onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Trampolino Familien- und Freizeitpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Der neue Kiddy-Racer im Trampolino Andernach

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 23:38 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auch dem Weg zum Pre-Opening von Chiapas im Phantasialand waren wir recht früh dran, so dass wir spontan noch einen kurzen Zwischenstopp in Andernach einlegten. Schließlich sollte dort eine neue Achterbahn eröffnen (oder schon eröffnet haben?). Dass wir diese nicht fahren können, war uns durchaus bekannt, trotzdem wollten wir uns (oder besser: ich mir S ) die neue Mini-Achterbahn mal ansehen, wie sie baugleich auch in Steinau, Belantis und Jaderpark entstehen werden werden.

Das Prachtstück steht genau gegenüber des Eingangs:
upic470939

Bereit zum Einsteigen:
upic470940

Die Sicherheitshinweise: Mitfahrt ab 3 Jahren und min. 0,90m und max. bis zu 40 kg.
upic470941

Mehr passt da auch nicht rein…
upic470942

Die Achterbahn ist selfoperated, d.h. Eltern oder Aufsichtspersonen setzen die Bahn in Gang, Personal ist dort nicht dabei. Damit das jeder begreift, gibt es auch eine KURZ-Anleitung S
upic470943

Aber eigentlich ist es ganz einfach: Türen Schließen…
upic470944

… und Knöpfchen drücken:
upic470945

Der Lift:
upic470946

Die „Seifenkiste“ ist unterwegs:
upic470947

Lift aus einer anderen Perspektive:
upic470948

Das gesamte Layout im Überblick:
upic470949

und noch mal aus der anderen Richtung:
upic470950

Erstaunlich, wie genau diese Reibbremse den Wagen wieder im Bahnhof zum Stillstand bringt:
upic470951

Das Mini-Fahrwerk:
upic470952

Bereit für die nächste Fahrt:
upic470953

Der Ring-Renner hat innerhalb der Halle (wie einiges andere auch) seine Position gewechselt und steht nun Rücken an Rücken mit der neuen Miniachterbahn im vorderen Bereich der Halle:
upic470954

Gut, dass ich dieses Häkchen schon hatte S
upic470955

Die restliche Zeit meines 9-minütigen Aufenthalts (so viel Zeit war laut Navi, damit wir pünktlich am Treffpunkt mit den anderen auf dem Phantasialandparkplatz ankommen) nutze ich, um schnell noch die anderen Neuheiten abzulichten, von denen mir noch Fotos fehlten. Da wäre zunächst die Kometschaukel, die sich hier Fun-Schaukel nennt:
upic470956

Still und heimlich ist wohl irgendwann auch die Ananas hinzugekommen:
upic470957

Und im Außenbereich gibt es seit 2012 die Piratenschlacht:
upic470958

Der Turm, auf dem einmal die Flotte Biene startete wurde auf die andere Seite des Geländes versetzt und als Rutschenturm umgebaut:
upic470959

Ein kurzes Gespräch mit Frau Wingender (?) war auch noch drin. Die neue Mini-Achterbahn ist wohl seit etwa 2 Wochen in Betrieb. Der Besucherzuspruch hält sich aber wohl derzeit noch in Grenzen, da die Leute nicht kapieren, dass sie die Bahn selbst bedienen sollen. Da soll aber demnächst noch einmal nachjustiert werden, damit das dann jeder begreift…
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 07:19
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dazu könnten sie im ersten Schritt ja mal die Bedienungs- und Sicherheitsanweisungen laminieren. Das sieht ja furchtbar aus. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen