onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Walibifan Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 18:50 | ||||
Walibifan
Eric Brücker Großrosseln Deutschland . SL |
Hier mal ein paar unkommentierte Bilder des ehemaligen belgischen Dadiparks in Dadizelle.
Der Park hat vor 2 Jahren dicht gemacht. War wirklich interesant mal sowas in real zu sehen. Ich war doch irgendwie schockierd wie so ein Park nach 2 Jahren schon aussieht. Grüße Eric |
|||
AugustVonPolen Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 18:58 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Wieder so eine Traurige Geschichte,kommen mir sofort die Bilder vom SpreePark in den Sinn,
obwohl es hier ja noch ganz annehmlich aussieht. Schade Schade Schokolade Der Auge |
|||
ostchien Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 19:46 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Echt schade das immmer mehr Parks so enden....... | |||
Wolfgang Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 19:46 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Weiß jemand, was das ist? So ein Teil stand vor langer Zeit auch mal in Bobbejaanland. Soll angeblich so ne Art mini- Madhouse gewesen sein. Ein Drehgelenk ist jedenfalls auch auf diesem Bild zu erkennen. Weiß jemand mehr darüber? MfG W.Müller |
|||
Biene Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 20:05 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Moin!
Ich denke mal, dass es genauso ein drehendes Haus ist/war, wie es damals im Traumlandpark stand... Eben wie es schon so schön bezeichnet wurde: Ein "Mini-Mad-House". Bis dann, Biene |
|||
AugustVonPolen Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 20:09 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Jau Das stand doch auch im TraumlandPark,oder? Auge |
|||
Biene Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 20:16 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Sagte ich ja Bis dann, Biene |
|||
AugustVonPolen Neu 13.03.2005 Sonntag, 13. März 2005 20:28 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
*honkmodus ein* Überlesen was anderes gelesen ??? *honkmodus aus* |
|||
Tejay Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 23:04 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Eric, danke für diesen Fotobericht. Ich habe vorher noch nie etwas von diesem Park gehört gehbat. Wo liegt denn Dadizelle? Und hat der Park irgendeine religiöse Geschichte gehabt? Das Bild läßt auf eine religiöse Stiftungsgeschichte schliessen. Weiss da jemand mehr drüber? |
|||
Stef Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 23:52 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Ist das der Park von DidiDamm`s verstorbenen Opa? Viele Grüße, Stef |
|||
AugustVonPolen Neu 16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 04:18 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Hm, denke nicht, sonnst würde das wohl so aussehen: Der Auge |
|||
Schwarzkopfrider Neu 16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 16:05 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Spreepark lässt grüßen | |||
Walibifan Neu 16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 17:50 | ||||
Walibifan
Eric Brücker Großrosseln Deutschland . SL |
Hallo Eric, danke für diesen Fotobericht. Ich habe vorher noch nie etwas von diesem Park gehört gehbat. Wo liegt denn Dadizelle? Und hat der Park irgendeine religiöse Geschichte gehabt? Das Bild läßt auf eine religiöse Stiftungsgeschichte schliessen. Weiss da jemand mehr drüber? Hallo Tejay, Dadizelle liegt in der Nähe von Kortjik, etwa 50km von der belgischen Küste und 15km vom Bellewaerde entfernt. Geschichtsmäßig weiß ich leider auch nichts über diesen Park. Hier noch ein Link zu Stadt Dadizelle: dadizele.be dadipark.htm Grüße Eric |
|||
AugustVonPolen Neu 06.04.2009 Montag, 06. April 2009 19:05 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Hallo,
wie durch Zufall sind wir am letzten Wochenende in Dadizele gelandet. Bullrich sagte noch auf dem Weg zum Bellewaerde, "Hey, da ist ja noch ein Park, ganz in der Nähe. Dadipark. Kennt den wer?" Dunkel erinnerte ich mich an diesen Thread und das der Park wohl geschlossen sei. "Na gut." Man kann ja auf dem Rückweg mal kurz vorbeischauen. Und es hat sich gelohnt, auch wenn wir natürlich nicht in den Park kamen. Ein Wirt einer benachbarten Kneipe riet uns zwar beim Pastorat bzgl Schlüssel anzuklopfen, das brachte aber nicht viel. Die Gemeinde Moorslede verwaltet das ganze wohl momentan. Interessant auch die beiden offiziellen Schreiben die dort ausgehängt sind und das wohl Strausse als Wachhunde eingesetzt werden.. Auch fast unglaublich fanden wir was sich die Natur in sieben Jahren zurück holen kann. Auf der Rückseite des Parks ist noch der alte Parkplatz und der Bauhof des Parks, mit allerlei alten Attraktionen. Die Schienen sind im übrigen immer noch besser in Schuss, als in manchem niederländischen Park Da wird Anita sicherlich das Herz bluten. Ich kann nur jedem empfehlen, nach einem Bellewarede Besuch, diese 13km "Umweg" inkauf zunehmen. Gruss Auge |
|||
darkon Neu 06.04.2009 Montag, 06. April 2009 19:30 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Faszinierende Bilder. | |||
DelLagos Neu 06.04.2009 Montag, 06. April 2009 23:06 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Wirklich faszinierende Bilder!
Wusste bis eben überhaupt nichts von diesem Park, sieht wirklich interessant aus. So ein Mini-Madhouse steht meines Wissens nach auch noch im Freizeitpark Brüggen. Innendrin befindet sich eine Schaukel auf der glaube ich maximal 8-10 Personen Platz finden. Nun betätigt der OP einen Schalter (In Brüggen wird glaube ich sogar noch an einem Rad gedreht, weiß es aber nicht mehr so genau) und das Haus dreht sich um die Schaukel. Diese schaukelt natürlich ein wenig hin und her. |
|||
Spirit Neu 07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 11:22 | ||||
Spirit
Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
Interessante Bilder. Danke dafür.
Diese Art von Mini-Madhouse nennen sich meines Erachtens nach "Hexenschaukel". So eine Hexenschaukel steht auch im Taunus Wunderland Dort läuft sie unter dem Namen Spukhaus. Gruß Kathrin! |
|||
Bullrich Neu 07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 13:04 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Jepp das war echt der kleine Umweg wert. Der Park ist sogar noch ausgeschildert am Ortseingang.
Gruss Ulrich |
|||
AugustVonPolen Neu 07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 21:23 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Bullrich und ich haben uns eben mal auf die Suche nach mehr gemacht.
Folgende Links mit Videos und vielen Bildern sind dabei rum gekommen. Auch berichten einige Quellen von einer Wiedereröffnung in diesem Jahr. Viel Spass beim durchsehen: News&Infos: nieuwsblad.be Detail.aspx opacity.us site177_dadipark.htm Bilder: artificialowl.net dadiland-abandoned-amusement-park.html urbexteam.skynetblogs.be -dadipark-le-parc-abandonne hullabaloo.be 1 urban-travel.org index.html cobrapit.be users.telenet.be dadipark.html 28dayslater.co.uk showthread.php foto.ewebsite.com urban-exploration---dadipark lipinski.de dadipark-page-0015.php flickr.com sperrzone.net EC0E9560F91DBBCDC1257247007726B0 studio51.be index.html nicau.be dadipark.html Videos: youtube.com watch youtube.com watch youtube.com watch Eine Frage stellte sich dabei immer wieder. "Was ist das?" Quelle: cobrapit.be img_2726.jpg Quelle: cobrapit.be img_2724.jpg Gruss Auge |
|||
Bullrich Neu 07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 21:57 | ||||
Bullrich
Der Auge hat gerade ja von diesem "Elektrik-Teil" etwas geschrieben.
Hier nochmal zwei Bilder: Quelle: urban-travel.org dadizele-dadipark4.jpg Quelle: urban-travel.org dadizele-dadipark6.jpg Meine Vermutung ist, dass das Teil mit dem Gestänge eine Art Powered Suspended Fahrgeschäft gewesen zu sein, und zwar hier an der Art Schiene dran: Dann müsste aber noch ein Gegenstück an den Schienen befestigt sein. Gruss Ulrich |
|||
AugustVonPolen Neu 07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 22:12 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Hier gibt es auch nochmal ein paar schöne Bilder der Attraktionen und ein paar Informationen:
bloghost.be &thisy=&thism=&thisd= picasaweb.google.com Dadipark# exxplo.opeths.fr Dadipark.php Laut dieser Seite heisst das gesuchte Fahrgeschäft Autotamponeuse also Autoscooter. Wie muss man sich das denn vorstellen? Und noch ein Video: youtube.com watch Gruss Auge |
|||
Bullrich Neu 07.04.2009 Dienstag, 07. April 2009 22:42 | ||||
Bullrich
Nach Nachdenken sind Auge und ich drauf gekommen, dass das Gestänge auch zum hinausholen der Wasserautoscooter aus dem Wasser sein kann.
Oder es sind normale Autoscooter, die dann mit Gestänge aus dem Track rausgeholt werden. Oder etwas ganz Anderes? Hat jemand Fotos oder Hinweise, was das sein kann bzw. was das runde Gestänge ist? Gruss Ulrich |
|||
Wolfgang Neu 08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 11:15 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Für mich sehen diese "Wagen" sehr nach einer Art von Gondelbahn aus. Dieses Rad oben ist dann wohl das Antiebsrad gewesen, was an einer Lauffläche fährt die darüber gewesen sein muss. Links neben dem Rad sieht man eine Abdeckung für einen Ketten bzw. Riemenantrieb. Ich denke das unter dem Rad dann ein Motor ist (oder war) der über diesen Riemen/Kette das Rad angetrieben hat.
Allerigs müssten die Wagen falls sie wirklich Gondeln einer Gondelbahn waren auch noch jeweils vorne und hinten ein Fahrwerk gehabt haben. MfG Wolfgang |
|||
Bullrich Neu 08.04.2009 Mittwoch, 08. April 2009 13:52 | ||||
Bullrich
Oder es ist eine Eigenkonstruktion. Wenn das eine Art Gondelbahn mit Batterie ist zb, dann wär das ja eine Art Powered Coaster.
Gruss Ulrich |
|||
martinspies Neu 20.11.2011 Sonntag, 20. November 2011 15:07 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ein paar weitere Bilder von 2010:
ruinenland.de index.html |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |