onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
nuebelstar Neu 10.09.2007 Montag, 10. September 2007 22:04 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Letzte Woche war ich am Gardasee. Und was macht man,wenn man zuuufällig seine EP Jahreskarte dabei hat, heißt das ganz klar: Gardaland. In meinem Fall 2 mal Gardaland und einmal Movieland mit Aqua Paradise. Vom Gardaland hab ich so viele Bilder,dass ich mich nicht getraue,sie alle in einem Bericht unterzubringen,also gibts mehrere Berichte mit zum Teil anderen Bildern(Bei den Attraktionen: Fuga de Atlantide, Magic Mountain, Blue Tornado, Sequodia Adventure und Rio Bravo).Die erkennt ihr an den onride Schriftzügen rechts unten. Hier ne Übersicht:
Gardaland auf EP-Board: Vergleich mit dem EP+ Special! Gardaland auf Onride Gardaland auf Tower Times (Englisch) (Folgt) Aquaparadise und Movieland (folgt) Also legen wir los,weil ich nicht alles an einem Tag schaffe, gehts in Etappen voran: Der Eingang Brunnen in der Mitte, links die Kassen, die nicht zu sehen sind Quelle: nuebelstar.lima-city.de Eingang1.JPG Für EP-Jahreskarten gehts aber am Brunnen rechts und ab zu diesem Gebäude,erst dort gehts weiter Quelle: nuebelstar.lima-city.de Eingang%20Jahreskarte.JPG Eingang des Fantasy Kingdoms, dem Themenbereich links vom Eingang gesehen, ein Themenbereich für Kinder hauptsächlich. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fantasy%201.JPG Kinder Free Fall Tower Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fantasy%209.JPG Und ein "Bekiffter Baum",wie ich aus einem anderen Bericht mitbekommen habe. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fantasy%208.JPG In der Mitte steht dieser Baum,auf dem man auch rauf kann und unter dem auch noch eine Attraktion ist. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fantasy%206.JPG Mit Fliegern kann man den Bereich umrunden Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fantasy%205.JPG Impression Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fantasy%204.JPG Auch ein schönes Bild. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fantasy%2010.JPG Die Funny Train, ganz lustig,hab ich mir auch angetan, muss ja uach mal sein Quelle: nuebelstar.lima-city.de Funny%20train.JPG Unterm großen Baum ist ein Madhouse, Magic House. Bevor es los geht, fährt man mit einem Aufzug nach unten,dann kommt an in einen Raum,wo das Maskottchen des Gardalands n bissl erzählt (Bild) und dann gehts in das Madhouse. Die Thematisierung ist sehr schön ausgefallen. Allerdings hab ich kleine Kinder weinend aussteigen sehen. Für einen Kinderthemenbereich ist diese Attraktion etwas gewagt. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Incredible%201.JPG Damit bin ich nicht gefahren,war mir zu lange Wartezeit. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Country.JPG Weiter gehts mit unserer Tour zu: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tung%20a1.JPG Tarzan (oder zumindest so ähnlich ist der) gegen die Tiere. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tunga%202.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tunga%203.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tunga%204.JPG Schön thematisiert, aber einmal reicht. Weiter gehts im Urzeigersinn: Wir kommen am 4D Adventure vorbei: Quelle: nuebelstar.lima-city.de 4D%201.JPG Hier laufen 3 verschiedene Filme. Sie tauschen im 90 minuten Rhytmus. Alles schön und gut, wenn man sich nicht mit der Uhrzeit vertut wie ich. Naja, halt 2 mal den gleichen angeschaut. Übrigens: 2 Filme gabs auch mal im EP bei Kak (Minenfilm und Eisfilm) Links gehts weiter zum nächsten Themenbereich:Eine Piratenstadt. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Piraten%202.JPG Die Hauptattraktion: I Cosari. Eine Themenfahrt. Die Warteschlange läuft durch ein Piratenschiff: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Cosari%201.JPG Man läuft Treppen abwärts,bis es zur Station geht: 2 aneinanderhängende Boote mit je 20 Plätzen erwarten einen. Dann geht es abwärts (ähnlich PiB). Bevor verschiedene Szenen durchfahren werden: Durch Diamantenhöhlen. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Cosari%206.JPG An Schiffen vorbei: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Cosari%203.JPG Oder an Schätzen Quelle: nuebelstar.lima-city.de Cosari%202.JPG Oder an riesigen Sehungeheuern. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Cosarie%205.JPG Die besten Szenen hab ich weggelassen, lasst euch überraschen. Zum Ride: WOW. Dadurch,dass die Boote immer allein durch die Szenen fahren und diese erst erhellt werden,wenn die Boote in die jeweilige Szene fährt, entsteht ein super Eindruck. Die beste Themenfahrt,die ich je gesehen habe. Da hat das Gardaland war richtig schönes Hingestellt. Kleine Fehler gibts aber: Man steigt aus,völlig überwältigt,biegt ab und...: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Cosari%207.JPG ....die Stimmung ist weg....Schade! Weiter gehts, durhc das Restaurant (schmeckt gut und ist nicht zu teuer) nach links zum Colorado Boat: Lange Wartezeiten vorprogramiert.Ganz früh kommen oder ganz spät. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Colorado%202.JPG Last Drop. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Colorado%201.JPG Halt mal, das erinnert doch an was! Richtig, es sieht aus im EP,denn ist der gleiche Streckenverlauf wie im EP! Nur ohne Höhle und ohne thematisierung. Naja, Zeitvertreib eben. Direkt neben Colorado Boat ist der Eingang der Neuheit 2006: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Sequodie%20Eingang.JPG Mir hats gefallen,denen wohl auch ![]() GEsamtübersicht Etwas anderer Winkel. Lift, dann hängen,normal,hängen,normal,hängen und das wars. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Seqoudia%201.JPG Und abwärts... Quelle: nuebelstar.lima-city.de Sequodia%203.JPG Während man wartet,kann man immer wieder Magic Mountain betrachten. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Segodia%204.JPG Zu Sequodia: Hat mir gefallen, so in den Bügeln zu hängen, wobei das Thrill-Gefühl nicht vorhanden ist und die Bahn eine extrem miese Kapazität hat. Wenns richtig voll ist,will ich da nicht anstehen müssen. Trotzdem, auf jeden Fall ein Count und etwas abhängen macht doch immer mal Spaß ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de MAgic%203.JPG Und da sieht man auch schon den Zug und nochmal die Warteschlange von Sequodia: Magic Mountain Quelle: nuebelstar.lima-city.de Magic%201.JPG Der Vekomme MultiLooper weist in weniger als einer Minute 4 Überschläge auf. Man gebe noch einen Pre Drop, 2 Kurven und eine Helix dazu und schon hat man den Coaster. Nur leider ist der Coaster etwas in die Jahre gekommen, 22 Jahre lang läuft er schon und deshalb gibts haue. Trotzdem, der Andrang hält sich hier meistens doch sher in Grenzen, kann man fast immer kommen und mehr wie 20 Minuten warens nie. Der Coaster eignet sich außerdem gut als Fotomodell: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Magic%202.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Magic%204.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Magic%205.JPG Wenn man weiter macht beim Rundgang kommt man an einer Monorail und Peter Pan vorbei: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Peter%20Pan.JPG Nichts besonderes Weiter gehts zur nächsten Achterbahn, Ortobruco Tour, der Bahn mit den vielen Liften (7 an der Zahl). Quelle: nuebelstar.lima-city.de Ortobruco.JPG Eine typische Kinderachterbahn eben.Bin ich trotzdem mitgefahren, aber außer eine Helix (Bild) ist die Bahn getrost zu vergessen: Aber ein Count ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de Ortobruco%202.JPG Nach dem höchsten Lift: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Ortobruco%201.JPG Naja, eben nix besonderes Weiter gehts zu: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Top%20Spin.JPG einem Top Spin und Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tassen.JPG Kaffeetassen.Beides Bahnen für zwischen durch.Der Top Spin hat aber ein ödes Fahrprogramm. Weiter gehts, nächste Themenfahrt und damit auch so ziemlich die letzte: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rei%201.JPG La Valle dei Re. Die Fahrt versetzt die Besucher nach Ägypten. Die Bahn hat ein endlos System, aber trotzdem überzeugt sie: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rei%202.JPG Ich stell nich all zu viele Bilder rein. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rei%204.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rei%206.JPG Die Fahrt gehört ebenfalls der besseren Sorte der Themenfahrten an. An I Cosari kommt sie zwar nicht ran, aber trotzdem schöner als die meisten anderen Themenfahrten die ich kenne. Wir gehen weiter zur groß gepriesenen Neuheit 2007. 1 Stunde bin ich dafür angestanden: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Voyager%202.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Voyager%203.JPG Time Voyager. Ich wusste nicht, was sich da im inneren Verbirgt. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Voyager%204.JPG Um, wers nicht wissen will, die Spannung zu erhalten, gibts ein Spoiler [Spoiler] Ein 4-D Kino, obwohl der Park doch schon eins hat. Naja, nach einer Stunde warten, gehts dann rein, eine Preshow beginnt, auf 2 Bildschirmen, leider auf Italienisch und auch der Film, anders wie im EP ist auf Italienisch. Hätte man sich doch lieber für einen Film ohne Sprache entschieden. Aber der Film an sich ist gut gemacht, keine Frage. N Hinweis hätt trotzdem nicht geschadet,schade. [/Spoiler] Weiter gehts, wir treffen auf die Attraktionen: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Island%20Logo.JPG und Space Vertigo. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Space%201.JPG Das Flying Island ist ein Aussichtsturm, der fast nirgends auf der Welt zufinden ist (hab die Zahl nicht im Kopf). Auf jeden Fall sind es wenige! Und die Fahrt find ich gar nicht schlecht. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Island%202.JPG Gefällt mir sehr gut,das Teil! Space Vertigo ist ein Free Fall Tower mit 40 Meter höhe und 4 Gondeln a 4 Personen. BEvor es los geht, wartet man immer zu 4,8,12 oder 16 Personen, je nachdem wie viel Gondeln im Einsatz sind, in 4 Sektoren. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Space%20Warte.JPG Dann heists einsteigen, Bügel runter und hoch gehts. Unter der Kuppe wartet man dann 3 Sekunden bevor es abwärts geht. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Space%202.JPG Fotos werden auch gemacht, eins beim hochfarhen und eins wenns wieder abwärts geht. Find ihn eig. ganz intensiv für siene 40 Meter. Dunkle Wolken.... Quelle: nuebelstar.lima-city.de Island%201.JPG Wir gehen an der neuen Baustelle vorbei und zum Western Themenbereich. Die Hauptattraktion,wenn mans so nennen kann: Canyons Quelle: nuebelstar.lima-city.de Canyons%201.JPG Mit der immer vollen Warteschlange,außer spät abends. Dann hab ich mich auch draufgewagt, man fährt mit einem 4er Waggon durch....durch was eigentlich? Eigentlich kommt nur ein Tunnel,sonst ist nicht viel. Okay, ein Kaktus ist auch dabei: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Canyons%202.JPG Da der 2. Teil der Fahrt aber eigentlich nur abwärts geht und keine Bremsen vorhanden sind, wirds doch beachtlich schnell für so eine Bahn. Wenn nix los ist gerne wieder,sonst nicht ![]() Dann gehts noch durch den Western Themenbereich: Fort Warporth Quelle: nuebelstar.lima-city.de Western%201.JPG Die Straße Quelle: nuebelstar.lima-city.de Western%202.JPG Trinkeimer, im Hochsommer herrscht dort Hochbetrieb. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Western%205.JPG Links hoch,ab zu den besten 3 Attraktionen Platz 3: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rio%202.JPG Rio Bravo Man fährt in 9-er Booten durch den Dschungel und erlebt eine perfekt Thematisierte fahrt. Es geht durch Höhlen: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rio%203.JPG an Wasserfällen vorbei Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rio%201.JPG zu Mönchen Quelle: nuebelstar.lima-city.de Rio%204.JPG In der Warteschlange Totes Land Strudel Die Bahn besticht durch super thematisierung! Und auch in den 9er Booten hat man keine Platzangst. Hervorragend gemacht! Platz 2: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tornado%20Logo.JPG Der Blaue Tornado.Ein Vekoma SLC+, + deshalb,weil eine zusätzliche Helix vor den Bremsen angebracht wurde. Dadurch kann die Bahn in 3 Zug betrieb gehen. Konnte ich allerdings nur einmal kurz erleben,sonst 2 Zug Betrieb. Von fast allen Plätzen aus zu sehen Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tornado%203.JPG Oh, kommt der Flieger in SChwierigkeiten? Schwarze Wolken ziehen auf!* ![]() Quelle: ep-board.de 26_P1030408_1.jpg Eine weitere Besonderheit: Die Wasserdampfgrube, eine tolle Abkühlung Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tornado%202.JPG Und ab in die letze Helix Quelle: nuebelstar.lima-city.de Tornado1.JPG Ich weiß,der Ruf der Vekoma SLC ist seehr schlecht, aber das Teil rockt! Und ich finde, Schläge gibts nur nach dem doppeltem Inline-Twist. 5 mal, öfter bin ich keine Attraktion in diesen beiden Tagen gefahren. Einziger negativer Punkt: Es ist keine Platzauswahl möglich, man muss einfach Glück haben, ganz vorne oder hinten zu sitzen. Sehr schade eigentlich. Noch mehr Bilder? Bitte: Es gibt eine Attraktion, die übertrumpft alles.Über 50 Bilder hab ich davon gemacht, viele sind super. Ich lass euch einfach mit einigen Bildern mal alleine, ich finde die Bahn mehr als imposant: Fuga da Atlantide! Quelle: nuebelstar.lima-city.de fuga%20Eingang.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fuga%201.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fuga%202.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de fuga%203.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fuga%204.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fuga%20Lift.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fuga%20Splash.JPG Wohl die best Thematisierteste Achterbahn, die ich gesehen habe. Während der Fahrt stimmt einfach alles. Komisch,das Ding funktioniert mit Kabellift: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fuga%20Kabellift.JPG Für alle,die sich fragen, ob man nass wird: 1. Reihe: SOAKED! Quelle: nuebelstar.lima-city.de Fuga%20Soaked.JPG ICh kann von der Bahn nicht genug kriegen, ich hoff ihra uch nicht,denn hier sind noch mehr Bilder: Wir beenden unseren Rundgang, nahe dem Eingang mit einem Karusell. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Karusell.JPG Noch einige Impressionen vom Park: Quelle: nuebelstar.lima-city.de Bereich%201.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Impressionen%201.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de Impression%205.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de IMpresionen%202.JPG Die Thematisierung der Bahnen ist super gelungen, nur zwischen den Bahnen hängt es oft,leider. Trotzdem istz der Park in Europa oben anzusiedeln. Leider kostet die Delfin Show 4 € Quelle: nuebelstar.lima-city.de Parablu%201.JPG So,bevor ich meinen bericht entgültig für fertig erkläre, gibt es ja 2008 auch noch was neues. Und auch da hab ich einige Bilder mitgebracht, aber man sieht nicht sonderlich viel:Erste Stützen sind montiert. Quelle: nuebelstar.lima-city.de Baustelle%201.JPG Gesamtübersicht Quelle: nuebelstar.lima-city.de Baustelle%202.JPG Schienen sind auch schon da Quelle: nuebelstar.lima-city.de Baustelle%203.JPG Ich denk,das sind sogar alle*g* Quelle: nuebelstar.lima-city.de Baustelle%204.JPG So das wars. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir hat es zumindest Spaß gemacht euch den Park vorzustellen! Gruß Nuebelstar PS: Falls Bilder in groß gewünscht werden, ich erfülle gern diese Wünsche. Alle Copyrights liegen bei mir ![]() |
|||
Carina Neu 10.09.2007 Montag, 10. September 2007 22:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sehr geil- da freue ich mich umso mehr auf meinen Gardalandaufenthalt nächste Woche ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Schlag3 Neu 10.09.2007 Montag, 10. September 2007 22:41 | ||||
![]() Kevin Mang Ettenheim Deutschland . BW |
Hey,
Danke für die überaus schönen Bilder und deinen Bericht. Freu mich auf die nächsten Bilder! Lg Kev ![]() |
|||
sodapop Neu 11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 11:40 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Hallo Patrick.
Vielen Dank und großes Lob für deinen Bericht! Hast den Park wirklich gut geschildert. Nach Port Aventura wird mein nächster non-german Park zwar in Holland sein, aber für eine Italienreise steht das Gardaland nun in starker Konkurrenz zum eigentlich bevorzugtem Mirabilandia. Lediglich eine schöne Holzachterbahn vermisse ich im Bericht! Volker |
|||
FXS Neu 11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 18:29 | ||||
FXS
Pfronten Deutschland . BY |
Hallo, Ab nächste Woche am Dienstag, kannst du mit Wartezeiten um die 0 bis 2 Minuten bei den Hauptatraktionen wie "Fuga de Atlantis", "Blue Tornado",... rechnen, denn in Italien ist am kommenden Montag der lezte Schulferientag. Ich war leztes Jahr eine Woche nach Ferienende im Gardaland, da waren die Wartezeiten fast überall bei 0 Minuten. Mit freundlichen Grüssen: FXS |
|||
BlueTornado2 Neu 11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 21:26 | ||||
![]() Michael Wirth Bad Endbach Deutschland . HE |
Ich hab in den Osterferien auch immer keine Wartezeit dort und deswegen hab ich an einem Tag mal 16 mal Blu(e) Tornado und 5 mal Fuga Da Atlantide und sonst alle , bis auf die Kinderattraktionen, geschafft und das mit mehreren Ausfällen. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |