch immer ein gutes Stück unterhalb vom Backbone.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2015 Dienstag, 28. Juli 2015 09:13
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die hammergeilen Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087841 Zugriffe

Ich muss da mal hin. Jetzt hab ich drei Ostküstentouren hinter mir und war da noch nie. Das gibs doch nicht! S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2015 Dienstag, 28. Juli 2015 10:08 3 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SpringuinJetzt hab ich drei Ostküstentouren hinter mir und war da noch nie. Das gibs doch nicht! S

Dito. Unglaublich! Was sind wir für Deppen?!
3 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2015 Dienstag, 28. Juli 2015 10:42
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
mico

Wo befindet sich bei der Bahn eigentlich der Kettenrücklauf? Sonst ist der bei den B&M-Hypern doch immer ein gutes Stück unterhalb vom Backbone.


Der Kettenhaken wurde weiter nach hinten gesetzt, so kann die Kette schon auf dem Scheitelpunkt umgelenkt werden. Schau dir mal die Lifteinfahrten von Fury und einem älteren B&M Coaster (z.B. Intimidator gleich nebenan) an. Die Kette beginnt nun schon im flachen Streckenabschnitt vor dem Lift.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2015 Dienstag, 28. Juli 2015 11:48
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schöner Bericht, der mir vor allem sagt, dass ich mich dir hätte anschließen sollen S

joda Der Vekoma Suspended Familiy Coaster schlägt leider noch mehr als das Pendant aus Kings Island.


Bist du dir bewusst, was du hier behauptest? Smilie :256: - Diddi - 922590 Zugriffe
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 07:27
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Flexrider
mico

Wo befindet sich bei der Bahn eigentlich der Kettenrücklauf? Sonst ist der bei den B&M-Hypern doch immer ein gutes Stück unterhalb vom Backbone.


Der Kettenhaken wurde weiter nach hinten gesetzt, so kann die Kette schon auf dem Scheitelpunkt umgelenkt werden. Schau dir mal die Lifteinfahrten von Fury und einem älteren B&M Coaster (z.B. Intimidator gleich nebenan) an. Die Kette beginnt nun schon im flachen Streckenabschnitt vor dem Lift.


Das heisst, der Rücklauf der Kette befindet sich dann direkt auf dem Backbone? Wow... ziemlich enger Umlenkradius für solch eine Kette.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2015 Mittwoch, 29. Juli 2015 09:26
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Beachte die Dicke des Backbones bei diesem Lift, da ist viel Platz für das Zahnrad.

Der Vergleich mit Vortex zeigt auch kein herausstehendes Zahnrad, dürfte dort also kleiner sein wegen kleinerem Backbone:
upic498233


Und bei den Invertern wird auch auf dem Backbone zurückgeführt.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2015 Dienstag, 15. September 2015 14:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
WOW! S

king of kings...
Danke für die tollen Bilder und lustigen Kommentare! Der "Kalender-Vorschlag" Knopf glüht schon S
...

Das muss ich so unterschreiben! Dies ist einer der besten Fotoberichte welche ich hier je gesehen habe! Was für grandiose Aufnahmen! Und dann noch so unzählig viele! S


Fury scheint ja ein absoluter Leckerbissen zu sein. Hört man ja von vielen. Aber auch ohne Fury (und Intimidator) konnte mich der Park überzeugen, insbesondere Afterburn!
Bei den restlichen Bahnen teilen wir die gleiche Meinung, ausser dass ich Vortex (eher langweilig als schmerzhaft) und Hurler ganz ok finde. Kann aber auch gut sein dass die Anlage 2009 einfach in einem besseren Zustand war ...

Ich muss mal wieder da hin! S
0 gefällt das
Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2015 Dienstag, 27. Oktober 2015 16:11
Avatar von Brother of fun Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für Deinen Bericht und die tollen Fotos.

Fury ist ein Knaller und die Abwicklung durch die Crew sensationell. Leider war dies bei unserem Besuch bei den anderen Bahnen nicht der Fall und ich habe an 1 1/2 Halloween-Tagen gerade alle countbaren Bahnen 1 x geschafft. Danach war allerdings nur noch Fury angesagt.

Grundsätzlich ist Carowinds ein schöner Park und Halloween hat mir auch gut dort gefallen. Der Stop-Over nach unserem Orlando-Besuch hat sich in jedem Fall sehr gelohnt. Allerdings sollte man auf die Öffnungszeiten achten, damit es nicht teurer wird Smilie :219: - AngelRides - 47903 Zugriffe
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen