onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Familienpark Funtastico am SchiederSee in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

D-Tour13 II: Funtastico Schieder See 26.6.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2013 Dienstag, 27. August 2013 09:21
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auch den zweiten Tag meiner Tour ließ ich gemütlich angehen und wollte nun endlich den Punkt am Schiedersee eliminieren, nachdem ich dort schon zweimal vor verschlossener Tür bzw. vor zerlegtem Butterfly gestanden hatte.

Direkt neben dem Funtastico befindet sich ein frei zugänglicher Pool für Kinder:
upic456841

Daneben, noch außerhalb des eigentlichen Funtastico, einige Elektroautos:
upic456842

Das Funtatstico besteht aus zwei Teilen. Der erste ist frei zugänglich. In dem Kiosk kann man auch Euros gegen Chips für die Fahrgeschäfte tauschen (Euromünzen gehen prinzipiell auch, die Chips sollen aber zuverlässiger funktionieren):
upic456843

Direkt nebenan warten zwei Nuticjets auf Fahrgäste:
upic456844

Ebenso ein Lunsloop:
upic456845

Und eine Seilbahn:
upic456846

Fernlenkboote:
upic456847

Und natürlich der Butterfly:
upic456848

Mit Aussicht auf den See:
upic456849

Auch der Heege-Turm läuft im Münzbetrieb, das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen:
upic456850

Der zweite Teil des Funtastico kostet Eintritt. Dort befindet sich eine Riesenrutsche:
upic456851

Unter dieser sind Klettermöglichkeiten integriert:
upic456852

Weitere Spielplätze und eine Trampolinanlage:
upic456853

Ein Striechelzoo:
upic456854

Sprungkissen, Schrägkarussell und Komet-Schaukel:
upic456855

Soweit das Funtatstico. Ein weiteres Fahrgeschäft gibt es noch neben dem Restaurant am See S
upic456856

Hier kann man auch Boote mieten:
upic456857

Oder eine Rundfahrt unternehmen:
upic456858

In diesem Bereich liegt auch noch ein Campingplatz. Am Ende des Sees befindet sich noch ein Freibad, das auch mal einen Strand am See besaß. Dieser scheint aber seit längerer Zeit bereits geschlossen zu sein.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen