onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 00:43 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Im Februar waren wir vom 4.-6. im Disneyland Resort Paris. Für die drei anderen war es der Erstbesuch, für mich der dritte.
Gegen Mitternacht gabelte Steffen mich in Mainz auf, um 1 war dann Abfahrt zusammen mit Cybee und Simon in Kreuznach. Die Fahrt war ganz locker kalkuliert, so dass wir immer wieder mal kurze Pausen machten. Bis wir schließlich auf einem Rastplatz vor freilaufenden Affen flüchten mussten Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Überpünktlich kamen wir gegen 6:00 im Hotel an: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Das Disney Hotel Santa Fee hatte ich über die französische Expedia gebucht, wo mehr und bessere Angebote als in der deutschen zu finden sind. So haben wir gut 70 Euro für das Viererzimmer inklusive Frühstück aber ohne Eintritt gezahlt. Zum Vergleich: Der offizielle Preis zur gleichen Zeit direkt über Disney wäre rund 130 Euro (ebenfalls ohne Eintritt) gewesen. Beim Check-In wurde ich dann vorgeschickt, da ich der einzige von uns mit etwas Französischkentnissen bin. Doch geantwortet hat die Dame dort in bestem Deutsch. Das sollte sich in den Tagen noch mehrfach wiederholen: Fast überall wurde in Englisch oder Deutsch geantwortet. Irgendwie frustrierend, da wollte ich mein eingerostetes Französisch doch wieder rauskramen… Unser Zimmer konnten wir tatsächlich schon bei Ankunft beziehen. Also noch mal eine Stunde hinlegen und den Resort-Fernsehsender in Dauerschleife einschalten uns zur Abwechslung alle Sprachen mal anhören… Am Abend nach den Parks widmeten wir uns dem Village: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Gegessen haben wir dann hier: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Die Bedienungen rennen hier tatsächlich zum großen Teil in Rollschuhen rum. Das Essen war auch gut, so dass Preis-Leistung für Disney-Verhältnisse in Ordnung war. Nur an der Organisation könnte man dort noch etwas arbeiten. Wir mussten auf die Karte, einen Kellner zum Bestellen, auf das Essen, auf den Nachtisch usw. jeweils ziemlich lange warten. Uns war das ja eigentlich egal, wir hatte den Abend ja nichts mehr vor. Aber der Laden könnte anders doppelt so viele Menschen in der gleichen Zeit versorgen. Denn schon an diesem Freitag, der absoluten Nebensaison mussten wir vor dem Restaurant in einer Warteschlange eine halbe Stunde warten, bis wir überhaupt einen Tisch bekamen. Wie sieht das denn in der Hauptsaison aus? Ich will mir das gar nicht vorstellen… Nach dem Essen noch ein bisschen durch das Village bummeln: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Der Ballon blieb alle Tage wegen des starken Windes leider am Boden. Wer damit mal fahren möchte, dem sei der McDonalds empfohlen. Dort gibt es ein Menü inklusive Flugschein für, ich glaube, nur 0,90 mehr als nur den Flugschein. Schnell auch noch einen Blick auf die anderen Disneyhotels werfen. Das New York: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Newport Bay Club: Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Sequoia Lodge Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Cheyenne: Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG und schließlich wieder unser Hotel Santa Fee: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG In einem dieser kleineren Gebäude wohnten wir: Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Das Frühstück ist inklusive und vollkommen in Ordnung: Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Am zweiten Tag haben wir auch einen kleinen Abstecher ins Val d´europe gemacht. Das ist in der Hauptsache ein riesiges Shoppingcentre am Rand der Disneyfläche. Doch darum hat sich inzwischen ein kompletter Stadtteil mit Hotels usw. gebildet. Das war alles deutlich größer, als ich erwartet hatte. Im Einkaufszentrum gibt es neben zahlreichen kleineren Läden auch einen großen Supermarkt, in dem man sich günstig versorgen kann. Und dann ist da noch ein Sealife und der Foodcourt mit zahlreichen Restaurants und Imbissen: Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Den Abschluss des Centers bildet der Toskanische Platz, an de weitere Restaurants liegen: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Insgesamt eine gute Möglichkeit mal Disney zu entfliehen und günstig einzukaufen und günstiger esse zu gehen. Wer aber den Menschenmassen bei Disney entfliehen will, sollte niemals auf die Idee kommen, Samstags ins Einkaufszentrum zu fahren… Die zweite Übernachtung war dann nicht mehr bei Disney. Erstens gab es für das Wochenende keine günstigen Angebote und zweitens war die Nacht nur zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit Also durfte es etwas günstiger sein. Wir hatten ein Zimmer im etwa 10km entfernten (jedenfalls, wenn man eine Kreuzung nicht verpasst…) Hotel Premiere Classe Bussy-Saint-Georges für 55,00 ohne Frühstück gebucht: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG kleine Vollplastik-Nasszelle, aber ausreichend: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Für 4,80 kann man auch spontan noch ein Frühstück mit Baguette, Milchbrötchen, Kuchen, Heißgetränken, Saft und süßen Aufstrichen zubuchen: Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Am Sonntag morgen stand dann die Heimfahrt an. Einen kleinen Abstecher haben wir noch in Chalons gemacht. Der Plan war, in einem Einkaufszentrum, welches wir uns im Internet am abend zuvor gesucht hatten, günstig zu tanken. Das klappte mit der Tankfüllung nicht ganz, aber bis zur nächsten Tankstelle (9km) reicht die Restreichweite (18km) ja noch. Doch die Kilometer in der Restreichweite zählten schneller runter als auf dem Kilometerzähler und bereits bei einer Reichweite von noch 9km ging der Motor aus… Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Da sich Cybee Befürchtungen (Auto macht Vollbremsung, Getriebe kaputt usw) trotz leerem Tank nicht bewahrheiteten machten wir uns fast entspant auf die Suche nach Benzin. Schnell von der Autobahn auf eine Brück klettern… Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Dort die Autobahn überqueren, denn auf der anderen Seite war eine Werkstatt zu sehen. Und wir konnten dort tatsächlich jemanden finden, der uns 10 l für kaum mehr als an den Autobahntankstellen erkaufte. Die Franzosen sind wirklich hilfsbereit! Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Wie sich dann rausstellte, ist unser Auto nur 300m zu früh stehen geblieben. Danach hätten die restlichen 3 Kilometer einfach bergab geführt und man hätte in die Tankstellen rollen können! Egal, jetzt reicht das auch bis zum Einkaufszentrum bei Forbach. Dort also wie geplant günstig tanken und dann dem Buffalo Grill noch einen Besuch abstatten, der eigentlich unser ursprünglicher Grund war, dieses Einkaufszentrum auszusuchen. Das Essen dort ist gut und preiswert. Die Kette ist wirklich empfehlenswert. Hier trafen wir überigens nur 2km von der deutschen Grenze entfernt das erste Mal auf einen Franzosen, der nur französisch sprach, auch wenn er sich mit englisch alle Mühe gab |
|||
Dadit Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 08:56 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Normal ist ja Belgien für Tankprobleme bekannt... Mit dem Rot blinkenden Balken über Landstraßen tuckern, an fast 10 toten Dörfern vorbei, fern ab von der Autobahn, irgendwann Landstraße, ein Belgischer Bauarbeiter weiste den Weg... Und siehe da mit 0.3 L im Tank eine Tankstelle wieder an der Autobahn gefunden!
...Aber immerhin gab es da in Frankreich hilfreiche Personen! Danke, lesenswerter Bericht! |
|||
DragonKhan Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 11:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Witziger Bericht! Danke dafuer!
Tja, so sind die Franzosen. Kaum spricht man sie freundlich auf franzoesisch an koennen sie ploetzlich alle Sprachen. Aber ich glaube dir brauche ich das nicht zu sagen. |
|||
Maliboy Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 20:26 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Mal eine Dumme Frage. Wieviel billiger ist denn in Frankreich der Sprit auf den Land gegenüber den Autobahnen? Ich habe ja jeweils in Luxemburg getankt (ist ja in Europa der günstigste Standort), aber je nachdem, was ich Frankreich mache könnte es ja sein, das ich doch mal zwischendurch tanken muss.
Tschau Kai |
|||
Burns Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 21:04 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Schöner Bericht, mal ganz abseits der großen Parks. Interessant, dass in der Nähe noch ein großes Einkaufszentrum ist. Höre ich gerade das erste mal von. Bei meinem nächsten Disneybesuch wird das mal mit eingeplant | |||
martinspies Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 21:39 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das macht üblicherweise mindestens 0,10, oft aber auch bis zu 0,20 Unterschied, ob man an einer Supermarkt-Tanke oder an der Autobahntankstelle tankt. | |||
Maliboy Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 21:54 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Uii. Das ist ja doch mehr als ich es bei uns gewohnt bin.
Hatte mich nämlich schon über die Hohen Preise gewundert. Beim letzten Besuch habe ich direkt beim Disneyland getankt. Ist zwar bestimmt auch nicht die billigste, aber war damals billiger als Deutschland/Belgien. Diesmal waren (auf der Autobahn) die Preise ja exorbitant. Das mit den Einkaufszentrum ist auch interessant. Vor allem, da ich ja im Ibis dort übernachtet habe. Tschau Kai |
|||
Dobeg One Neu 10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 19:14 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Hallo,
das "Val d´europe" habe ich auch schon mehrmals besucht. Ist ganz nett, auch wenn es kein Vergleich, z.B. zum "Centro Oberhausen" darstellt. Aber der Outlet Store direkt neben an hat mir immer sehr gut gefallen. da ich mit LPG - Autogas fahre, habe ich mir schon immer vorher passende Tankstellen rausgesucht und auch da immer etwas gespart. im schnitt 5 - 10 cent gegenüber Deutschland. Vielen Dank für diesen Bericht. Hat Spaß gemacht, diesen zu lesen. MFG, Dobeg One |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |