onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

D-Tour13 XXVI: Alpine Coaster Imst 13.7.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2013 Montag, 30. September 2013 22:20
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nächste Station waren die Imster Bergbahnen. Per Bahn und Bus kam ich nach Imst, von dort muss man mit dem stündlich fahrenden als Shuttle verkehrenden Kleinbus nach Hochimst fahren.
Dort startet der Sessellift:
upic459572

upic459573

upic459574

upic459575

Parallel werden die Schlitten des Alpine Coasters mit einem eigenen Lift befördert:
upic459576

Das Ein- und Aushänge geschieht hier voll automatisch: Der Schlitten fährt von hinten gegen den Haken, die Schiene taucht nach unten ab und schon hängt der Schlitten am Lift:
upic459577

upic459578

Falls man unterwegs Müll loswerden möchte...
upic459579

Die Bergstation kommt in Sicht:
upic459580

Etwas Gatronomie:
upic459581

Doch die interessiert mich nicht wirklich. Ich will rodeln. Hier kommen auch die Bobs an und hängen sich automatisch wieder vom Lift ab:
upic459582

Da beginnt der Spaß:
upic459583

Auch hier waren heute keine Startnummern nötig.
upic459584

Ungefähr 10 Schlitten musste man warten, dann konnte man, mit wirklich viel Abstand zum Vordermann, starten:
upic459585

Der Alpine Coaster ist über 3,5km lang und bietet auf dieser Strecke auch zahlreiche Wellen, Jumps, Kreisel usw:
upic459586

upic459587

upic459588

upic459589

Zum Finale noch eine kleine Slalomstrecke:
upic459590

Dann endet die Bahn mit der üblichen Selektivbremse:
upic459591

upic459592

Die Fahrt ist ganz nett und ich habe mich wirklich gefreut, mal wieder in einem der deutlich bequemeren Wiegand-Schlitten zu sitzen. Im Gegenzug gibt es dafür aber keine solch kühnen Streckenführungen, wie sie Brandauer öfters mal realisiert. Der Coaster in Imst hat trotzdem einige wirklich gute Stellen mit netten Wellen und Jumps. Allerdings gibt es daneben auch Abschnitte, die eher langatmig sind. Damit ist der Imster Coaster eine gute Bahn, kommt aber nicht an Top-Bahnen wie z.B. Pradaschier oder Alpsee heran.
Das Video meiner Fahrt findet ihr auch wieder auf Youtube:
youtube.com watch

Neben der Talstation gibt es noch ein paar mehr möglichkeiten, sein Geld los zu werden:
upic459593

upic459594

Nach exakt einer Stunde in Hochimst sollte mich der Kleinbus wieder hinunter nach Imst City bringen. Das Wägelchen hatte aber ein wenig Verspätung. Daher habe ich kurz beim Fahrer nachgefragt, ob ich meinen Anschluss unten noch erwische. Dieser telefonierte dann mit dem anderen Fahrer und man vereinbarte die Fahrgast-Übergabe. Hat prima funktioniert, klasse! Somit war dann wie geplant noch der Besuch einer weiteren Rodelbahn an diesem Tag möglich...
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 21:30
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Alpine Coaster Imst, das schreit ja geradezu nach einem Besuch in der Area47! 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2013 Mittwoch, 02. Oktober 2013 22:13
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dieses mal leider nicht. Steht aber recht weit oben auf der to-do-Liste. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen