onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Colorado Manu Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 00:27 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
Obwohl ich morgen in aller Herrgottsfrüh raus muss, um eine einwöchige Studienfahrt nach München (selbstverständlich bringe ich Fotos der Bavaria Filmstadt mit...) anzutreten, präsentiere ich euch noch heute den dritten Part meines ausführlichen Berichtes...
Nach dem anstrengenden ersten Tag zog es meine Schwester und mich ins Heim für diese drei Tage... Übernachtet haben wir nämlich im grandiosen Tipidorf des Europa-Park! Und dies möchte ich euch nun mal etwas näher vorstellen... Der Empfangshof des Dorfes mit der Rezeption (links), dem Sanitärgebäude der Männer (mitte) und der Rückseite des Western Saloons (rechts)... Mit dieser Kulisse ließ es sich prima schlafen! Das gesamte Camp war nämlich noch sehr aufgeräumt und sinnvoll gegliedert... Ein eindeutiger Pluspunkt! Unser Schlafgemach, Zeltnummer 1 "Winnetou" direkt neben dem Lagerfeuer... Wir machen unseren Schlafplatz bezugsfertig! Die Betten sind zwar sehr hart und auch nicht besonders lang, aber für diesen unschlagbaren Preis haben wir auch nicht mehr erwartet! Zum Schlafen reichte es allemal... Eine der beiden Lagerfeuerstellen (die auf unserer Seite), die von Mitarbeitern angestocht werden! Eine echt gemütliche Sache... Nur war dort manchmal sehr viel los und unser Zelt lag direkt daneben. So war ein Einschlafen trotz der Anstrengungen gar nicht so einfach... Eine kleine Hecke oder so (wie auf der anderen Seite) würde dort Abhilfe schaffen... Die Westernthematisierung ist mehr als gelungen und macht wirklich Freude! Überall findet man Mülleimer, Brunnen, Fäßer oder andere Kleinigkeiten, die den Eindruck erwecken, wirklich in einem Indianercanyon übernachtet zu haben... Klasse... Das Innere des Western Saloons, der morgens als Frühstücksraum und abends allen Gästen (Campingplatz und Tipidorf) als gemütliche Bierstube dient... Auch dieser überzeugte durch nette Bedienungen, kulante Preise und eine hübsche Westernaufmachung!!! An diesem Fenster bestellt man seine Getränke und Speisen (alle, die kostenpflichtig sind)... Und ich esse einfach keine Marmelade, aber diese gab es als einzigen Belag beim im Preis enthaltenen Frühstück... Etwas mehr Auswahl täte der Sache bestimmt auch keinen Abbruch, oder...? Na ja... geschmeckt hat es jedenfalls immer, und zwar super gut!!! Beenden möchte ich diesen Bericht übers Tipidorf mit einem Bild, was noch einmal die Schönheit dieser Übernachtungsmöglichkeit widerspiegelt... Fazit: Im Tipidorf stimmt nicht nur das Preis / Leistungs-Verhältnis, sondern fast alles andere auch! Der Service, die Sauberkeit, das weiterführende Freizeitangebot (Abenteuerspielplatz, Badesee, Fußball- wie Tennisplatz), die Verpflegung sowie die Aufmachung der gesamten Anlage, lassen nichts anderes als eine Weiterempfehlung zu... Wir waren rundum zufrieden und hatten einen tollen Aufenthalt! Und das zählt ja schließlich... Diese Art der Übernachtungsmöglichkeit ist eine tolle Möglichkeit für Geringverdiener (wie mich armer Schüler) einen Mehrtagesbesuch, der im Europa-Park mehr als nur angebracht ist, zu planen! Diese Art der Übernachtung kann in dieser wirklich gelungenen Form weiter Schule machen (siehe Phantasialand, Attractiepark Slagharen, Europa-Park, ...)!!! lg Manu ------------------------------ Weitere Berichte... Part I - Ankunft im EP (Allgemeine Impressionen) Part II - Sonntags im EP (Deutschland, Italien, Frankreich, Welt der Kinder) Part III - Nachts im EP (Tipidorf und Umgebung) Part IV - Montags im EP (Schweiz, Griechenland, Russland, England, Holland, Chocoland) Part V - Dienstags im EP (Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich, Abenteuerland) |
|||
Soilwork85 Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 00:55 | ||||
![]() Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Sehr interessanter Bericht und Bilder. Ich war auch vor 3 Wochen für 2 Tage dort mit ein paar Leuten, ham aber aufm Campingplatz mit eigenem Zelt gezeltet. Von der Lautstärke her wars nachts sehr angenehm, ganz anders vor 3 Jahren, da waren damals ein paar Leute, die die ganze Nacht trotz Aufforderungen weiter Lärm gemacht haben (Musik, Rumschreien).
War alles sehr schön, bis auf die Saloon-Türen bei den Waschräumen/Toiletten, die sind wirklich nur nervig. |
|||
Colorado Manu Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 00:57 | ||||
Ich fand die Türen einfach nur cool, ungewöhnlich und absolut stilecht...
Danke fürs Lob... lg Manu |
|||
Soilwork85 Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 01:09 | ||||
![]() Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Ja schon stilecht, aber wenns du gerade am Händetrockner stehst und jemand rein oder raus geht, bekommste wenn du Pech hast die Tür in die Seite gehauen. ![]() ![]() |
|||
Zoid Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 03:49 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Wow! Das sieht mal nett aus. Hab ich noch nie gesehen so ein Bild. ![]() Danke! Schöne Bilder auch wenns nur von diesem Dorf ist.. ![]() ![]() |
|||
Colorado Manu Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 08:28 | ||||
Danke...
Das ist auch mein Lieblingsbild aus dem Dorf!!! Bis denne... lg Manu |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |