onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Les Poussins - Parc de la Citadelle in Frankreich

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Cita Park 19.5.24

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2024 Donnerstag, 06. Juni 2024 12:40
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Übernachtet haben wir auf einem kostenlosen Wohnmobilstellplatz mitten im Nirgendwo in der Nähe von Lille:
upic576861

Daneben liegt ein riesiger Spielplatz, sehr praktisch:
upic576862

Am nächsten Morgen wollten wir in Lille noch den Zoo besuchen:
upic576878

Was ein Zufalle, dass direkt daneben der Cita Park liegt S
Früher nannte der sich Les Poussin, aber 2017 wurde der Pachtvertrag neu ausgeschrieben und der Betreiber wechselte. Mit dem neuen Betreiber zog auch eine neue Achterbahn ein, meine Motivation dort noch einmal vorbei zu schauen. Seit meinem letzten Besuch wurde nahezu alles ausgetauscht oder runderneuert, so dass man den Park nicht mehr wiedererkennt.
Der Cita Park funktioniert nach dem Tivoli-Prinzip und ist frei zugänglich. So entstanden einige Fotos schon deutlich vor der Öffnungszeit. Für die Attraktionen kauft man sich entweder Einzeltickets oder eine Tageskarte. Wir haben uns den 20er-Satz geholt, so konnte Marie auch einiges fahren. Lustigerweise müssen an manchen Attraktionen die Begleitpersonen nichts bezahlen, an anderen aber schon.

Vom Parkplatz aus ist die Rutsche die erste Attraktion:
upic576864

Daneben befindet sich ein Klettergarten.
upic576863

In der Mitte des Parks befindet sich ein kostenloser Spielplatz:
upic576865

Mein Objekt der Begierde:
upic576866

upic576879

Leider erst ab 1m, so dass ich alleine fahren musste:
upic576882

Neben dem Spielplatz dreht der Baum-Wellenflieger seine Testrunden:
upic576880

Während ich an der Achterbahn anstehe, geht Marie reiten:
upic576874

upic576881

Weiter geht es mit der Traktorbahn:
upic576868

upic576869

upic576888

Natürllich gibt es auch die übliche Gastro sowie Spiele:
upic576870

Amhinteren Ende des Parks stehen drei kleinere Kinderkarussells:
upic576885

upic576886

upic576887

folgt man dem Rundweg erreicht man wenige Meter weiter noch das größere Pferdekarussell:
upic576872

Daneben drehen die Entchen ihre Runden, coolstes Design für eine Eisenbahn!
upic576889

Wieder am Spielplatz angekommen, findet man rechter Hand eine kleine Wildwasserbahn:
upic576873

Außerdem steht auf dem Spielplatz der Bienchenflug:
upic576883

Vom Blütenwirbel habe ich leider kein gutes Bild, nur zusammen mit der Mini-Wegebahn:
upic576884

Auf der anderen Seite des öffentlichen Weges, also außerhalb des eigentlichen Parks, findet sich als letztes Fahrgeschäft die Eisenbahn und daneben die Bar:
upic576875

upic576876

upic576877

Nach diesem kleinen Vormittags-Ausflug fuhren wir schließlich weiter an die See.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen