onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Didi'Land in Frankreich

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Didiland 28.05.2007

Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 16:35
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Da einige Onrider am 03.06.07 das Didiland im Elsass/Frankreich unsicher machen wollen ziehe ich den Bericht vor, um ein paar Impressionen vorab zu liefern.

Siehe auch:
onride.de viewtopic.php

Eins vorweg, liebe Ute (rcmania), daß mit den niedrigeren Temperaturen hast du dir so bestimmt auch nicht vorgestellt. Jedenfalls war es gestern im Didland mehr als kalt, was aber der Laune nicht geschadet hat.

Der Park ist schlecht ausgeschildert, erst kurz vor dem Park entdeckt man das erste Hinweisschild. Der Park liegt direkt in Morsbronn les Bains, bleibt man auf der Hauptstrasse kann man den Park nicht verfehlen.

upic148155

Die 13,50 Euro sind eigentlich gut angelegt, man darf aber keine Thematik oder ähnliches erwarten. Im Prinzip ist der Park eine Anhäufung von Kirmesattraktionen.

Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen, sorry wenn es ein paar zuviel sind, aber über den Park wurde bis dato recht wenig berichtet.

upic148166

upic148167

upic148169

upic148170

upic148171

upic148182

upic148183

upic148184

upic148185

upic148186

Grüsse an der Stelle an SirDinn S

upic148187

upic148188

upic148198

upic148200

upic148201

upic148202

upic148203

upic148214

Das Wasser war wohl schon einige Zeit in den Fahrrinnen. River Quest kann noch gesteigert werden. Der Nässefaktor war auch sehr gering.

upic148215

upic148216

upic148217

upic148218

upic148219

So, Didi wartet nun auf die Meute von onride. Kann der Park ganz gut vertragen.

Ein letzter Hinweis an der Stelle, lasst die Finger von Dem "Greifer Spiel", dort lebt eine Kolonie von Fliegen. Die uns Verlassenen liegen auf den Stofftieren.

Viel Spaß im Didiland!

Gruss
Torsten
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 18:03
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Danke für diesen Tagesschaubericht.

Jetzt weiss ich endlich wieder, wie der Park heisst S. War 1999 oder so auch mal dort (damals gab's noch keinen Coaster oder so, nur die Wildwasserbahn u.Ä.) Kann mir jemand bestätigen, dass der Park früher Fantasialand hiess?
Es ist schon verwunderlich, was der Park in dieser Zeit alles gemacht hat. Damals war das Kanibalenkarussel noch in bau.
Hab auch irgendwo Foto's von der Wildwasserbahn (das mit der Wasserqualität stimmt...leider).

mfg swissepfan
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 18:57
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Das mit Fantasialand kann ich besätigen. Am Ausgang der Wildwasserbahn habe ich ein Schild entdecken können, wo der Parkname noch draufsteht. Ich habe mich gewundert, was das soll, anderer Name aber selber Ort, naja jetzt hat es auch Klick gemacht.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:35
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Hallo Torsten,

vielen Dank für das Vorziehen der Bilder S- sieht nach einem kleinen, schnuffligen Park aus.
benbender
Eins vorweg, liebe Ute (rcmania), daß mit den niedrigeren Temperaturen hast du dir so bestimmt auch nicht vorgestellt.

Nicht wirklich, aber noch ist ja Zeit, um den Koffer ein wenig umzupacken S.
0 gefällt das
Marcelz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 14:37
Marcelz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel
Steinfurt
Deutschland . NW
Hallo!
Tolle Bilder.
Wo liegt der Park denn?

MfG

MfG, Marcelz
0 gefällt das
Wreck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 15:50
Avatar von Wreck Wreck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
6736 Morsbronn-les-Bains, FR. Steht doch oben in der Info-Leiste...

Schöne Fotos!
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 17:13
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Schoene Bilder!
Taunus Wunderland 2?
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 17:52
Torsten Bender

Deutschland . HE
Nee, mit Taunus Wunderland würde ich den Park nicht vergleichen. Das Didiland hat dann doch mehr zu bieten. Und günstiger ist er auch noch.

Es lohnt sich auf alle Fälle den Park zu besuchen, wenn man in der Nähe ist.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 18:36
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Wirkt auch mich(zumindest von den Bildern her) alles ziemlich trost-und lieblos, mag aber auch am Wetter liegen....

Der Park reizt mich nicht wirkliche Grüße,

Dennis
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:02
Torsten Bender

Deutschland . HE
Ich ergänze mal meinen Bericht mit einem kleinen Spezial für Thorsten (Tejay).

upic148606

Montgolfieres (ich denke mal, jeder weiß was gemeint ist)

upic148607

upic148608

La Manage Enfantin

upic148609

upic148610

upic148611

Family Swing

upic148613

upic148614

La Piscine a Boules (ich habe keine Ahnung, ob dies auch ins Archiv kommt!?)

Gruss Torsten
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:04
Torsten Bender

Deutschland . HE
Mir ist da gerade noch aufgefallen, daß die Postleitzahl nicht stimmt.

Richtig ist 67360 Morsbronn les Bains.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 18:35
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Im Parkshop kann man überigens auch noch Pins mit der alten bezeichung Fantasia kaufen.

Grüsse
Markus
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 23:50
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Ich habe die Postleitzahl geändert; danke für den Hinweis!

Zum Didiland kann ich sagen: Einerseits sieht der Park auf den Fotos tatsächlich eine Spur trostloser aus, als er in Wirklichkeit ist, aber andererseits fehlt an vielen Stellen doch ein wenig Farbe bzw. Leben. Das Taunus Wunderland fand ich persönlich schöner als das Didiland, aber ich stimme euch zu, dass man das Didiland wohl besser nur dann besuchen sollte, wenn man sowieso in der Gegend ist.

Mit unserem Auto 50% der Deutschen im Park gestellt habende Grüße S,

Ute
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 13:47
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

danke für den Bericht und die tollen Fotos. Es sieht nicht schlecht aus.

Ist der Park auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln z. B. von Neustadt/Weinstraße aus erreichbar? Wie heißt der nächste Bahnhof? Wieweit ist es ab da dann noch? 13,50 EURO Eintrittspreis ist günstig.

Hat der Park eine Internetseite? Danke im voraus für den Link. Vielleicht finde ich da ja noch mehr.

Gab es auch ein SB-Restaurant? Gab es 1 Show oder mehrere Shows im Park?

Gruß
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 13:54

Deutschland . BB
Die Internetseite lautet didiland.fr und es gibt im Park sowohl einen Imbiss als auch ein Restaurant (von dem ich allerdings nicht weiß, ob es ein SB-Restaurant ist). 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 15:06
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo Ute,

danke für den Link zum Park. Falls das Restaurant kein SB-Restaurant ist wäre es nicht weiter schlimm.

Die Internetseite ist nur auf französisch. Habe unter Kontakt auf Englisch ein Mail hingeschickt und um
1 Parkprospekt gebeten.

Wird im Park deutsch geprochen? Wie weit ist der Park etwa von der deutschen Grenze entfernt?

Gruß
0 gefällt das
rusty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:33
Avatar von rusty rusty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
DorotheaWird im Park deutsch geprochen? Wie weit ist der Park etwa von der deutschen Grenze entfernt?

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die meisten Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Mit dem Auto sind es gute 30 Minuten an die Grenze. Allerdings befürchte ich, dass der Anschluss an den ÖPNV nicht gerade optimal sein wird. Wenn du willst, kann ich mich für dich noch etwas näher erkundigen.
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:25
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo Rusty.

gut, dass im Park Deutsch verstanden und gesprochen wird. Ich habe leider keinen Führerschein. Wäre toll, wenn Du Dich für mich nach Öffiverbindungen erkundigen würdest.

Es eilt nicht, denn 2007 komme ich nicht mehr hin. Aber ich hoffe es 2008 von Neustadt/Weinstraße aus zu schaffen.
Danke im voraus für Deine Mühe.
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 07:18
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

ich hatte letzte Woche ein E-Mail ans Didiland gesandt.

ich habe am Samstag 1 Prospekt des Didilandes auf Deutsch bekommen. Es hört sich alles sehr gut an. Leider steht dort aber nicht drin wie ich ohne Auto dort hinkomme.

Gruß
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen