onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Gröna Lund in Schweden

Alle Themen anzeigen

14 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Come on Baby, let´s do the Twist(er)!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 21:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vorab: Ja, es ist Staub auf dem Sensor. Das habe ich später auch gesehen. Und jetzt ist der Staub auch wieder weg!

Nachdem wir am ersten Tag unserer Tour bekanntlich den Heide Park und Tivoli Gardens besucht haben, machten wir uns sehr zeitig morgens auf den Weg nach Stockholm. Und irgendwie zogen sich die Kilometer wie Kaugummi. Immerhin hatte ich zwei mehr als willige Fotomodelle mit an Board: Die Tisons haben einen guten Job gemacht.

upic401998

Ich gebe es zu: Obwohl dies mein erster Besuch im Park war, sind die Bilder sehr Twisterlastig geworden. Warum? Darum! Weil es zum einen eine wirklich tolle Bahn ist, zum anderen ist sie auch noch sehr fotogen. Zumindest bei den wenigen einsehbaren Bereichen. Es ist schon unglaublich, wie klein und wenig Fahrstrecke die auf die nackten Daten reduzierte Bahn hat. Viel wichtiger jedoch ist der Fahrspaß, und der wird bei diesem Exemplar BESONDERS groß geschrieben.
Der Fahrtablauf ist folgendermaßen: Der geneigte Besucher fährt den Lifthill, der bereits von Jetline gekreuzt wird hinauf. Nach einer engen Kurve geht es steil bergab, hinauf auf einen Camelback und was dann folgt, lässt sich nur unter völlig Lachtränen erklären. Es geht einfach nur wild in alle Richtungen hin und her und auf und ab. Und das in absurder Geschwindigkeit und im typischen Gröna Lund Style über und unter Kvasten, Jetline und Bla Target.

upic401995

upic401996

upic402000

upic402001

upic402002

upic402003

upic402004

upic402005

upic402006

upic402007

upic402008

upic401999

upic402010

upic402011

upic402012

upic402013

Eine tolle Frage fürs Guess What: Who is who? Aber alle drei Personen sind super smart!

upic401997

Peter Osbeck, Korey Kieper und Mike Graham. Da werden selbst gestandende Coasterfreunde zu kleinen Kindern und freuen sich tierisch!

Den Aufreger des Tages bot die Wahnsinnsbahn. Weniger die Bahn an sich, sondern die prolligen Schnitten, die vor uns angestanden haben. Ganz nonchalant sind die beiden Torten aus der Chaise ausgestiegen, um direkt im Anschluss direkt VOR uns in die Que wieder reingelassen zu werden. Nach einem kurzen Wortgefecht und viel Aufregung wurden wir belohnt und die Mädels bekamen eine Fahrt, die sich gewaschen hat. Die beiden Mädels -geschätzt 22,3 Kilo pro Person schwer - saßen auf der einen, wir Plautzen-Prinzen auf der anderen Seite. Das Ergebnis war eine permanent überschlagende Gondel und der Verlust jeglicher Orientierung. Heißt: SUPER!

upic402019

upic402020

upic402021

upic402022

upic402027

Jetline = Klassik = Toll. Mehr muss man dazu nicht sagen!

upic402009

Noch ein wenig gemischter Rest:

upic402014

upic402015

upic402016

upic402017

upic402018

upic402023

upic402024

upic402025

upic402026

upic402028

upic402029

upic402030

upic402031

upic402032

upic402033

upic402034

upic402035

upic402036

upic402037

upic402038

upic402039

Toller Park, toller Tag! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087895 Zugriffe
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 22:10
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
... toller Bericht Smilie :951: - the turbine - 131378 Zugriffe

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 06:24
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Danke für den tollen Bericht, du Plautzen-Prinz. Ich wusste gar nicht, das du zugenommen hast. S
Deine Aufnahmen am späten Abend sind wieder einmal würdige Kalender-Kandidaten.
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 07:24
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Toller Bericht, Klasse Bilder! 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 08:07
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Vor wenigen Monaten haben wir den Flug gebucht, den Mietwagen bestellt und das Hotelzimmer reserviert, um Gröna Lund endlich unseren Erstbesuch abzustatten. Nicht, dass es nicht sowieso schon schwer genug ist, die verbleibenden dreieinhalb Wochen zu warten. Dank deines Berichts habe ich jetzt ein Sabberproblem! Smilie :580: - bubbleskh - 328134 Zugriffe

Vielen Dank für diese exzellent festgehaltenen Eindrücke von Twister und den anderen Achterbahnsahneschittchen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087895 Zugriffe
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 08:56
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Zur Zeit der Park der mich in Europa am meisten reizt.

Schöner Bericht aus einem schönen Park.

mfg Marc
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 11:33
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Sehr schöne Eindrücke!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087895 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 11:46
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bends
upic402030

Wunderschönes Bild. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 12:26
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Trotz Staub feine Bilder S. 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 18:09
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Ich würde deinen Bericht ja gerne als Top-Bericht bewerten, aber ich finde die entsprechende Möglichkeit nicht. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 18:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach ja, die zweite Neuheit hatte ich doch glatt unterschlagen. Bla Target - die Old School Geisterbahn - wurde letztes Jahr abgerissen und zeitgleich mit dem darüber liegenden Twister neu aufgebaut.

ETF hat neue Chaisen mit dem alten Stil gebaut und die Bahn ist wirklich gut ausgestattet. Gröna Lund wollte eigentlich ein paar Effekte mehr bzw. anders dort unterbringen, ich fand die Bahn aber auch genau so gut wie sie jetzt ist. Hat Spaß gemacht. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich für Geisterbahnen nicht viel übrig habe.

Ach ja, nachdem ich jetzt schon zwei mal die Frage gestellt bekommen habe: Die Personen auf dem Bild oben sind zum einen der Ride Manager von Gröna Lund bzw. der Parks and Resorts Gruppe und die beiden anderen gehören zur Gravity Group.
0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 13:58
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Wirklich richtig richtig schöne Bilder! Danke! 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 07:34
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
scholavo
Bends
upic402030

Wunderschönes Bild. S

*unterschreib*

Danke für diesen Bericht aus einem Park, der schon lange auf meiner Wunschliste steht!

Lg Michael
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 07:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Bei wem steht der Park denn bitte nicht auf der Wunschliste?! S

Danke fuer die schicken Bilder Marc! Ich will Twister fahren!
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 17:57
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, sehr schöner Park. S

...und auch sehr schöne Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087895 Zugriffe

Da bekommt man echt Verlangen, den Park zu besuchen. S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 07:46
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Hast du nicht von willigen Fotomodellen berichtet? Ich vermisse Bilder von den Tisons S Der Rest ist zwar nett anzusehen aber mir fehlt irgendwie was. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 08:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, echt! Wo sind die Jungs? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 09:47

Deutschland . NW
Das Monster hat noch immer keinen Upload Client für Androiden entwickelt! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 10:40

Deutschland . NW
Auf vielfachen Wunsch:

upic402995

Da ist bestimmt Tiefkühlfisch drin...

upic402996

Immer dem Schnabel nach Norden folgen...

upic402997

Wenn ich nicht hier bin sind die die Tisons auf dem Sonnendeck...bin ich, bin ich, bin ich...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 11:16
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S 1a, die Jungs freut's! 0 gefällt das
naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 18:27
Avatar von naehlen naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Nählen

Deutschland . NW
@Bends So erstellt man also im nach hinein einen Top-Bericht S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2011 Sonntag, 31. Juli 2011 18:40

Deutschland . NW
Smilie :58: - Maxi - 378256 Zugriffe 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 10:45
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Die Tiiiieeesons! *quietsch* Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087895 Zugriffe 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 10:46

Deutschland . NW
Heißt das, ich muss die Jungs mit zum FanDay bringen? 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2011 Montag, 01. August 2011 10:48
Katja Salentin

Deutschland . NW
Wenn die Jungs sich genauso auf ein Wiedersehen freuen wie ich, dann schon. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen