onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

De Valkenier in Niederlande

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Count-Freitag: Schon wieder Valkenier...

Autor Nachricht Aktionen
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2017 Dienstag, 18. April 2017 14:29
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Während es am Karfreitag für viele Onrider ins Walibi Belgium ging, suchte ich mir für die Eröffnung des neuen Butterflys im Valkenier eine Begleitung die Verrückt genug für diesen kleinen Ausflug war...

upic528983

Diesmal parkten wir auf dem brandneuen Parkplatz des Parks, welcher nun direkt neben dem Eingang liegt. Hier war man noch kräftig am Arbeiten. Am Eingang zeigte sich schon, das weniger los ist, als befürchtet.

upic528984

Hinter dem Eingang hat sich nicht viel verändert. Das Riesenrad, die Eisbude mit dem extrem leckeren Slush und die seltsame Zirkus-Knopfdruck-Halle links.

upic528985

Nach dem Motto: "Erst Counten, dann Spaß haben!" ging es geradewegs zum nagelneuen Butterfly.

upic528986

Schnell das Typenschild abgelichtet...

upic528987

... und ab dafür. Joa, ist halt ein Butterfly - new...

upic528988

Nochmal in der Gesamtansicht. Die individuellen Gondel macht doch schon etwas her. Generell sehen die neuen Sunkid Butterflys irgendwie wertiger aus als die alten von Heege.

upic528989

Wo letztes Jahr noch der Surfing platziert war, findet sich nun ein Rockin Tug. Defintiv gebraucht, so wie die Rückwand aussieht...

upic528990

Von der Rutsche aus ist das neue Piratenland gut überblickbar. Am Osterwochenende war noch nicht alles fertig, dafür gab es freundlicherweise 5 Euro Rabatt.

upic528991

Das neue Panorama über den See. Die Rakete ist in die Nähe der Achterbahn gewandert, der Surfing zum Restaurant.

upic528992

Eine Runde durch die trashige Geisterbahn durfte natürlich nicht fehlen...

upic528994

... genau wie eine Runde im nicht weniger trashigen "Simulator"...

upic528996

... eine lange Fahrt auf dem seltsam betriebenen Dino Fly Dings...

upic528995

... und nun auch eine Runde auf dem Riesenrad, welches mir immernoch suspekt ist. Wir mussten übrigens tatsächlich nach exakt einer Umdrehung wieder aussteigen...

upic528993

Tivoli - Large geht immer ! Diesmal ragten sogar keine Äste und Blätter in das Lichtraumprofil. Also zumindest nicht so extrem...

upic528997

Der Surfing eröffnete im Laufe des Mittags auch noch. Also noch ein Ründchen fahren...

upic528998

Nach einem Slush und einem Re-Ride auf der Neuheit 2017 sollte es eigentlich wieder Richtung Deutschland gehen...

upic529000

Doch mir kam die Valkenburger Möbius-Sommerrodelbahn kurz vor Abfahrt in den Kopf. Wenn man schonmal da ist...

upic528999

... kann man hier auch noch eine Runde drehen.

upic529003

Sonderlich lang sind die beiden Bahnen nicht, aber immerhin darf man für die 4 Euro (+ 5 Euro Sessellift) beide Spuren fahren.

upic529002

Kann man mal machen, muss ich aber nicht unbedingt nochmals fahren...
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen