onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BME Neu 12.06.2011 Sonntag, 12. Juni 2011 23:56 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Huhu zusammen,
heute Abend leider etwas später als sonst. Wir mussten leider bis 23 Uhr noch im Tivoli Gardens verbringen. Aber dazu übermorgen mehr. Stand ja für heute ursprünglich garnicht auf dem Plan. Hier gehts heute vielmehr ums Tivoli Friheden, einem netten kleinen Stadtpark. Weltklasse Achterbahnen sucht man hier vergeblich, aber trotzdem ist dieser Park einen Besuch wert. Neben einem kleinen Inverter findet man hier eine Spinning Maus, einen Pinfari Looper und einen Big Apple. Das Highlight für mich war allerdings die Geisterbahn Elses Hotel. Ein zwar recht kurzer aber teils mit nicht jugendfreien Szenen ausgestatteter Ride. Für die Adrenalinsüchtigen empfiehlt sich der Freie Fall vom Sky Tower. Weste an, ab in den Aufzug und oben angekommen ans Seil hängen und ausklinken lassen. So, jetzt noch ein paar Bildchen des mittlerweile gestrigen Tages. Trotzdem viel Spaß. Willkommen im Tivoli Als erstes gings zum Pinfari Looper Eine nette Abwechslung Aber nichts was man mehr als zweimal fahren muss Danach gings ab zu Cobra Die Sitze sind super bequem Was aber auch schon alles komfortable an dieser Bahn ist Ein SLC in klein Tyfonen, eine Zamperla Spinning Maus Bei richtiger Beladung machts sogar Spaß Ein weiterer Apfelcount Das Schiffschäuckelchen Und dann ein ziemliches Highlight Die Geisterbahn Teils ziemlich makaber Die Kinderschiffschaukel Scheint Spaß zu machen Endlich mal ein wenig Aktion Die Neuheit 2011, das Riesenrad Die Kinderspielhalle Und das für viele absolute Highlight im Park Der 30 Meter freie Fall Ohne Seil und sonstige Hilfmittel, einfach im liegen runter Und zum Schluß, der Weg nach Kopenhagen Und heute gehts ins Sommerland Sjaelland und anschliessend nach Bakken. Da wir bis spät abends in Bakken sein werden weiss ich nicht ob ichs morgen abend noch schaffe die Berichte zu schreiben. Also seht es mir nach wenn es einen Tag später wird. Vielen dank. Bis denne, Julia und Ben |
|||
DragonKhan Neu 13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 00:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Höhö. Ich kann mich noch erinnern wie da jemand überredet werden musste! Schöne Bilder! Da kommen Erinnerungen hoch! |
|||
BME Neu 13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 00:08 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Erinnerungen an deinen Tränenausbruch auf dem Sky Tower? | |||
DragonKhan Neu 13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 00:17 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Tränenausbruch? Eher an mein Geschrei und die Erinnerung dass ich mich nicht an den Fall erinnern kann! | |||
Burns Neu 13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 17:28 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Ersteinmal danke für den super Bericht!
Aber verstehe ich das Richtig, dass man hier einfach 30 Meter fallen gelassen wird und unten im Netz landet? Wie kommt man denn vom Netz aus wieder runter? |
|||
DJSonic Neu 13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 17:36 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Das hast du richtig verstanden. Du hast eine Art Weste inkl. Rückenschutz und einen Helm an. Dann fährst du in kleinen Gruppen auf den Turm hoch. Oben wirst du dann in das Halteseil eingehakt und in die Rückenposition gedreht. Dann wirst du in die Mitte gefahren und ausgerichtet. Dann wird das Halteseil gelöst und du fällst 30 Meter tief in das Netz. Dieses federt nach und wird dann komplett auf den Boden abgesenkt. Du stehst auf, verlässt den Netzbereich und dieses wird wieder nach oben gefahren.
Hier kannst du den Vorgang gut sehen: youtube.com watch |
|||
Burns Neu 13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 22:21 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Danke für die Info und das Video. Eigentlich liebe ich ja alles was mit dem freien Fall zu tun hat, solange ich nur gesichert an einem Seil, einer Schiene oder einem Fallschirm hänge. Aber das? Ich meine, der Fall selber dauert ja nicht einmal 2 Sekunden. Aber da oben hängen und sich bewusst sein, dass man gleich einfach runter fällt finde ich heftig. Also was lerne ich daraus? Ich muss unbedingt mal nach Aarhus! . | |||
Bends Neu 13.06.2011 Montag, 13. Juni 2011 22:31 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die SCAD-Tower gibts auch woanders. Und wenn du wirklich nach Aarhus willst, beeil dich: Der Park steht zum Verkauf! | |||
TiDra Neu 14.06.2011 Dienstag, 14. Juni 2011 22:13 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Dieses Freifallteil ist ja mal wirklich heftig. Danke für die schönen Bilder. | |||
crazyx Neu 15.06.2011 Mittwoch, 15. Juni 2011 14:55 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Makaber? Naja. SOO gruselig sind die beiden Gestalten da auf dem Foto auch wieder nicht... |
|||
Mogliman Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 13:36 | ||||
Mogliman
Markus Kulmbach Deutschland . BY |
Geile Sache dieser Freefall! Wie man auf dem Video recht gut hören kann, dürfte der Wind da nicht selten ziemlich lästig sein. Wie lange steht man denn da an? Ich schätz mal, dass da höchsten 15 Leute pro Stunde runterfallen können... | |||
BME Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 13:52 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Bei unserem Besuch fuhren maximal immer fünf Leute nach oben.
Das allerdings recht flott hinterenander. Würde so auf alle 15 Minuten tippen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |