onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Six Flags Over Georgia in USA

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Eastcoast Classic 2010: Tag 15 - Six Flags Over Georgia

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 15:42
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

Six Flags Over Georgia

Six Flags Over Georgia ist ein Park den ich eigentlich bereits 2005 während eines mehrstündigen Layovers in Atlanta besuchen wollte, die Zeit war allerdings dennoch zu knapp. Schade, dass sich die nächste Chance erst fünf Jahre später ergeben hat, denn Over Georgia gehört ganz klar zu den besseren Six Flags Parks. Hier stehen ein paar richtig ordentliche Rides und der Park selbst ist mit den heruntergekommenen in St. Louis oder teilweise auch Louisville nicht zu vergleichen. Mir hat sogar schon der Weg vom Parkplatz zum Haupteingang so gut gefallen, dass ich ihn öfter als nötig auf mich genommen habe um Bilder vom Georgia Scorcher und Golitah zu machen, die hier äußerst fotogen in Szene gesetzt sind.

upic380088

Goliath
Der Hypercoaster ist zwar schon gute vier Jahre alt aber bis nächstes Jahr Devil Dive eröffnet noch immer die neuste Bahn im Park. Leider wurde mit Goliath die Phase der New Generation Hyper von B&M knapp verpasst. So gesehen kam der Bau dieser Bahn leider einen Tick zu früh, denn wirklich außergewöhnlich ist sie nicht. Eben ein typischer old school Hyper auf einem etwas höheren Niveau als beispielsweise grauer... äh Silver Star.

Eingang zur Bahn
upic380035

Station
upic380036

61m hoch
upic380037

how was thaaaaaaat riiiiiiiiiiiiiide?!
upic380039

Auf zur Parkplatz Fotosession
upic380038

Airtime, gefloatet
upic380040

upic380041

mehr Float
upic380042

upic380043

mutant Backbone
upic380044

upic380045

Einfahrt zur Helix
upic380046

Ninety Degrees!!!
upic380047

Scorcher und Goliath
upic380048

upic380049

upic380050

Georgia Scorcher

Der Stand Up macht seinem Namen alle Ehre und lässt wirklich nichts anbrennen. Er ist zwar ziemlich klein - und die Lage neben bzw. unter Goliath verstärkt den Eindruck nochmals - aber auch extrem kompakt und daher richtig intensiv. Natürlich kein Vergleich zu meinem Primus Chang aber ich bin heute noch am Überlegen ob es nicht gar die beste Bahn im Park ist.

This ride is on fire
upic380051

upic380052

upic380053

First Drop
upic380055

Der beste Teil der Fahrt
upic380056

Der Großteil des Layouts
upic380057

Lifthill
upic380058

close up
upic380059

upic380060

Mindbender

Der Schwarzkopf Coaster im Park ist ebenfalls ein heißer Anwärter auf die interne Nummer 1. Dass er sanfter läuft als so manche Intaminbahn muss ich wohl nicht extra groß erwähnen. Tu ich aber: Mindbender läuft sanfter als so manche Intaminbahn. In der letzten Reihe ist die Airtime sogar stärker als ein paar Meter weiter auf Goliath und müsste ich mich festlegen würde ich sagen, dass Mindbender sogar die beste Schwarzkopfbahn ist die ich gefahren bin.

upic380061

Ein ACE Classic
upic380067

Der "Launch" zum Lift
upic380062

Auf gehts
upic380063

Perfekt an die Umgebung angepasst
upic380064

Blick vom Parkplatz aus
upic380065

upic380066

Ninja

Ninja ist nicht etwa ein Arrow Looper sondern einer von Vekoma. Das macht den Kohl aber auch nicht mehr Fett. Die Bahn schlägt und ist Mist.

all i remember is... pain.
upic380068

scheint aber frisch gestrichen zu sein
upic380069

The Great American Scream Machine

Hachja, ich und meine weißen Woodies... Hier steht ein wahres Prachtstück und noch ein Nummer 1 Anwärter auf dem wir an diesem Tag wegen der Airtime in der Last Row die meisten Fahrten gemacht haben. Einmal sogar länger als uns lieb war denn der Zug blieb bei brütender Hitze eine gefühlte Ewigkeit in der Schlussbremse vor der Station stecken. Nicht, dass ich mich beschweren würde mehr Zeit in so einer Schönheit zu verbringen aber so eine kleine Evakuierung wäre nicht schlecht gewesen.

upic380070

upic380071

Leere Money Seats...
upic380072

upic380073

Airtime
upic380074

Georgia Cyclone

Der andere Woodie des Parks ist zwar auch weiß und sogar eine spiegelverkehrte Version des Coney Island Cyclones aber mehr schlecht als recht. Eine Fahrt hat gereicht.

Sieht eigentlich vielversprechend aus
upic380075

ist es aber nicht
upic380076

upic380077

upic380078

Batman

Einen Batman Klon gibt es ebenfalls. Die gehören ja bekanntlich zu den wenigen geklonten Bahnen die man gerne fährt und tun eigentlich jedem Park gut. So auch hier.

Parkplatzfoto
upic380079

upic380080

upic380081

Superman - Ultimate Flight

Schon sind wir auf der anderen Seite der Klonmedaille. Sich über einen B&M Flyer zu beschweren ist zwar Gemecker allerhöchsten Niveaus aber bis auf den First Drop und den Pretzel Loop macht jede wilde Maus mehr Spaß. Das bisschen Rumgekurve nach so einem Premiumelement ist einfach nur ideenlos und strunzlangweilig.
upic380091

upic380082

Die restlichen Bilder:

upic380083

upic380084

Klassiker
upic380085

Way to Mindbender and Batman
upic380086

Mainstreet am Eingang
upic380087

upic380089

upic380090

Anti-get-lost-tattoo
upic380092

Kiddiecoaster
upic380093

upic380094

Unser täglich Dew gib uns heute...
upic380096
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 16:02
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Schöne Erinnerungen, toller Bericht.
Mindbender hatte ich ja ganz verdrängt, da war ich seinerzeit kaum rauszubekommen. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 16:15
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Manchmal ist es erstaunlich wie unterschiedlich Meinungen sein könnten! Ninja fand ich für einen Vekoma Looper sehr angenehm und dank coolem Layout auch sehr spaßig. Die Great American Scream Machine allerdings fand ich, trotz der wunderschönen Optik, nahezu unfahrbar. Mein Rücken winselt heute noch und ich bin ja eigentlich nicht so zimperlich. Aber vielleicht haben sie ja von 2009 auf 2010 etwas dran gearbeitet...

Wenigstens sind wir uns bei Mindbender (weltklasse!) und Georgia Scorcher einig! S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 18:41
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich hab mal kurz drüber nachgedacht Mindbender in meine Top Ten zu nehmen. Die Bahn ist einfach Weltklasse und war was
die Fahreigenschaften angeht ihrer Zeit weit voraus.
Für mich ganz klar die beste Bahn im Park!

@ DragonKhan
Du schreibst etwas negatives über eine alte weiße Holzachterbahn? Dass ich das noch erleben darf! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 18:44
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich konnte es selber kaum glauben. Besonders weil ich mich sehr auf diese wirklich optisch wunderschöne Bahn gefreut habe! Aber ich konnte leider keine Sekunde der Fahrt geniessen und freute mich nur noch auf das aussteigen... S

Aber dass ihr das anders erlebt habt lässt mich hoffen!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen