onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Tatzmania Löffingen in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

(D-Tour 32) Schwarzwaldpark 24.7.11

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2011 Samstag, 27. August 2011 20:12
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Zweite Station des Tages war der Schwarzwaldpark in Löffingen. Vom Bahnhof aus läuft man ca. 20-30 Minuten, so dass ich erst gegen 16:30 am Parkeingang war. Das Hotel direkt daneben gehört mit zum Park:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

An der Kasse saß schon niemand mehr, aber eine Dame aus dem Büro kam dann nach vorne. Direkt die schlechte Nachricht: Die Fahrgeschäfte schließen bereits eine Stunde vor Parkschließung, also in weniger als 30 Minuten. Schade, aber sollte trotzdem machbar sein.
Mit der kurzen Nachfrage ob denn die Achterbahn fahrehatte ich die Dame dann etwas aus dem Konzept gebracht: Ein Achterbahn? Habe man nicht. Nur die Bobkarts usw. – Neine, die in der Halle – Ach so, die ist aber nur für Kinder – So? Egal, trotzdem möchte ich noch rein in den Park.
Doch die Dame hatte ein sichtbar schlechtes Gewissen mir den normalen Eintrittspreis abzunehmen. Also griff sie kurz zum Telefon und verkaufte mir dann eine 6,00 günstigere Seniorenkarte. Selbst für deren Preis entschuldigte sie sich noch… 10,00 fand ich jetzt aber eigentlich recht günstig. Positiv ist auch, dass man sich inzwischen vom jede-Fahrt-einzeln-zahlen verabschiedet hat und nur noch Pauschal-Tickets anbietet. Wahlweise nur Wildpark oder (fast) alle Fahrten inbegriffen.
Drinnen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Jetzt ganz schnell eine Attraktion nach der anderen fahren. Kurz hinter dem Eingang steht die neue Halle mit Sammys Dschungelland (oder einfach Indoorhalle):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Muss man die Schuhe ausziehen?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Ich ging einfach mal davon aus, dass man zumindest im Aufenthaltsbereich mit der Gastro die Schuhe anbehalten kann. Da hat dann auch keiner was gesagt.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Kurzer Rundgang durch die Halle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Aber ich bin deswegen hier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Im Moment lief die Bahn nicht. Also bin ich zunächst weiter in den Park gesprintet, durfte ich doch wohl hier nicht mitfahren…
Doch auf dem Rückweg musste ich feststellen: In der Hale bleibt alles bis Parkschluss geöffnet, so auch die Achterbahn. Und die Mitfahrt war auch für einen Erwachsenen gar kein Problem. Im Gegenteil, der Ride-Op hat die umstehenden noch motiviert, die übrigen Plätze zu füllen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Wie schon erwähnt war ich zunächst weiter im Park. Vorbei an der Grillhütte…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

… den Spielplätzen mit Heege-Turm (der laut Homepage extra kostet?)…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

… und Seilbahn…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Zu den beiden Wiegand-Bahnen. „Tagsüber“ fährt durch den Park auch eine Wegebahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Die Bergstation der Sommerrodelbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Im Hintergrund war schon die Station der Bobkartbahn zu sehen, die sich die Fläche mit der Sommerrodelbahn teilt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG

Leider hat die knappe Zeit nur zu zwei Fahrten auf der Rodelbahn und einer mit dem Bobkart gereicht. Auf dem Rückweg werfen wir noch einen kurzen Blick auf die restlichen Attraktionen.
Die Oldtimerbahn ist wohl immer noch aufpreispflichtig:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG

Die Fahrschule war schon weggeräumt, als ich ankam:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG

Der Nautic Jet kostet pro Flug einen Euro:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG

Auf dem See fahren Flöße. Gibt es eigentlich noch die Höhlendurchfahrt, habe ich gar nicht drauf geachtet…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG

Und schließlich noch die neuste Attraktion:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG

Die läuft aber nur, wenn alle folgende Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind:
- Ferien oder Wochenende
- Über 18 Grad Lufttemperatur
- Nicht zu früh
- Nicht zu spät
- Man hat Lust sie zu öffnen

Als ich dort um kurz nach 17:00 vorbeilief war die Bahn (Rinne) schon komplett getrocknet, also schon einige Zeit außer Betrieb. Angeblich soll sie wohl aber irgendwann an dem Tag gelaufen sein (zumindest die Bedingungen 1+2 waren auch objektiv erfüllt).

Nachdem ist dann doch noch zum meinem Count in der Halle kam, habe ich mir noch eine kleine Stärkung dort im Bistro gegönnt, bevor der Rückweg zum Bahnhof angetreten wurde.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2012 Montag, 19. November 2012 23:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hier kommen noch die Videos der beiden Wiegand-Bahnen. Leider hatte ich mit leeren Akkus zu kämpfen, so dass beim Bobkart die Schlusskurve und bei der Rodelbahn ein Teil des Liftes fehlen.

Bobkart:
youtube.com watch

Rodelbahn:
youtube.com watch
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen