onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

D-Tour13 XVIII: SoRo High Hills Vienna 11.7.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2013 Sonntag, 15. September 2013 15:42
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am nächsten Morgen ging es wieder früh, noch in der Morgendämmerung, los. In Salzburg regnete es, kein guter Vorbote für den Tag. Mein Railjet startete pünktlich gegen 6:00 Richtung Hauptstadt Österreichs. Dort kam ich auch ohne Verzögerungen an und checkte zunächst in meinem Hostel in der Nähe des Westbahnhofs ein, welches ich bereits von meinem letzten Wienaufenthalt kannte:
upic458263

Um 9:00 saß ich schon wieder im Regionalzug Richtung Hütteldorf, der aber wegen technischer Probleme nicht vom Fleck kam... Gut, dass ein Westbahn-Zug auf dem Nebengleis stand: Dadurch hatte ich wenigstens eine W-Lan-Verbindung und konnte mir noch ein paar erste Infos für den Folgetag zusammensuchen. Ich glaube, so planlos bin ich noch nie auf eine mehrtägige Tour gefahren. Maximal 24 Stunden waren jeweils vorgeplant, ebenso die Übernachtungsmöglichkeiten.
Mit einer halben Stunde Verspätung fuhr der Zug dann endlich. Von Hütteldorf aus sind es dann noch knapp 15 Minuten mit dem Bus und die Haltestelle irgendwo in einem Vorort von Wien ist erreicht. Zwischen den Häusern an beiden Straßenseiten steht hier ein hölzernes Gebäude mit Durchgang:
upic458264

Und dahinter versteckt sich quasi mitten im Ort ein Skihang, die Hohe Wand Wiese. Neuerdings auch als High Hills Vienna bezeichnet:
upic458265

Ich war noch kurz vor der Öffnung angekommen. Also Zeit ein wenig herum zu schauen. Mal ein Braso-Fahrwerk aus der Nähe:
upic458266

Testfahrt mit Anhänger S (das ist übrigens so ähnlich von Brandauer auch vorgesehen! Auf diese Weise kann ein Kind im „eigenen“ Bob an einen Erwachsenen angehängt werden)
upic458267

Wenige Minuten später konnte ich meine Chips kaufen und die Rodelbahn betreten:
upic458268

upic458269

Als Schlepplift dient auch hier wieder der Skilift:
upic458270

Blick zurück auf die Talstation:
upic458271

Die obere Streckenhälfte im Überblick:
upic458272

Nach einem weiteren Schlenker folgt ein künstlicher Jump:
upic458273

Und kurz danach endet die Strecke:
upic458274

upic458275

Hier gibt es das Video der Fahrt:
youtube.com watch

Anschließend ging es für mich kurz in den Böhmischen Prater...
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2013 Sonntag, 15. September 2013 17:21
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Danke für die Bilder.

Btw.: Der Name geht garnicht. High Hills...wer denkt sich sowas aus?
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen