onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Walt Disney Studios Park in Frankreich

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Disneyland Paris Studios 27.-30.5.24

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2024 Donnerstag, 27. Juni 2024 08:15
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Natürlich waren wir bei unserem Disneybesuch auch in den Studios. Disney rät inzwischen sogar selbst vom Besuch der Studios ab S
upic577519

Gegenüber dem letzten Besuch ist jetzt noch mehr Baustelle. Derzeit ist das Studio 1, welches ja mehr oder weniger die Mainstreet und damit der Eingang zum Park ist, geschlossen.
upic577520

Statt dessen geht es links daran vorbei mit Verkehrsregeln:
upic577521

upic577522

Auch hinter dem Studio 1 ist weiter Baustelle. Man hat die Wahl zwischen linkem und rechten Parkteil:
upic577523

Die Baustelle zieht sich derzeit bis zum Studio-Theater, so dass auch die Show Together nicht lief:
upic577524

Neben die Shows Disney Junior Traumfabrik und Stitch wurden aber gespielt.
upic577525

Die Fotos täuschen dabei etwas, es war deutlich voller als es auf den Bildern, die teilweise sehr früh oder spät entstanden, aussieht. Bei den Shows musste man mindestens eine Stunde vor Spielbeginn der gewünschten Show im Wartebereich sein, sonst hat man keinen Platz mehr bekommen...

Weiter geht es über den Avenger Campus:
upic577526

upic577527

Hier stand noch eine Fahrt mit dem neuen Spiderman-Darkride aus, was wir beim letzten Besuch nicht mehr geschafft hatten.
upic577528

upic577529

upic577530

upic577531

In diesem interaktiven Ride wird nicht mit irgendeinem Gerät geballert, sondern mit den Händen gefuchtelt:
upic577532

Die Kabinen erinnern an Seilbahngondeln:
upic577533

Dann führt die Fahrt zu den verschiedenen 3D-Screens. Das Gefuchtel hat sogar recht gut funktioniert, so dass ich das sogar eher besser als irgendeine Kanone finde. Macht also durchaus Spaß und ist anstrengend!

Eine Runde Rock-n-Roller Coaster war auch drin:
upic577534

Richtig gut ist hier ja die Abfertigung mit alleine 3 Mitarbeitern zum Einteilen. Es wird ein eine Zugladung direkt an den Gates eingeteilt und bereits der nächste Zug auf einer Warteposition an der Wand. So sind wirklich alle Züge bis zum letzten Platz gefüllt und es wird eine super Taktung erreicht.

Beim letzten Besuch war hier hinten noch verwaiste Sackgasse. Inzwischen gibt es wieder einen schmalen Durchgang nach rechts um den Tower herum. Außerdem liegt hier hinten derzeit der Eingang zur neuen Alice Show:
upic577535

Direkt hinter dem Zaun wird fleißig an der Erweiterung gebaut:
upic577536

Eingang zur Show, die sich in der ehemaligen Stuntshowarena befindet:
upic577537

Mit markierten Parkplatzreihen für Kinderwagen:
upic577538

Das neue Bühnenbild:
upic577539

Die Show ist ganz nett, mit ein bisschen Tanz und einigen Trampolinspringern. Wegen der Nässe haben wir aber nur eine abgespeckte Version gesehen, in der die BMX-Fahrer keine Kunststücke vollführt haben.
Marie hat es trotzdem gefallen und sie hat die halbe Tribüne unterhalten, weil sie dort mitgetanzt hat.

Immer noch meine Lieblingsattraktion im ganzen Ressort:
upic577540

ist nur etwas eingestaubt:
upic577541

Ein kurzes Fahrprogramm gibt es gar nicht mehr, oder? Ich fand das jedenfalls immer noch echt lang, obwohl meist 1 Stunde und mehr Wartezeit herrschte.

Animagique wird nun endlich auch wieder bespielt mit der Show Mickey und der Zauberer:
upic577542

Dabei reist Mickey durch die verschiedenen Disney-Filme:
upic577543

upic577544

upic577545

Schöne Show, besonders auch für Kinder, mit dem hohen Wiedererkennungswert. Und die viel schöneren König-der-Löwen-Kostüme als in der König-der-Löwen-Show drüben im anderen Park.

Crush haben wir uns natürlich bei den dauerhaft dreistelligen Wartezeiten geschenkt.
upic577546

upic577547

Natürlich kommen wir auch an Maries Lieblingsattraktion nicht vorbei:
upic577548

upic577549

Die "Hui, Autos" gefallen ihr nochmal deutlich besser als die Lilien bei Plopsa, obwohl es ja eigentlich das gleiche Karussell ist.

Schnell mal bei Woody vorbeischauen:
upic577550

Die Fallschirme sind geschlossen, Halfpipe darf Marie noch nicht fahren und Musik-Express ist auch nicht so das Wahre für sie. Das Toy-Story-Playland haben wir also ausgelassen.
upic577551

upic577552

Dafür sind wir erstmals mit Marie Ratatouille gefahren:
upic577553

upic577554

upic577555

Schon lustig, wie das Kind in den Filmen mitgeht. Bei den schnelleren Abschnitten hat sie sich tatsächlich am Wagen festgeklammert, als wenn wir wirklich so schnell fahren würden. Immersion also gelungen S

Ganz am Ende der Sackgasse wartet noch Cars auf uns:
upic577556

Explodiert der Tanker generell nicht mehr?
upic577557

Zum Abschluss noch ein Foto über den Zaun. Ich bin gespannt, wann es endlich so weit ist. Eigentlich ist der Park erst mit der Erweiterung wieder besuchbar, wenn sich die Menschen auch auf den Wegen verteilen können und man nicht überall in Sackgassen feststeckt...
upic577558
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2024 Donnerstag, 27. Juni 2024 08:27
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dankeschön! Nach dem letzten Absatz passe ich dann wohl lieber wirklich bis das alles gebaut ist. 😉 Ist nach den Fotos nämlich auch genau mein Eindruck. 0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2024 Freitag, 28. Juni 2024 06:39
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nachdem man am geschlossenen Mainstreet-Gebäude vorbei ist hat man also die Wahl ob man zur Baustelle links entlang oder zur Baustelle rechts entlang gehen will S
Der Park ist aktuell wirklich eine einzige Baustelle. Aber wenigstens ist endlich mal absehbar, dass der Park es bald wirklich verdient als halbwegs vollwertiger Park betrachtet zu werden. Waren ja auch nur über 20 Jahre nach der Eröffnung...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2024 Freitag, 28. Juni 2024 20:56
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gibt es schon einen Termin, wann die fertig werden wollen? 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2024 Freitag, 28. Juni 2024 21:15
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vor oder nach Stuttgart 21? 😅 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2024 Dienstag, 23. Juli 2024 13:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da wir ja ziemlich Zeitgleich da waren, kann ich zu einigen ja meinen Persönlichen Senf geben.

Was mich dieses mal bei WEB (Spiderman) gestört hat ist, das die Single Rider Line nicht in die PreShow geschickt wird. Das geht nämlich.

Beim Tower gibt es ja nun unterschiedliche Fahrprogramme die wohl zufällig ausgewählt werden. Die werden dann alle gleich lang sein.

Alice Show teile ich Deine Meinung. Mickey an sich auch (wobei mir die Show im Disneyland als König der Löwen Show besser gefällt).

Leider fährt Ratatouille wohl inzwischen nur noch in 2D was die Attraktion in meinen Augen schlechter macht (und da selten alles funktioniert wirkt vieles gar nicht mehr).
und, bei mir hat der LKW gebrannt.

Ansonsten sind die Studios aktuell wirklich durch die Baustelle und umgestaltung „Grenzwertig“. Allerdings sind die Bauarbeiten am Platz hinter Studio 1 wohl schon ziemlich weit, so das die Bauzäune immer mehr zurück gesetzt werden.
Aber die aktuelle Situation war auch einer der Gründe (neben der extremen Preissteigerung) meine Jahreskarte nicht zu verlängern und evtl 2026 eine Pauschalreise zu buchen.

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen