onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Freizeitpark Bell in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Der neue Tier-Erlebnispark Bell 14.5.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2015 Donnerstag, 25. Juni 2015 11:58 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am langen Wochenende zu Christi-Himmelfahrt fanden die rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Kastellaun statt. Als Delegationsleiter von Rheinhessen musste ich bereits einen Tag früher als die Teilnehmer anreisen. Die Gelegenheit habe ich dann auch genutzt, um mir mal kurz den runderneuerten Tier-Erlebnispark Bell anzusehen.

Bereits 2013 wurde der Freizeitpark Bell aus Altersgründen verkauft. Zuletzt war der Zustand des Parks auch eher suboptimal… in den Jahren 2013 und 2014 bauten die neuen Eigentümer den Park dann nach und nach um, eröffneten zunächst das erneuerte Restaurant als Waffelcafe und zogen mit ihrer Hundeschule und dem Huskyerlebnis ebenfalls in den Tierpark Bell um.

Dieses Jahr war es nun so weit, dass der Park als Tier-Erlebnispark wieder geöffnet wurde.
upic494508

Den alten Teich gibt es noch…
upic494509

…über den auch noch die Seile der alten Heege-Seilbahn führen. Die ist aber nicht mehr in Betrieb:
upic494510

Dafür gibt es erneuerte Spielplätze:
upic494511

Der Butterfly wie auch der Nautic-Jet sind restlos verschwunden.

Aus der früheren Spielhalle wurde eine Hunde-Trainings- und Vorführhalle:
upic494512

upic494513

Dafür fahren nun auf dem Platz vor der Halle die Elektroautos:
upic494514

Den kleinen Bagger gibt es auch noch:
upic494515

Ganz neu ist die Tiger-Arena:
upic494516

upic494517

Außerhalb der Beschäftigungszeiten kann man die Tiger in dem großen Gehege beobachten:
upic494518

Außerdem gibt es zahlreiche Haustiere, auf Ponys kann man auch reiten:
upic494519

upic494520

Der Nachfolger des Butterflys:
upic494521

Verschiedene Tiere können bei Fütterung, Beschäftigung usw. beobachtet werden, so auch hier das Damwild:
upic494522

upic494523

upic494524

Das Husky-Gehege:
upic494525

Mit den Huskys werden auch diverse Gruppenprogramme, Touren und Schlitten/Rolli-Ausfahrten angeboten.

Außerdem besteht die Möglichkeit nebenan zu übernachten mit entsprechendem Tier-Erlebnis-Programm:
upic494526

Eine der alten Märchenhütten des Vorgängerparks wurde erhalten:
upic494527

upic494528

Selbstverständlich gibt es auch ein Streichelgehege:
upic494529

Und wenn die Ziegen keinen Bock mehr haben, können sie sich über die Brücke in den Ruhebereich zurückziehen:
upic494530

Minischwein:
upic494531

Statt alter Mini-Gehege nun Park:
upic494532

Das Restaurant wurde komplett modernisiert und wird nun hauptsächlich als Waffelcafe betrieben:
upic494533

upic494534

So weit der kleine Rundgang durch den „neuen“ Tier-Erlebnispark Bell. Ich musst wieder zurück und unseren Schulflügel übernhemen…
1 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2015 Donnerstag, 25. Juni 2015 13:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Puuh...

...ich bin ja Fan von kleinen, unscheinbaren und auch trashigen Parks aber in den Park zieht mich mal überhaupt nichts.

Früher wollte ich da immer mal hin. Dann war der Park plötzlich geschlossen. Und das jetzige Angebot reizt jetzt nicht gerade für einen Besuch.

Danke für die Vorstellung!
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2015 Freitag, 26. Juni 2015 04:48
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei meinem Besuch damals kurz vor der Schließung war der Park ja wenigstens noch Trashig, heute ist er wohl einfach nur noch uninteressant.

Desweiteren ist es kaum zu glauben das sich jeder noch so kleine Furz-Park Tiger halten darf. S

Vielen Dank für das Update.

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen