onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Doch keine Rentnerferien? HaPa 22.08- 04.09

Autor Nachricht Aktionen
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 16:40
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Hallo Onride!

Tja, auch für den letzten Schüler im hintersten Baden-Württemberg beginnt irgendwann der Ernst des Lebens. Für mich in nicht mal mehr 24 Stunden. Und trotzdem verschwende ich meine Zeit mit so einem doofen Bericht hier. Ich hoff er gefällt euch trotzdem. S

Mir persönlich haben nämlich die 2 Wochen Sommerurlaub dieses Jahr ziemlich gut gefallen. Auch wenn man meinen könnte, die Ostsee sei bloß für Rentner. Ich mein, wenn man schon mal im Hansaparkresort wohnt...

...Und so fuhr dann am Samstag, dem 21.08 endlich ein heiß - erwarteter silberner Ford - Mondeo im Resort vor. Drinnen ich. Während meine Reisebegleitung an der provisorischen Rezeption eincheckte, widmete ich mich den wichtigen Dingen im Leben. Und ja, nach einiger Zeit beobachten sah ich dann auch schon den ersten Wagen des Fluches über das Airtimehügelchen düsen. Beruhigt ging es zu unserem kleinen Ferienhäuschen.

In diesem Bericht will ich natürlich hauptsächlich aus dem Park an sich berichten, aber auch des Resort soll nicht zu kurz kommen. Wen's nich juckt, der soll's einfach überspringen.

Der eine oder andere denkt jetzt vielleicht, "meine Fresse, was schreibt denn hier für ein verwöhnter Bonzen-Sohn, der sich 2 Wochen im dortigen Resort leisten kann?"
2 Gegenargumente:
1. Mein Dad fährt nen silbernen Mondeo
2.Wir haben außerhalb der Hauptsaison gebucht (In Holstein fing genau an diesem Woche die Schule an S ) und Rabatt bekommen, da anscheinend Bauarbeiten sein sollten. So zahlten wir letztendlich pro Nacht ca. 80€ - was für diese Gegend nicht so unüblich ist. Und von Bauarbeiten war bis auf ein paar unbebaute Fundamente nichts zu sehen.
Zum Resort gehört ein Bolzplatz, es gibt aber auch so genug Flächen um z.B. Volleyball zu spielen etc.

So, lange Rede, kurzer Sinn, beginnen wir mal mit den ersten Bildchen:
upic377925

Das Mainzkissen gehört nicht mir!

Das oben ist das größte Schlafzimmer im 1. Stock. Es ist groß, Lichtdurchflutet, nur die Betten sind für meinen Geschmack etwas schmal geraten.
upic377926

Durch die 2 großen Dachfenster kann man Nachts vom Bett aus die Sterne sehen.

upic377924

Wir wurden mit schönstem Wetter begrüßt S '

Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche, ein schön eingerichteter Wohn/Essbereich mit Stereoanlage, LCD-TV und DVD-Player. AUßerdem gibt es hier noch eine kleine Dusche und eine Sauna.
Im 1. Stock befinden sich 2 Schlafzimmer, eines habt ihr schon gesehn, das andere befindet sich auf der Seite zum Park hin, leider in unserem Fall direkt an der Eisenbahnstrecke. Außerdem gibt es hier oben noch ein großes Bad inkl. Whirlpool (den ich dummerweise nciht zum laufen gebracht habe). Unter dem Dach, auf einer Galerie hat es nochmals 2 Betten. Insgesamt können also gut 6 Leute untergebracht werden.

upic377927

Hier ein Blick auf das noch nicht fertiggestellte Resort

upic377928

Blick aus dem 2. Schlafzimmer

So, nachdem wir also erfolgreich einquartiert waren und die erste Nacht in unserem schmucken Ferienhäuschen verbracht hatten, gab es für mich und meine Bruder um kurz vor 9 nur ein Ziel.
Die 10min zum Park waren schnell hinter sich gelassen, die Saisonkarten ergatterten wir Problemlos, so dass nur noch das Holstentor zwischen mir und dem Fluch stand.
Und mein Bruder.

upic377929

Der schöne Eingangsbereich

Da es an diesem Tag echt ostholsteinisches Hundewetter war, fasste ich beim Fotografieren eher Details ins Auge.

upic377930

Sind das Hunde? Oder Katzen? Oder eine Kreuzung?!? naja, egal...

upic377931

Ding Dong! Beim heutigen Andrang macht Glocke fahren Spaß...

upic377932

Wenigsten längere Belichtungszeiten gehen bei dem Wetter...

upic377933

Das Gegenlicht ist aber irgendwie überall!

upic377934

mexiko -MEXIKO! - Mexikoooo *sing*

upic377935

Das mit den Dachterassen gefällt mir echt gut!

upic377936

Blümchen bringen wenigstens ein bisschen Sommerflair...

upic377938

Den Wagen gibt's 2x. Im Wilden Westen steht nochmal einer.

upic377939

"Nur 4 mexikanische Minuten!"

upic377940

Ich hasse Schiffschaukeln - obwohl ich XXL und Glocke liebend gern fahr...?

upic377941

Das Objekt meiner Begierde

upic377942

Elegante Rolle über das Holzfällerlager...

Und dann stand sie an: Meine Premierenfahrt auf der verfluchten Bahn. Die Anstehschlange ist schön gestaltet, hat auch eine tolle Sounduntermalung, so dass ich alter Schisshase bei trüben Wetter und wenig Andrang nicht ganz so entspannt war wie vor sonstigen Premierefahrten. An der sprechenden Vogelscheuche vorbei, durch den Raum mit den animierten Bilder, auf Nagelschneiden hatte ich heute auch keinen Lust, um die Kurve und endlich sah ich ein paar Leutchen anstehen. Ich entschied mich natürlich für die erste Reihe und 2 Wägen später war der Bügel geschlossen.
Jop, der Darkrideteil ist doch ganz nett gemacht, denk ich noch, immer nach links und rechts schauend, dass auch ja kein Erschrecker kommen würde...
Durch das Internet war der Streckenverlauf für mich nichts mehr neues...Aber für Leute die nicht wissen was auf sie zukommt.. S
Und dann geht es den kleinen Hügel hinunter, der überraschend steil ist. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, bis die Beschleunigung einsetzt - doch dann - boah ist das cool!
Die Strecke außen ist bis auf den Airtimehügel - entschuldigung - meiner Meinung nach grottig, aber es sollte ja noch das 2. Highlight warten. Auf dem Weg nach oben zur übersteilen Abfahrt erschreck ich mich natürlich bei den Blitzen, aber so grade noch bei Bewusstsein erlebe ich den Absturz...Bis die rettende Schlussbremse unseren Wagen sanft auffängt. Die nette Überraschung zum Schluss bringt mich zwar nochmal an den Rande eines Herzinfarktes, aber immerhin hab ichs überlebt. S
Durch das Labyrinth lief ich einfach den anderen Menschen nach, war gottfroh, als kein Erschrecker da war - und konnte mich endlich über meine erste erflogreiche Fahrt freuen.
*Achtung: obiger Text ist voller schwäbische Übertreibungen gespickt*

Natürlich blieb das nicht meine einzige Fahrt auf dem Fluch - ich hab aufgehört zu zählen. Auf jeden Fall machte sich hier die tolle Siasionkarte bemerkbar: In den folgende 2 Wochen, bei Wetter wo normale Menschen zu Hause sitzen und Kaffee trinken - gab's privat ERT's für mich und meinen Bruder - sogar ohne zwischendurch überhaupt die Bügel zu öffnen...Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Text:

Der Fluch ist verflucht gut. Und nach jeder Fahrt gefiel er mir besser. Für mich ist das hier die Neuheit des Jahres 2009 - der Hansapark sticht die Mack'sche Weichspülanlage in Rust mit geschlossen Augen aus - aber bevor ich mir noch mehr Feinde mach, geht's weiter:

upic377943

Schön gestalter Spielplatz

upic377944

Ein Regenbogen! Fast...

upic377945

Ist das Ariel?

upic377946

Ich hör es schon "süß" raunen?

upic377947

*Quak*

upic377948

*So wie Schnecken eben machen mach*

upic377949

Käpt'n Orki war zumindest bei der Jugend sehr beliebt

upic377950

Leider war meine Kamera für die ansprechende SHow zu schlecht...

upic377951

Man kann den Seehund zumindest erahnen S

upic377952

Das ist übrigens nicht Schwarz/Weiß, die Farben waren an dem Tag so =/

upic377953

Filigrane Kurve - Leider nur von außen

upic377954

Der El Paso fuhr die ganze 1. Woche nicht...

upic377955

Die Gestaltung in Mexiko kann sich sehen lassen!

upic377956

Sag ich doch.

upic377957

Die interaktive Pferdchenbahn - da wär ich gern nochmal Kind gewesen!

upic377958

Gleich guckt bestimmt die Hexe raus...

upic377959

Lust auf Wilden Westen? Da lang.

upic377961

Ein Breit-Maul-Indianer

upic377962

Was ist das?

upic377963

Ein antike Konfliktlösungsmaschine.

upic377964

Da guckste, was?

upic377966

Ein sehr angenehmes Model

upic377968

Wikinger im Piratenland? Hä?

upic377969

DAS ist nix für Landratten. Da kann der Heidepark einpacken.

upic377970

Guckguck?

upic377971

Nach was sucht ihr den alle?

upic377972

Ah, nach dem such ich doch auch.

upic377973

Schiene überall - irgendwie.

upic377974

Der Fluch in seiner vollen Schönheit.

upic377975

Der allgemein bekannte Hansaparkvogel. Fliegender Teppich für Arme.

upic377976

Ich empfehl ja immer den guten schwäbischen Kärcher...

upic377977

Die Boote sind toll...S

upic377978

Alles gut geschmiert?

upic377979

Das Orange leuchtet zumindest noch...

upic377980

Und das altbekannte Spiel: Wo ist das? S

upic377981

Irgendwoher kenn ich den Namen...

upic377982

Schöner Nachbau!

upic377983

Es war einfach zu dunkel für eine geschlossene Blende...S

upic377984

Sag ich doch.

upic377985

Solche Anblicke gibt's eben bloß vom Resort aus.

upic377986

Oder auch solche.

Tja, damit war der 1. ganze Tag im Park vorbei. Fazit: der Park ist toll, die Wartezeiten dank Schule noch toller. Wie schon erwähnt war ich an den folgenden Tagen öfters unterwegs (NICHT am Strand S '), nutze aber meine Saisonkarte und konnte so am Ende des Tages noch ein paar Runden auf dem Fluch - oder aber auch der guten alten Nessie drehn. Der Bremsensound ist übrigens Klasse *.*

Fast genau eine Woche später besuchte ich den Park ein 2. Mal den ganzen Tag lang - und, Achtung! Bei blauem Himmel!

upic377987

Die Bank hier hatte ich schon lang im Visier.

upic377988

Ich war so früh da, es war für meine Verhältnisse eigentlich noch mitten in der Nacht...

upic377989

Man konnte sogar noch den Tau vom morgen sehen!

upic377990

Der Eingangsbereich gefällt mir immer noch sehr gut.

upic377991

Der schlechteste teil der Bahn...

upic377992

Gleich kommt sie herbei geschossen!

upic377993
*glaub ich*

upic377994

Das mittlere, Gelbe Haus war unseres.

upic377995

Es hatte bis jetzt nicht 1x geregnet!

upic377996

Sachen gibt's.

In Mexiko besuchte ich die Show "Curse auf Novgorod" - nachdem ich die Varieteshow gesehen hatte, war ich richtig enttäuscht. Dort kommen nämlich in der Anfangsszene ein dutzend "Wolkovs" herein, mit reichlich Feuereffekten. So ähnlich hätte ich mir das auch für die Lasershow gewünscht, doch in der wurden nur die Trailer des Fluches auf Leinwand gezeigt, und immer wieder mittendrin kamen Laser zum Einsatz.
Die Geschichte hat so viel Potenzial, ich könnte mir eine richtig gut produzierte Actionshow vorstellen, mit Feuer, Laser und alles was dazu gehört! Doch leider ist das nur meine Vorstellung, denn in Realität spielte ich mit dem Gedanken, die Show vorzeitig zu verlassen. Schade!

upic377997

Jetzt gehts - äh auf/abwärts?

upic377998

Bei Sonne wirkt doch alle gleich viel freundlicher.

upic377999

Da macht auch der Torre del Mar Spaß!

upic378000

Bisschen verstaubt hier alles...S

upic378001

Der muss natürlich genau JETZT Rasen mähen S

upic378002

Und schwungvoll in die nächste Runde!

upic378003
Hat der Stein nen Sonnenbrand?

upic378004

Der Grand Canyon in klein...

upic378005

Der Starflyer macht heute eine gute Figur!

upic378006

Und Nessie sowieso immer - vorallem in der Lastrow

upic378007

Hallo da oben!

upic378008

Schwarzkopf und Sonne - was will man mehr?

upic378009

Vom Roland gab's noch gar keine Bildchen zu sehn...

upic378010

Oh, die echte Nessie ist auch da!

upic378011

Ein halbes Mini-Riesenrad

upic378012

Sind wir jetzt in Italien oder was?

upic378013

Da ist der schon erwähnte 2. geschnitzte Wagen.

upic378014

Der alte Jahrmarkt ist nett gestaltet.

upic378015

FAST wäre ich rein gelaufen

upic378016

Was soll das sein?

upic378017

Der hat's mir heute angetan.

upic378018

Das mit der Frau seh ich genauso.

upic378019

Das Fluch-Fähnchen

upic378020

Der sieht doch elegant aus!

upic378021

Heute fährt er sogar.

upic378022

In dem Haus ist ein netter Gag versteckt.

upic378023

Jetzt wird's heiß!

upic378024

Toller Himmel!

upic378025

Macht sich auf dem Desktop toll, wie ich finde.

upic378026

Die Glocke ist sowieso ein Blickfang.

upic378027

Zur Parade sag ich jetzt mal nix...

upic378028

Und es geht Abwärts!

upic378029

Immer weiter...

upic378030

Nicht rausfallen!

upic378031

Gute, amerikanische Qualitätsware.

upic378032

Nette Details hier überall im Park.

upic378033

Das Standartfoto schlechthin.

upic378034

Massive Schwarzkopfschiene.

upic378035

Und ne ziemlich massive Kette.

upic378036

Oh f***!

upic378037

Ein verflucht gutes Panorama.(Sorry für die schlechten Wortspiele)

upic378038

Splash!

upic378039

Frisst die ihr kleines?!? S

upic378040

Einmal Fluch zum mit nach Hause nehmen bitte!

upic378041

Wie, das geht nicht? S

upic378043

Die Luftkissen direkt neben dem Freefall waren leider kaputt...

upic378045

Die gute alte Dame.

upic378048

Die neuen Fassaden sehen ein bisschen 2-Dimensional aus...

upic378051
Die Heartlineroll ist toll!

upic378054

Da war der Zug wohl zu schnell für mich...

upic378056

Wer hätte so ein Wetter noch erwartet?

upic378059

Hier könnte man mal aufräumen...Mexikanische Faulheit.

upic378063

Und der musste jz im Bild stehn S

upic378066

Die Glocke hat ne tolle Tarnfarbe gekriegt.

upic378068

Kein Zweifel in welchem Land wird sind.

upic378069

Schön thematisierte Station!

upic378070

Und jetzt legt die Glocke los.

upic378071

Die Wassereffekte gingen bei meinem letzten Besuch leider noch nicht...

upic378072
Tolle Fassade!

upic378073

Der fliegende Hai absolvierte nach langer Verletzungspause Testfahrten.

upic378074

Ich bin von dem Wetter begeistert *.*

upic378075

Wobei, ein bisschen mehr Sonne im Rücken dürfte schon sein S

upic378076

Ich hätte auf nen Zug warten sollen...

upic378077

irgendwie wirkt das alles hier...

upic378078

...bei Sonne nicht mehr so atmsophärisch S

upic378079

Aber ich will mich ja nicht beschweren S

upic378080

Eine Frau (?!?) mit tollen Kurven.

upic378081

Hier drüben!

upic378082

Das Tal der Rosen hat ein ganz neues Gesicht bekommen.

upic378083

Aber blühen tut es trotzdem noch.

Wer jetzt denkt: Boah toll, da will ich auch hin!

3 Sachen die man auch wissen sollte:
1. Das Resort liegt leider direkt an einer oft befahrenen Eisenbahnstrecke (mit sogar ICE's) - mich hats nicht gestört, meine Mum aber z.B. schon.
2. Der Leuchtturm, der direkt Zugang vom Resort zum Park war zu. Und es stand dran, er wird dies auch solang bleiben, bis eine neue Rezeption gebaut wird. D.h. wenn man in den Park will, muss man immer einen Fußweg von 10min in Kauf nehmen. Und das nervt, vorallem wenn man zum Fluch will, der direkt am Resort liegt.
3. Am Resort selber gibt es bloß eine Steilküste. Zum nächsten Strand ist es aber nicht viel weiter, leider ist der aber sehr ungepflegt.

So, das war es jetzt schon fast. Ich bedanke mich bei den Leuten, die das jetzt bis zum Schluss durchgelesen haben - und eigentlich auch bei denen, die nur die Bilder angeguckt haben S.

Ihr dürft mir gern Verbesserungsvorschläge in Sachen Fotos geben - freut mich auch S.
Ich werde versuchen diese Woche noch meine Bilder vom Hamburger Dom hochzuladen, weiß aber nicht ob ich es schaffe, wenn ich so meinen Mathelehrer vor mir sehe S .
Ach ja, und vielleicht solltet ihr nicht alles ganz für bare Münze nehmen - das Bericht schreiben war jetzt z.B. nicht soooo doof S.

Gruß DerWo
den HaPa zu lieben gelernt hat.
0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 17:14
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Ich war von meinem Besuch in diesem Jahr auch begeistert vom Park.

Deine Bilder machen richtig Lust nochmal hinzufahren.
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 18:44
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Ein echt toller und umfangreicher Bericht, der gleich mal als "Top" im Redaktionssystem markiert wurde! S

Gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 19:26
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
DerWo2 Gegenargumente:
1. Mein Dad fährt nen silbernen Mondeo

Also auch noch ein geiziger Bonze ? S

Wirklich ein toller Fotobericht mit vielen für mich völlig neuen Detailaufnahmen.
Da freue ich mich gleich um so mehr auf meinen Erstbesuch im Herbst.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 20:08
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
DerWoWo ist das?

Am Piratenspielplatz!

Vielen Dank für den tollen Bericht! Das Hochladen der Bilder habe ich schon verfolgt- geniale Aufnahmen dabei!
0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 12:10
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
usoAlso auch noch ein geiziger Bonze ? S

Man muss ja gucken, dass man den Haushalt irgendwie zusammen hält... S

TeliussAm Piratenspielplatz!

Spielverderber S

Vielen Dank für das Lob!
0 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 15:20
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Hey, super Bericht! Besonders die erste Hälfte hat mir sehr gut geholfen, schön beschrieben und mit netten, amüsanten Kommentaren S
Du hast auch sehr gut die Atmosphäre eingefangen!

Hab mich direkt an meinen Aufenthalt dort im August zurückversetzt gefühlt. Ist wirklich ein netter Park mit teils sehr guten Attraktionen!
Danke und Gruß,
Simon
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2010 Dienstag, 14. Dezember 2010 00:51
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Ich habe den Bericht erst jetzt gelesen. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Einblicke in das zugehörige Resort Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087913 Zugriffe! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen