onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Steinwasen Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Corona-Herbst III: Steinwasenpark 17.10.20

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2020 Samstag, 21. November 2020 13:02
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Mittags haben wir uns dann ein Elektroauto geschnappt und sind damit zum Steinwasenpark gedüst.
Der Eingangsbereich ist noch so, wie ich ihn von vorherigen Besuchen kenne:
upic562722

Auch die Schwarzwald-Szenen gibt es noch:
upic562723

Den Darkride, die Schwarzwaldbahn, gibt es aber nicht mehr. Dieser musste Platz machen für das (laute…) Kinderland
upic562724

upic562725

upic562726

upic562727

Das Kino am Ende des Gebäude gibt es noch:
upic562728

Wenn ich die Beschreibung richtig deute, ist der Simulator nicht mehr dort, sondern ein Effektkino mit Wackelsitzen und Laserpistole (wie heißen die Dinger eigentlich?). War aber wegen Corona geschlossen:
upic562729

Der zentrale Platz im Anschluss an das Gebäude:
upic562730

Hier befinden sich auch die beiden Neuheiten des Jahres:
upic562731

upic562732

Blick hinüber zum Rafting, das wir uns bei dem Wetter geschenkt haben:
upic562733

Aber mit dem Sessellift sind wir gemütlich hinaufgegondelt:
upic562734

upic562735

Parallel fahren die Schlitten der Sommerrodelbahn mit diesem Transportlift hinauf:
upic562736

Start der Rodelbahn:
upic562737

Da es mal wieder feucht war hatte nur die Überdachte Spur geöffnet:
upic562738

upic562739

Über diese Konstruktion gelangen die Schlitten wieder zum Lift:
upic562740

upic562741

Von der anderen Spur habe ich noch ein Video vom letzten Besuch:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Links neben dem Sessellift verläuft der Lift des noch relativ neuen Alpine Coasters:
upic562742

Irgendwie habe ich gar nicht mehr Fotos gemacht. Für Anna waren die Regenhauben mal was neues, ich finde dagegen, dass sie die Hälfte des Fahrspaßes (Fahrtwind…) nehmen.
Ein Video aus dem Jahr 2014 hätte ich noch vom Alpine Coaster:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Natürlich waren wir auch im Tierpark, nur Fotos sind da irgendwie nicht entstanden. Außer auf der Hängebrücke:
upic562743

Jetzt noch in den Keller des Zentralgebäudes: Denn dort verstecken sich ja zwei weitere Bahnen. Gegenüber ganz früher wurde der Einstieg der Bobkartbahn direkt nach Vorne an den Eingang verlegt, das war auch bei meinem letzten Besuch schon so. Inzwischen wurde die Bahn aber auch thematisch umgestaltet und, wenn ich es richtig verstanden habe, sie läuft ohne Corona mit VR-Brillen.
upic562744

upic562745

upic562746

Der frühere Schlittenstau- und Einstiegsbereich ist jetzt die „Abschussrampe“. Was so ein paar LED-Leuchten doch ausmachen…
upic562747

Dieses Mal hatte ich keine Videokamera dabei, aber die Strecke ist ja gleich geblieben, deshalb auch hier das Video von 2014:

Kleine Änderung gegenüber damals: In der engsten Helix sind die Schlitten jetzt leicht gedrosselt, wohl um die sanierte Fahrbahn zu schonen.

Warten auf den Powered Coaster:
upic562748

upic562749

Die Achterbahn ist gegenüber früher immer noch unverändert. So langsam näherten sich unsere 3-Stunden E-Auto dem Ende, so dass wir wieder die Rückfahrt nach Titisee antraten, wo wir den Abend dann ganz entspannt im Badeparadies ausklingen ließen.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen