onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

D-Tour13 XXV: Sommerrodelbahn Serles 13.7.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 12:53
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Von Innsbruck aus war die Anreise zur nächsten Sommerrodelbahn gar nicht weit: Im vorderen Bereich des Stubaitals führt von Mieders aus, nur 15km von Innsbruck entfernt, die Serlesbahn hinauf, an der auch eine Brandauer-Sommerrodelbahn gebaut wurde.
Die Gondeln bringen Rodler und Wanderer nach oben:
upic459555

Blick zurück auf die Talstation:
upic459556

upic459557

Ach ja? Heute nicht...
upic459558

Die Bergstation kommt in Sicht:
upic459559

Die Station der Rodelbahn liegt direkt neben der Gondelbahnstation:
upic459560

Ich war aber noch ein wenig früh. Denn die Sommerrodelbahn beginnt ihren Betrieb eine Stunde später als die Seilbahn. Aber der nächste Bus wäre erst nach Öffnung der Rodelbahn nagekommen und ich wollte ja keine Zeit verlieren...
Also „musste“ ich noch ein wenig die Aussicht genießen:
upic459561

So langsam treffen auch die ersten Bobs ein. Diese werden genauso wie die Gäste mit den Gondeln befördert. Dazu sind sie immer zu dritt auf Rollwagen geladen:
upic459562

Vom Wagen aus werden die Bobs wieder auf die Schiene gesetzt:
upic459563

Da geht’s gleich rein:
upic459564

Mh... aber ENTLANG der Strecke will ich ja auch gar nichts machen...
upic459565

Nach kurzer Diskussion durfte ich meine Kamera dann doch in der Hand behalten.
upic459566

Rund 2,8km lang führt das Alu-Rohr zu Tal. Meist in oder nahe der Lifttrasse, in der Mitte auch ein Stück durch den Wald entlang eines Waldweges.
upic459567

upic459568

upic459569

Das Zeil liegt wieder direkt neben der Gondelbahnstation:
upic459570

Hier habe ich dann auch erstmal einen Anschiss kassiert, da das Filmen verboten sei. Dass sein Kollege an der Bergstation das ganze erlaubt hat (oder aufgegeben hat zu widersprechen?) interessierte die beiden hier unten auch wenig. Egal, ich hatte nun ja mein Video S Wenn auch leider mit zweimal anhalten, weil mein Vordermann etwas langsamer unterwegs war:
youtube.com watch

Die Bahn ist für eine Braso (was bei mir direkt mal Komfort-Abzüge gibt) ganz ok. Es sind wieder einige nette Schikanenn drin, es gibt aber auch noch wildere Bahnen.

Hier unten werden die Schlitten dann wieder auf die Rollwagen verladen und damit in die Gondel geschoben:
upic459571

Für mich ging es nun weiter westwärts zu einer Rodelbahn, auf die ich mich besonders freute...
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 13:17
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Du hast aber auch ein Pech, dass du als einer der ersten Rodler des Tages noch so einen Schleicher vor dir haben musst! S Ich musste aber genau hinsehen, um die beiden Schnitte im offensichtlich hart umkämpften Video überhaupt zu finden. Am lustigsten finde ich den Typen in der Talstation, der zum Schluss hochelegant direkt in die Kamera zeigt. S Toller Bericht, wie immer! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 13:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn ist die beste und extremste schienengeführte Sommerrodelbahn ever. Spies, du solltest mehr fahren und weniger filmen. Deiner dauernegativen Brandauer-Bewertungen sind ja echt nicht auszuhalten! 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 14:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ist sie in keinem Fall! Bist du schon in Interlaken gefahren? 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 14:18
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
ich finde es faszinierend, welch Aufwand zum Teil betrieben wird um die Schlitten wieder nach oben zu bringen.
Die armen Mitarbeiter.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 14:35
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hier müssen die Schlitten wenigstens nicht gehoben sondern nur auf den Wagen gekippt werden. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 16:36
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Interwas?

Nein, ich betrete die Kackschweiz nur, um auf dem Weg in den Skiurlaub zu pinkeln.

Und ich gehe sogar noch weiter: Extremer als Serles, so ganz insgesamt, ist nur der Col de la Schlucht! Nie hat eine Fleischwunde mehr Spaß gemacht!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen