onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 16.08.2011 Dienstag, 16. August 2011 16:40 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Immer noch übermüdet von den letzten Tagen habe ich am Mittwoch erst mal total verpennt. Und als ich schließlich aufwachte, regnete es draußen in strömen. So beschloss ich ganz spontan mich einfach umzudrehen und weiter zu schlafen…
Donnerstag ging es aber wieder auf Tour. Wie bei den meisten Touren startete meine Fahrt um 4:28, wieder einmal Richtung Norden. Erste Station: Verden. Genauer: der Magic Park am Ortsrand. Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Pünktlich zur Parköffnung um 9:30 war ich dort und konnte direkt rein. Hinter dem Eingang mit Kasse und kleinem Shop stehen auf einem Platz die wohl neusten Attraktionen: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Etwas weiter links steht das Riesenrad, das aber erst noch geputzt wurde, bevor es öffnete: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Eines der wenigen Riesenräder in Deutschland, das über ein umlaufendes Stahlseil angetrieben wird: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Hüpfkissen dahinter: Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Spielautomaten gibt es auch im Magic Park: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG In dieser Ecke liegt ebenfalls das Restaurant des Parks, in dem auch die einzigen?) Toiletten untergebracht sind: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Nur für Einzelkinder… Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Hochmodern geht es auf dem kleinen Jahrmarkt weiter: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Keine Fahrgäste da? Egal, aus Langeweile lassen wir die Karussells einfach mal so laufen… Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Der Skooter dienst nur als Halle für die Batterieautos: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Selfmade-Paddelbootsfahrt: Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Ein paar Schritte weiter drehen die Traktoren auf Seilzug eine Runde: Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Der Streichelzoo, für den man schon am Eingang Futter kaufen konnte: Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Und dann kommt das in Sicht, weswegen ich da bin: Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Sogar mit Radlager-Heizung: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Jain, Wildwasserbahn und Achterbahn liegen nebeneinander und wurden auf Zuruf bedient, auch parallel. Das Intercom brauchen wohl auch nur ganz zärtliche Stimmchen… ERT als einziger Fahrgast: Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Gegenüber steht diese Kinderweisenbahn: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Und neben der Achterbahn die schon erwähnte Wildwasserbahn: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Die Insel neben der Wildwasserbahn teilen sich die Dinos mit den Minigolfspielenden Besuchern: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Im Wald wurde ein Zirkus errichtet, der zwei mal täglich spielt. Aber so lange werde ich wohl nicht im Park bleiben: Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Funhouse ohne Hause: Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Wie fast alle Fahrgeschäft, läuft auch die Schiffschaukel hier im Automatikmodus: Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Die Zugfahrt startet das Kind in der Lok per Knopfdruck (oder testweise ein Mitarbeiter…): Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Das war wohl mal eine Pferdereitbahn? Vermutlich verbergen sich die Wagen unter der Plane hinter dem Geschäft: Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Das Riesenrad muss ebenfalls durch die Besucher selbst in Gang gesetzt werden: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Die Oldtimer fahren ebenfalls automatisch. Aber nur bei Trockenheit: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Durchquert man vom Eingang kommend geradeaus den Freizeitpark, gelangt man zum Märhcenwald: Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Es gibt zwar nur wenige Märchen (5?), diese sind aber recht groß und mit ein paar mechanischen Effekten versehen. Also eine Mischung aus Märchen und Elektronikshow: Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Damit habe ich in einer Stunde alles bis auf die Shows in diesem Park gesehen. Auf diese wollte ich aber nicht warten, sondern lieber noch ein weiteres Ziel ansteuern. Am Ausgang schaute das Mädel an der Kasse etwas verdutzt, dass ich keinen Stempel brauche und den Park schon wieder verlasse. Nach der Erklärung hatte sie aber sogar Verständnis für solche Touren… Ist sie doch selbst Eisenbahnfan und tourt quer durch die Republik um Bahnstrecken zu counten… |
|||
The Knowledge Neu 16.08.2011 Dienstag, 16. August 2011 21:53 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Da geht doch was mit euch Beiden! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |