onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Tivoli Friheden in Dänemark

Alle Themen anzeigen

Dänemarktour 2011/6 - Tivoli Friheden

Autor Nachricht Aktionen
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2011 Sonntag, 12. Juni 2011 23:56
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huhu zusammen,

heute Abend leider etwas später als sonst. Wir mussten leider bis 23 Uhr noch im Tivoli Gardens verbringen. S
Aber dazu übermorgen mehr. Stand ja für heute ursprünglich garnicht auf dem Plan.
Hier gehts heute vielmehr ums Tivoli Friheden, einem netten kleinen Stadtpark.
Weltklasse Achterbahnen sucht man hier vergeblich, aber trotzdem ist dieser Park einen Besuch wert.
Neben einem kleinen Inverter findet man hier eine Spinning Maus, einen Pinfari Looper und einen Big Apple.
Das Highlight für mich war allerdings die Geisterbahn Elses Hotel. Ein zwar recht kurzer aber teils mit nicht jugendfreien Szenen ausgestatteter Ride. Für die Adrenalinsüchtigen empfiehlt sich der Freie Fall vom Sky Tower. Weste an, ab in den Aufzug und oben angekommen ans Seil hängen und ausklinken lassen.
So, jetzt noch ein paar Bildchen des mittlerweile gestrigen Tages.
Trotzdem viel Spaß.

upic398003

Willkommen im Tivoli

upic398004

Als erstes gings zum Pinfari Looper

upic398005

Eine nette Abwechslung

upic398006

Aber nichts was man mehr als zweimal fahren muss

upic398007

Danach gings ab zu Cobra

upic398008

Die Sitze sind super bequem

upic398009

Was aber auch schon alles komfortable an dieser Bahn ist

upic398010

Ein SLC in klein

upic398011

upic398025

upic398012

Tyfonen, eine Zamperla Spinning Maus

upic398013

Bei richtiger Beladung machts sogar Spaß

upic398014

upic398020

Ein weiterer Apfelcount

upic398021

upic398015

Das Schiffschäuckelchen

upic398016

Und dann ein ziemliches Highlight

upic398017

Die Geisterbahn

upic398018

Teils ziemlich makaber

upic398019

Die Kinderschiffschaukel

upic398022

Scheint Spaß zu machen

upic398023

Endlich mal ein wenig Aktion

upic398024

upic398029

Die Neuheit 2011, das Riesenrad

upic398028

upic398026

Die Kinderspielhalle

upic398034

upic398035

upic398032

upic398033

upic398027

Und das für viele absolute Highlight im Park

upic398030

Der 30 Meter freie Fall

upic398031

Ohne Seil und sonstige Hilfmittel, einfach im liegen runter

upic398036

Und zum Schluß, der Weg nach Kopenhagen

Und heute gehts ins Sommerland Sjaelland und anschliessend nach Bakken.
Da wir bis spät abends in Bakken sein werden weiss ich nicht ob ichs morgen abend noch schaffe die Berichte zu schreiben.
Also seht es mir nach wenn es einen Tag später wird. S
Vielen dank.

Bis denne,

Julia und Ben
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 00:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
BME...
Das Highlight für mich war allerdings die Geisterbahn Elses Hotel. Ein zwar recht kurzer aber teils mit nicht jugendfreien Szenen ausgestatteter Ride.
...

Höhö. Ich kann mich noch erinnern wie da jemand überredet werden musste! S
upic253664

Schöne Bilder! Da kommen Erinnerungen hoch! S
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 00:08
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Erinnerungen an deinen Tränenausbruch auf dem Sky Tower? S S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 00:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Tränenausbruch? Eher an mein Geschrei und die Erinnerung dass ich mich nicht an den Fall erinnern kann! S 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 17:28
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ersteinmal danke für den super Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087904 Zugriffe

Aber verstehe ich das Richtig, dass man hier einfach 30 Meter fallen gelassen wird und unten im Netz landet? S

upic398031

Wie kommt man denn vom Netz aus wieder runter?
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 17:36
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Das hast du richtig verstanden. Du hast eine Art Weste inkl. Rückenschutz und einen Helm an. Dann fährst du in kleinen Gruppen auf den Turm hoch. Oben wirst du dann in das Halteseil eingehakt und in die Rückenposition gedreht. Dann wirst du in die Mitte gefahren und ausgerichtet. Dann wird das Halteseil gelöst und du fällst 30 Meter tief in das Netz. Dieses federt nach und wird dann komplett auf den Boden abgesenkt. Du stehst auf, verlässt den Netzbereich und dieses wird wieder nach oben gefahren.

Hier kannst du den Vorgang gut sehen: youtube.com watch
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 22:21
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Info und das Video. Eigentlich liebe ich ja alles was mit dem freien Fall zu tun hat, solange ich nur gesichert an einem Seil, einer Schiene oder einem Fallschirm hänge. Aber das? Ich meine, der Fall selber dauert ja nicht einmal 2 Sekunden. Aber da oben hängen und sich bewusst sein, dass man gleich einfach runter fällt finde ich heftig. Also was lerne ich daraus? Ich muss unbedingt mal nach Aarhus! S. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 22:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die SCAD-Tower gibts auch woanders. Und wenn du wirklich nach Aarhus willst, beeil dich: Der Park steht zum Verkauf! S 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2011 Dienstag, 14. Juni 2011 22:13
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Dieses Freifallteil ist ja mal wirklich heftig. S Danke für die schönen Bilder. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2011 Mittwoch, 15. Juni 2011 14:55
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
BME
upic398018

Teils ziemlich makaber

Makaber? Naja.
SOO gruselig sind die beiden Gestalten da auf dem Foto auch wieder nicht...
0 gefällt das
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 13:36
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Geile Sache dieser Freefall! Wie man auf dem Video recht gut hören kann, dürfte der Wind da nicht selten ziemlich lästig sein. Wie lange steht man denn da an? Ich schätz mal, dass da höchsten 15 Leute pro Stunde runterfallen können... 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 13:52

Deutschland . NW
Bei unserem Besuch fuhren maximal immer fünf Leute nach oben.
Das allerdings recht flott hinterenander.
Würde so auf alle 15 Minuten tippen.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen