onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

(D-Tour 3) In der Bucht der Piraten 30.6.11

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2011 Mittwoch, 06. Juli 2011 20:27
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Den zweiten Tag meines Bahnpasses nutzte ich, um der Krake im Heidepark eien Kurzbesuch ab zu statten.
Auf dem Weg begegnete ich in Hannover noch der neuen Bauserie des ICE:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Eingeplant hatte ich für den Heidepark nur rund 3 Stunden, in der Hoffnung, dass es vor den Ferien noch nicht so voll sein wird. Doch weit gefehlt: der Park war voller Abschlussklassen! Und das war kein wirklich angenehmes Publikum…

Wer trauert denn hier dem Karussell nach?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Der Weg führte mich direkt in den neuen Bereich:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Die Wartezeit betrug ziemlich exakt eine Stunde. Gut fand ich die Gepäckabgabe, wo man eine Nummer bekommt, mit der man seine Sachen nach der Fahrt wieder abholen kann.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Insgesamt eine nette Bahn, die natürlich gerne etwas länger sein dürfte, aber auch so Spaß macht.
Nervig ist allerdings, dass es keine getrennte Warteschlange für die erste Reihe gibt, so dass die Treppe in der Station ständig verstopft ist. Außerdem fuhren in jedem Zug mindestens 4 Sitzplätze unbesetzt. Da würde sich doch eine Singleriderline direkt anbieten…

Ebenfalls neu für mich war das ordentlich thematisierte Splashbattle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich die neuen Züge im Big Loop testen. Vom Fahrkomfort her machen die meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Die Bahn ist und war mit beiden Zugarten gut fahrbar.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Die verlassene Damperanlegestelle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Das Heidedorf samt Kafeetassen steht immer noch unverändert:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Zu einer Fahrt auf Colossos mit gut einer Stunde Wartezeit und eine Fahrt mit Desert Race (nur 15 Min warten) waren dann noch drin, bevor die Wanderung Richtung Bahnhof und die Heimfahrt anstanden.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen