onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 04.08.2011 Donnerstag, 04. August 2011 19:59 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Nach zwei recht erholsamen Nächsten sollte heute ein sehr, sehr langer Tag starten. Per Bahn ging es zunächst von Hamburg in die Nähe von Hannover. Erster Stopp des Tages: der Ersepark.
Pünktlich zur Parköffnung war ich dort, aber noch kein Mitarbeiter. 5 nach 10 kam dann jemand angeschlurft um die Wartenden einzulassen. Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Und dann findet man sich in einem Märchenwald wieder, gefühlt eine Mischung aus Holidaypark und Taunuswunderland… Im vorderen Bereich gibt es jedoch zunächst noch ein bisschen Urzeit-Thematisierung: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Das erste Fahrgeschäft, dem man begegnet: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Geradeaus weiter gelangt man in den eigentlichen Märchenwald: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Daneben drehen Oldtimer ihre Runden, nicht immer mit Abstand zwischen den Fahrzeugen… Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Gab es zu dem Minigolfplatz eigentlich einen Eingang irgendwo? Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Als nächstes führt der Weg auf einen Spielplatz, auf dem ebenfalls die Zeit stehen geblieben zu sein scheint: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Nebenan wartet die Parkbahn auf ihre Abfahrtszeit, die auf einem Zettel an der Lok angegeben ist: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Unter dem Bahnhofsdach ist dann noch dieses Kinderkarussell zu finden, das sich per Knopfdruck in Bewegung versetzten lässt: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Jetzt aber weiter auf dem Spielplatz-Jahrmarkt: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Auch diese Kindereisenbahn kann selber bedient werden: Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Schwenken wir nun wieder ein Richtung Eingangsbereich, kommen wir zur nächsten Attraktion: Diese tollen Feuerstein-Flitzer haben unrunde Räder, damit der Wagen über die Strecke wackelt… Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Kurz dahinter, wieder an der Monorailstation angekommen, starten die Boote zur Rundfahrt über den See: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Grandios auch hier wieder die Technik: Die spurgeführten Boote werden von einer Schiffsschraube per Elektromotor angetrieben. Dieser wird aus einer Autobatterie an Bord gespeist, welche über einen Lichtschalter an den Motor angeschlossen ist. In der Station fängt der Mitarbeiter die Boote also auf und Drückt auf den Schalter um den Motor zu deaktivieren… Wäre ich nicht auf dem Spielplatz-Jahrmarkt wieder Richtung Eingang abgedreht, wäre ich in einen offeneren Bereich des Parks gekommen: Diese Zeltkonstruktion ist das Parkrestaurant: Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Dort dreht auch die Achterbahn ihre Runden: Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Laut Schild im stündlichen Wechsel mit der Bobcartbahn, aber heute lief die Bahn auch gleichzeitig. Und dann mal wieder nicht… Wie man wohl gerade Lust hatte. In dem Bereich hinter dem Wald wirkt der Park nun schon wie ein etwas modernerer Spielpark: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Schnell noch den Butterfly counten: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Wie fast alle Fahrgeschäfte muss man hier sogar die Schiffschaukel per Knopfdruck in Gang setzten: Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG Fahrtechnisch ist das hier noch das Highlight im Park: Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG Und dann folgt noch eine Parkerweiterung, die offenbar jemand geplant hat, der zuviel RCT gespielt hat… Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG Vor Langeweile bin ich dann sogar noch mit den Wasserdreirädern gefahren… Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG …bis es endlich 12:00 war. Denn vorher wird dieses Rafting nicht angeschmissen: Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG Interessant ist aber der Schrägaufzug: Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG . Erzählungen nach läuft das Rafting aber nur UM 12:00 und nicht ab 12:00. Wer also mitfahren möchte, sollte wohl Mittags im Park sein… Nachdem ich nun auch diese Fahrt genossen habe, verließ ich den Park aber wieder Mich führt die Tour nun nämlich weiter auf die andere Seite Hannovers… |
|||
martinspies Neu 18.11.2012 Sonntag, 18. November 2012 20:22 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Auch von der Bobkartbahn im Ersepark habe ich damals ein Video gemacht:
youtube.com watch |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |