onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Cedar Point 2008: America's only "Rollercoast" (31 Bilder)

Autor Nachricht Aktionen
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 16:52
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo!
Bin seit einer Woche zurück aus Sandusky und habe meine Eindrücke erstmal "sacken" lassen. Für mich ist Cedar Point einer der krassesten Parks überhaupt (soweit ich das beurteilen kann; ich habe bisher erst Busch Gardens Africa, Walt Disney World, Great Adventure, Alton Towers und die großen deutschen Parks besucht). Als Achterbahnfan kommt man hier voll auf seine Kosten.
Die Anreise war mühselig, ich war zirka 20 Stunden unterwegs (Flug nach Cleveland mit Zwischenlandung in Charlotte, dann noch Transfer von Cleveland nach Sandusky), im Nachhinein hat sich diese aber gelohnt.
Zum Glück hatte ich gutes Wetter, was bei den in den letzten Tagen herrschenden Stürmen im Mittleren Westen der USA nicht selbstverständlich war.
Ich habe mir 3 Übernachtungen im Hotel Breakers "gegönnt". War zwar nicht ganz billig war, dafür hatte ich aber bereits eine Stunde vor Parköffnung Zugang zu den Hauptattraktionen. Die Warteschlangen im Laufe des Tages hielten sich in Grenzen, lediglich bei den großen Achterbahnen musste ich je bis zu einer Stunde anstehen. Hatte mir dies aber schlimmer vorgestellt. Leider war Maverick an meinem ersten Besuchstag außer Betrieb, am späten Samstagabend wurde der Coaster dennoch für wenigstens 2 Stunden bis zur Parkschließung für die Besucher freigegeben.
Über die Gastronomie muss ich nicht viel sagen, die Getränke sind teuer und das Essen ist wenig schmackhaft.
Am heftigsten fand ich die Angewohnheit der Amis, sofort nach Einlass wie verrückt zur nächsten Achterbahn zu rennen. Und das betrifft nicht nur die jüngeren Besucher, auch Familien haben sich dem "Sprint" angeschlossen.
So, genug gelabert, hier meine Fotos für euch:

Hotel Breakers, im Hintergrund Top Thrill Dragster

upic248351

Soak City Wasserpark und Magnum

upic248352

Raptor ist zwar nicht so cool thematisiert wie Black Mamba, dafür aber umso länger und bietet meiner meinung nach stärkere G-Kräfte

upic248353

upic248356

Eingangsbereich

upic248357

Wicket Twister, Disaster Transport, dahinter Cedar Point Beach und Lake Erie

upic248358

Eine Hälfte von Wicked Twister, der Abschuss und die verdrehten Auffahrten waren ganz nett, mehr aber auch nicht

upic248362

Main Midway

upic248363

Iron Dragon verläuft über einem Teich mit Wassernebel, ist eher eine Familienachterbahn

upic248364

Top Thrill Dragster: fand ich persönlich besser als Kingda Ka, die Bahn ruckelt nämlich nicht so stark und bietet etwas mehr Freiheitsgefühl durch die nicht vorhanden Schulterbügel

upic248367

upic248368

upic248369

Mantis, mein erster Stand-Up-Coaster. Obwohl die Bahn am Ende ein paar Ohrfeigen verteilt, fand ich Achterbahnfahren im Stehen echt genial.

upic248371

upic248372

upic248373

Magnum: die Aussicht vom Lifthill aus ist cool, die Airtime macht auch Spaß, allerdings ist die Fahrt etwas unsanft

upic248375

Gemini: Racing-Coaster. Hat ein bis zwei Drops, bei denen man schön vom Sitz abhebt

upic248376

Snake River Falls: bei dem Nässefaktor dieser Splash-Bahn habe ich mir nachträglich eine Bronchitis geholt....

upic248377

Cool fand ich den kleinen Wald hinter Millenium Force, in dem mehrere Westernshops etc. verborgen sind

upic248378

Cedar Creek Mine Ride: kein Vergleich mit Big Thunder Mountain oder Colorado Adventure, trotzdem ganz passabel

upic248379

Gehört ab jetzt zu meinen Top 10: Millenium Force. Die Auffahrt mit Blick auf den Erie-See ist Wahnsinn, die Geschwindigkeit der Hammer. Nach der ersten Steilkurve hatte ich einen leichten "Blackout". Die Airtime ist bestimmt auf anderen Bahnen stärker, trotzdem eine klasse Fahrt

upic248380

upic248381

upic248382

upic248383

Auch einer meiner neuen Lieblingscoaster: Maverick. Die Bahn ist knackig, die Twists (S-Kurve und Stengel-Dive) werden rasant durchfahren. Der Launch im Tunnel rockt.

upic248384

upic248385

upic248386

upic248387

Am besten fand ich dass man auch nachts noch (die beleuchteten) Achterbahnen fahren konnte. Dafür habe ich die Feuerwerk- und Lasershow gerne verpasst. Die DJ-Livemusik (auch in den Warteschlangen) hat den Parkbesuch noch etwas abgerundet.

upic248388

upic248390

upic248391
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 17:49
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Fotos sind nett, danke. Wäre dennoch mal wünschenswert, wenn man auch wüsste, "WER" diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat.
Ich rede persönlich nicht so gerne mit Buchstaben, in diesem Falle halt "B".
Danke

MFG
F
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 23:49
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Jap, schöne Fotos, danke dafür S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:53
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ZitatAm heftigsten fand ich die Angewohnheit der Amis, sofort nach Einlass wie verrückt zur nächsten Achterbahn zu rennen.

Wiso Angewohnheit der Amis? Im EP ist das doch auch nicht anders.
0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 19:24
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zitat
Wiso Angewohnheit der Amis? Im EP ist das doch auch nicht anders

Kann sein. War schon länger nicht mehr im EP und wenn dann auch nicht gleich zur Parköffnung. In Cedar Point kam mir das irgendwie krasser vor obwohl es warscheinlich in jedem größeren Park so ist.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen