onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 15.07.2012 Sonntag, 15. Juli 2012 19:49 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das letzte Ziel des Tages sollte der Alpine Coaster Dittrichshütte sein, der bis 18:00 geöffnet sein sollte. Gegen Viertel nach Sechs erreichten wir schließlich Dittrichshütte. In Kleiner Wegweiser zeigt in die Straße. Und dann muss man selbstständig auf die Idee kommen, hier einfach rein zu fahren:
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG hübsch… Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Das sind dann wohl die noch genutzten Gebäude: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Die Kinder- und Jugenderholung Dittrichshütte wird von einem Verein ähnlich einer Mischung aus Schullandheim und Jugendherberge betrieben. Und auch wenn es so aussieht: Das ganze war wohl nie eine Kaserne Erbaut wurde die Anlage wohl als Ferienlager für die Arbeiterfamilien der rund 20km entfernten Maxhütte in Unterwellenborn. Rechts das verdeckte Gebäude müsste wohl die kürzlich neu erbaute Mensa sein: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Über ein paar holprige Betonplatten landen wir schließlich auf einem kleinen Parkplatz am Rande des Geländes. Hier ist die Rodelbahn auch wieder ausgeschildert. Vorbei am Kulturhaus: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Da fehlen Autos… Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Sportfelder: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Selbstverständlich gibt es auch Spielplätze: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Gegen Einwurf von 1,00 kann man das Labyrinth, in dem auch ein paar Klettergerüste/Rutschen integriert sind, betreten. Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Das Gebäude am Labyrinth beherbergt wohl zwei Kegelbahnen. Doch wir sind deswegen hier: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Eigentlich hätte die Bahn vor 15 Minuten schon schließen sollen: Doch wir hatten Glück. Offenbar war eine Gruppe noch mit Rodeln beschäftigt, so dass auch wir noch zu unserer Fahrt kamen. Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Alpine Coaster mal komplett in Selbstbedienung ist auch was nettes… Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Grün, jetzt geht´s los. Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Die Strecke beginnt mit einer Wende und danach der Tunneldurchfahrt: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG In einem Tal verläuft dann der Alpine Coaster in einer schön kurvigen Strecke: Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Nach 630m endet die Strecke mit dem üblichen Bremsband und der Lifter befördert die Rodler wieder zurück zur Bergstation: Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Die Fahrt ist ganz nett und recht flott, ein paar Jumps und Wellen würden der Strecke aber noch gut stehen. Überglücklich, dass auch der letzte Count überraschenderweise noch geklappt hat, machten wir uns nun auf den Heimweg. Leere Autobahnen und ein ordentliches Auto machen diese über 350km sehr angenehm. Und irgendwie fuhr die Karre von alleine immer schneller, was aber irgendwie nur durch einen zufälligen Blick auf den Tacho auffiel, der schon 220 anzeigt Gube habe ich dann schnell a Bahnhof abgesetzt, an einer Raststätte auf rote Klamotten gewechselt und bin direkt weiter nach Bingen gefahren, wo ich bei Rhein in Flammen noch bis nach 1:00 Dienst gemacht habe. Danach hieß es dann erstmal ausschlafen und einen ruhigen Sonntag mit ein wenig lernen verbringen. So ruhig, dass ich abends ganz verpennt habe, den Mietwagen zurück zu bringen Mal sehen ob die überzogenen anderthalb Stunden am Montagmorgen noch nachberechnet werden… |
|||
Sieghexe Neu 15.07.2012 Sonntag, 15. Juli 2012 20:00 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Ja, der Weg dahin ist schon ein kleines Erlebnis. Wir sind auch einfach mal nach Gefühl gefahren. *gg*
Die Bahn hat uns auch recht positiv Überrascht, weil man sie halt auch vorher nicht einsehen konnte, was da auf einen zu kommt. Bei meiner Fahrt stand ein Pferd dermaßen nah unter der Schiene, das ich gedacht hab ich rasier dem die Haare auf dem Kopf. |
|||
Roeskva Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 07:28 | ||||
Roeskva
Deutschland . TH |
Da hätteste ja mal aufn Kaffee rum kommen können Dietrichshütte is ja net so weit von Saalfeld ... | |||
Bends Neu 17.07.2012 Dienstag, 17. Juli 2012 10:09 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hör mir auf mit Saalfeld. Oder ist der Umleitungshorror auf der B90 mittlerweile beendet? | |||
martinspies Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 11:04 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das Onride-Video des Alpine Coasters:
youtube.com watch |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |