onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Comeback in Brühl - 28.05.13

Autor Nachricht Aktionen
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2013 Freitag, 31. Mai 2013 13:34 1 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Hallo zusammen,

Der gemeine onrider wird sich sicherlich schon längst gewundert haben - seit einem halben Jahr kein Phantasialand/Europapark/Tripsdrill/Wasen - Bericht mehr von DerWo...?
Das hatte allerdings einen einfachen Grund: Nicht dass ich mal über den Tellerrand geblickt hätte, ich war als einer der wenigen deutschen Jugendlichen für ein halbes Jahr in Neuseeland, habe im Auto gepennt und Äpfel gepflückt - wie dem auch sei, keine Bange, es gibt sie noch.
Also, die Berichte. Zum Beispiel vom Phantasialand:

Dank der 1x zahlen 2x Spaß Aktion war relativ schnell klar, dass ich trotz Baustelle im Phantasialand mein 'Comeback' feiern sollte - budgetbedingt mit einer Nacht im Tipidorf am Park.
Aber ganz ehrlich - nächstes mal spar ich auf's Matamba. Ich hab kein Problem mit einer Nacht im Zelt o.ä., aber man hätte seitens des Parkes gerne mal das Zelt durchfegen dürfen bzw. richtige Bänke statt Biertischgarnituren im Frühstücksraum aufstellen. War eher die Oktoberfest anstatt der Indianeratmosphäre...Und 1,50¤ für ein Kühlschrankfach zu berechnen ist schon knickrig.

Sieht man aber mal vom 'Smokeys Digger Camp' ab, macht der Park eine tolle Entwicklung durch - allein der Eingangsbereich Alt-Berlin ist sein Geld wert, Chiapas scheint nicht weniger schlecht zu werden. Und überall dieses Street-Entertainment! Dabei schießt der Page, der im Hotel Tartüff die ganze Zeit verrückt zur Musik 'moonwalkt' den Vogel ab. Alles wirkt einfach viel lebhafter, authentischer.
Waren das noch Zeiten, als ich den Europapark für schön gestaltet hielt...*vorfanboysduck*

Wie auch immer, viel Spaß mit den Bildern! Und fragt mich bitte nicht wo das Wetter herkam. Ich kann echt nicht glauben, dass das erst zwei Tage her ist...

upic0

upic450475

Hau Bruder blauer Himmel!

upic450476

Erste Tat des Tages: Ganz nostalgisch, Karussell.

upic450477

Niemand da + Wetter top = Perfekter Tag!

upic450478

Hat irgendjemand schon mal das Foto von Maus au Chocolat gekauft? Also, sieht da irgendjemand gut aus?

upic450479

Kaiserplatz-Eyecatcher.

upic450480

Statuencheck?

upic450481

Alles gut!

upic450482

upic450483

Eins der wenigen Karusellpferdchen, das auch nett guckt.

upic450484

Wann gehts denn jetzt los?

upic450485

Jetzt!

upic450486

Schade, dass an so einem Tag die Fontänen nicht höher gehen...

upic450487

Nächste Station: Wuzetal. Inklusive Schrei-Statuen.

upic450488

Wichtigste Neuerung im Park: Taschen dürfen mit auf Fear & Force! (Den Euro spar ich mir...)

upic450489

Baustellenflair vor Talocan. Aber ansonsten stört das halbfertige Chiapas fast nirgendwo.

upic450490

Zu sonnig zum gefährlich wirken, sorry Totenkopf.

upic450491

Instagram-Style. Oder auf deutsch: Schlechter Autofokus.

upic450492

upic450493

Mehr Fähnchen als am Everest hier...

upic450494

Böse!

upic450495

Schön gestaltet ist es ja, jetzt fehlt nur noch eine Hauptattraktion in China.

upic450496

Vorsicht, die teure Vase!

upic450497

Nix Mystery heute.

upic450498

Fast noch böser als dein Kollege...

upic450499

Einzige Wasserattraktion, entsprechend voll. 15 Minuten Wartezeit...

upic450500

Wie gehts dir im Jahr 4 nach Jacko?

upic450501

Anscheinend gut.

upic450502

Profitiert natürlich auch von Chiapas, da mitten unter seiner vorletzten Schleife ein Weg/Platz entstehen zu scheint.

upic450503

Bissig wie eh und jeh.

upic450504

Die erste Reihe ist aber ein Muss.

upic450505

Wie war das mit dem Insta-Style?

upic450506

Auch wenn das Brandenburgertor bestimmt schön war, hat sich gelohnt der Abriss, wa?

upic450507

Erwähntes Streetentertainment.

upic450508

Das Bild für den Amateurbotaniker.

upic450509

Alle Ketten da?

upic450510

Leider nur für Kinder S

upic450511

Wuzedeko

upic450512

Schiene pur! Bleibt aber das einzige für heut...

upic450513

Der Würmlingsexpress:

upic450514

Für den Würmling, oder...

upic450515

...den Fotograf.

upic450516

upic450517

Mangels großer Hauptattraktion ist das hintere Wuzetal kaum besucht...Schade eigentlich!

upic450518

Tolle Thematisierung!

upic450519

Baumbergen sieht irgendwie mehr nach Auenland aus als das Auenland...

upic450520

Glaubt mir, ich war an beiden Orten! S

upic450521

Doof wenn die eigene Spritze nicht tut.

upic450522

Aber solang die Froschsteine nicht zurück schießen....

upic450523

...schieß ich Fotos.

upic450524

upic450525

Bin mir nicht sicher, ob der durchschnittliche unter 20jährige Phantasialandbesucher den Eingang findet...

upic450526

Wie der Kaiser hockt er da!

upic450527

Afrika-Quotenbild.

upic450528

Afrika-Quotenschlange.

upic450529

Berlin-Quotenrestaurant.

upic450530

Mein Lieblingsopfer heute: Der Wellenflug.

upic450531

Zusammen mit Berlin. Und zwar zu Recht.

upic450532

Abschlusskarusell &

upic450533

Abschlusspanorama. Schön wars!

Vielen Dank für's Anschauen!. Ich darf euch jetzt auch etwas Hoffnung auf einen außerdeutschen Bericht machen: Efteling ist gebucht! S

'Grüßle'
DerWo
weder Chiapas noch Efteling abwarten kann...
1 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2013 Freitag, 31. Mai 2013 14:07
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Sehr schöne Photo´s/ Bilder. Aber in Efteling gibt es bestimmt mehrere schöne und grüne Photo-oasen zu knipsen als Betonklotz Baustelleplatz in Brühl!. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2013 Freitag, 31. Mai 2013 15:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Für jemanden wie mich, der den Park seit fast 10 Jahren nur zur Winteröffnung gesehen hat, ist es echt mal schön wieder solche sommerlichen Bilder bei gutem Wetter zu sehen! S
Wirklich tolle Fotos, die du da gemacht hast - mit dem Wetter hatteste ja auch tatsächlich großes Glück! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087857 Zugriffe
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2013 Freitag, 31. Mai 2013 16:10
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Echt tolle, teils ungewohnte Bilder! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2013 Freitag, 31. Mai 2013 20:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hübsch 0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2013 Freitag, 31. Mai 2013 22:58
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Der Titel passt zum Aktion 1x Zahlen 2x Spaß, Aktion wurde erneut verlängert bis 30.Juni. Da der Sommer noch immer nicht da ist und Chiapas auch noch nicht. Da merkt mann doch das mann versucht die Besucher, trotz erhöhte Eintrittspreis, zu bewegen noch mal denn Park zu Besuchen. Movie Park Aktion lasst grüßen! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen