onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 06.07.2011 Mittwoch, 06. Juli 2011 20:37 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Samstag morgen startete ich schon früh im dem City Night Line / IC Mischzug nach Rügen. Da der IC-Teil nur aus ehemaligen IR-Wagen ohne Steckdosen bestand, nahm ich einfach ein leeres Abteil der Ligewagen in Beschlag und macht es mir bequem…
In Bergen musste ich dann für die letzten Meter bis Gingst in den Bus umsteigen. Vom Gingster Markt sind es nur etwa 6 Minute zu Fuß bis zum Ortsrand, wo mein Ziel liegt: Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Wegen des äußerst bescheidenen Wetters (Dauerregen, kühl und windig) war ich der einzige Gast im Park. Aber die Achterbahnen sollten beide laufen. Also den Eintritt (mit Studentenermäßigung!) bezahlt und rein. Der Rügenpark ist hauptsächlich ein Miniaturenpark, in dem Nachbauten zahlreicher berühmter Gebäude ausgestellt sind: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Rund um das Gelände fährt auch die Parkeisenbahn: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG ogar den Hansapark hat man nachgebaut Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Dann folgt die Spielplatzecke mit einigen kleineren Fahrgeschäften: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Count Nummer eins: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Im dritten Anlauf habe ich das Ding dann auch alleine in Bewegung gesetzt bekommen… Irgendwie ist hier der Butterfly intelligenter als die meisten anderen… Von Oben kann man bis aufs Wasser sehen: Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Das ist die letztes Jahr neu errichtete Familienachterbahn: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Die Dame an der Kasse hatte wohl, nachdem ich kam ihren Kollegen Bescheid gegeben, jedenfalls kamen die Mitarbeiter jetzt aus dem Restaurant herüber um extra für mich die Bahn in Gang zu setzten. Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Die Mitarbeiter waren übrigens wirklich nett und boten sich an, den Knöpfchendrücker an den Heege-Rides zu machen, da ich ja alleine unterwegs sei… Weiterer Rundgang durch den Park: Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Das Restaurant des Parks: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Hier ist die Insel Rügen nachgebaut mit einigen charakteristischen Bauwerken an ihren Standorten: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Weitere weltberühmte Gebäude: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Natürlich gab es wesentlich mehr Modelle zu sehen, als auf meinen Fotos. Insgesamt war der Park sehr gepflegt, die Mitarbeiter nett. Trotzdem verließ ich den Rügenpark nach gerade einmal 40 Minuten schon wieder. Erstens weil es einfach nur nass und kalt war und zweitens, weil ich noch eine weitere Achterbahn fahren wollte… |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |