onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

mini-a-thür in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

(D-Tour 4) Rodelbahn Ruhla angucken 1.7.11

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2011 Mittwoch, 06. Juli 2011 20:30
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Freitag wollte ich die Rodelbahn in Ruhla besuchen. Doch dank zahlreicher Verspätungen kam ich erst 2 Stunden später als geplant dort an. Und der Wetterbericht hatte sich bewahrheitet, denn ab Mittag sollte es regnen… Damit war die Fahrt auf dieser Brandauer-Anlage dann wohl gestorben.
Doch wenn ich schon mal da bin, möchte ich wenigstens mal einen Blick auf die Anlage werfen. Also auf Richtung Miniathür:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Links der Eingang zum Miniathür, einem Miniaturenpark, der sich das Tal entlang zieht. Und hinten am Berg ist die Rodelbahn zu sehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Die Strecke im Überblick:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Station:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Antrieb:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Immerhin musste ich mich über die Verspätung der Züge nicht mehr ärgern: Denn wegen der schlechten Wettervorhersage hatten sich die Betreiber diesen Tag ausgesucht, um das Seil zu wechseln. Das bedeutet, dass die Rodelbahn auch als es noch trocken war, nicht in Betrieb war.

Eigentlich wollte ich im Anschluss noch weiter zum Erlebnistierpark Memleben. Doch die zwei fehlenden Stunden waren nicht mehr aufzuholen, so dass ich beschloss nun direkt weiter nach Berlin zu fahren.
0 gefällt das
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2011 Donnerstag, 07. Juli 2011 19:53
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Hat man da den Wald extra für die Rodelbahn gerodet oder war da vorher schon was anderes gestanden? 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2011 Donnerstag, 07. Juli 2011 21:21
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Soweit ich weiß, ist der extra dafür gerodet worden. Aber man hat noch weitere Ausbauideen. Z.B. war/ist da auch ein Skilift angedacht... 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2011 Sonntag, 10. Juli 2011 20:34
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Aha, sonst wäre das meiner Meinung nach auch echt unnötig gewesen!!!

Aber thx für die Bilder.

Gruß
Daniel
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen