onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Toverland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Das Magische Vallei

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2013 Dienstag, 27. August 2013 15:59
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Eigentlich war ja der Besuch vom Toverland auf der Rückfahrt unserer Eifel-Tour geplant aber da das Wetter an dem Tag nicht das Beste war haben wir uns entschieden den Besuch zu verschieben. Und siehe da, unsere Entscheidung war genau die Richtige. Ein paar Tage später, wir hatten eh noch Urlaub, hatten wir so einen schönen blauen Himmel wie ich ihn selten gesehen habe.
Hinzu kam noch der eher geringe Besucherandrang mit so gut wie keinen erwähnenswerten Wartezeiten an den Hauptattraktionen. Einzig allein an "Black Stroke" und "Djengu River" mußten wir so ca. 10-20min. Warten, aber bei dem Wetter natürlich auch keine Überraschung.

Zu den Bildern.

Was für ein geiler Kontrast mit dem blauen Himmel am Eingangsbereich.

upic456796

upic456798

upic456797

Nun zum Magischen Vallei.
Also komisch ist das schon. Im Park X und Park Y wird mal nen neuer Disko-Coaster oder Ähnliches eröffnet und das Toverland stampft mal "eben" nen komplett neuen Themenbereich aus dem Boden. Und das jetzt nicht halbherzig sondern wirklich richtig richtig gut. Also was das Toverland da gebaut hat da könnten sich so einige Park's ne kleine Scheibe von abschneiden.
Hiermal eine kleine Übersicht des wirklich toll in Scene gesetzten neuen Themenbereich's.

upic456799

upic456800

upic456801

upic456802

upic456803

upic456804

Eine der beiden Hauptattraktionen ist "Djengu River".
Jetzt vom Nässegrad und Streckenverlauf her nicht das beste Rafting was ich kenne, aber immerhin passt die Wasserbahn da wunderbar in den Themenbereich rein und der schön gestaltete Bahnhof rundet das Gesamtpaket sehr gut ab.

upic456805

upic456806

upic456807

upic456810

upic456809

Zweite Hauptattraktion ist "Dwervelwind".
Die Fahrt würde ich als, wie man so schön sagt, kurz und knackig bezeichnen. Ein absolut spaßiger Spinning-Coaster der , wenn er etwas mehr Streckenlänge hätte, bei mir den ersten Platz erreicht hätte. Aber auch hier ist der Bahnhof's-Bereich super gut gelungen so wie ich finde. Einzig die Farbwahl von Track und Supports mag mir nicht so recht gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ebenso etwas schade finde ich den doch etwas einfallslosen Coasternamen, also da hätte man ruhig etwas kreativer sein können. Aber OK, das ist Meckern auf hohem Niveau.

upic456814

upic456822

upic456820

upic456818

upic456815

upic456816

upic456819

upic456821

upic456817

Es gibt auch noch Gastro-Bereiche (ohne Bilder) und andere kleinere Fahrgeschäfte.

upic456811

upic456812

upic456813

Zum Abschluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar. Auf Innenaufnahmen hab ich bei dem schönen Wetter draußen mal verzichtet. S

upic456823

upic456824

upic456825

upic456826

upic456827

upic456828

upic456829

upic456833

upic456830

upic456831

upic456832

Fazit:
Dauen hoch für das Toverland, was da entstanden ist passt super zum Portfilo des gesamten Park's. Ich würde hier gerne mal in die Zukunft schauen wollen um zu wissen wie es dort in 5-10 Jahren aussieht.
Ok, Efteling zu überholen wird wohl eher kaum möglich sein, aber Platz 2 in ganz Holland hat das Toverland für mich persönlich eh schon erreicht.

LG
Olli
0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2013 Mittwoch, 28. August 2013 13:17
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Und das für ein Familien-tauchliche und bezahlbare Eintritt. Im vergleich zum teuren Phantasialand!

Und dank moviepark-saisonkarte bekommt mann hier auch noch mal 50% rabatt auf den Eintrittspreis!
also für mich und meine kinder der beste Park überhaupt!
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2013 Mittwoch, 28. August 2013 19:00
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Besten Dank für den Bericht und die schönen Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087854 Zugriffe

Ich durfte das Magische Vallei vor kurzem auch erkunden und bin ebenso begeistert. Da hat das Toverland echt top Arbeit geleistet. Das geniale Sounddesign von IMAscore rundet das Ganze dann noch ab und sorgt für eine super Atmosphäre.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2013 Donnerstag, 29. August 2013 13:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz so unkreativ ist der Name übrigens nicht. Der bezieht sich natürlich auch auf Wirbelwind, aber das Volk der Dwervels, das Zwergenvolk, wohnt halt auch in dem Tal. Welch Zufall. S

Schöne Bilder aus einem tollen Park.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2013 Donnerstag, 29. August 2013 17:21
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht. Steigert meine Vorfreude auf meinen Besuch im Oktober. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
djdexter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2013 Montag, 02. September 2013 15:03
djdexter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk
Solingen
Deutschland . NW
Absolute Top Fotos mit klasse Qualität. Bei wohl kaum besseren äusseren Bedingungen! S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen