onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | |||
---|---|---|---|---|---|
Dragster Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 15:42 | |||||
Dragster
Deutschland . BY |
Six Flags Over Georgia Six Flags Over Georgia ist ein Park den ich eigentlich bereits 2005 während eines mehrstündigen Layovers in Atlanta besuchen wollte, die Zeit war allerdings dennoch zu knapp. Schade, dass sich die nächste Chance erst fünf Jahre später ergeben hat, denn Over Georgia gehört ganz klar zu den besseren Six Flags Parks. Hier stehen ein paar richtig ordentliche Rides und der Park selbst ist mit den heruntergekommenen in St. Louis oder teilweise auch Louisville nicht zu vergleichen. Mir hat sogar schon der Weg vom Parkplatz zum Haupteingang so gut gefallen, dass ich ihn öfter als nötig auf mich genommen habe um Bilder vom Georgia Scorcher und Golitah zu machen, die hier äußerst fotogen in Szene gesetzt sind. Goliath Der Hypercoaster ist zwar schon gute vier Jahre alt aber bis nächstes Jahr Devil Dive eröffnet noch immer die neuste Bahn im Park. Leider wurde mit Goliath die Phase der New Generation Hyper von B&M knapp verpasst. So gesehen kam der Bau dieser Bahn leider einen Tick zu früh, denn wirklich außergewöhnlich ist sie nicht. Eben ein typischer old school Hyper auf einem etwas höheren Niveau als beispielsweise grauer... äh Silver Star. Eingang zur Bahn Station 61m hoch how was thaaaaaaat riiiiiiiiiiiiiide?! Auf zur Parkplatz Fotosession Airtime, gefloatet mehr Float mutant Backbone Einfahrt zur Helix Ninety Degrees!!! Scorcher und Goliath Georgia Scorcher Der Stand Up macht seinem Namen alle Ehre und lässt wirklich nichts anbrennen. Er ist zwar ziemlich klein - und die Lage neben bzw. unter Goliath verstärkt den Eindruck nochmals - aber auch extrem kompakt und daher richtig intensiv. Natürlich kein Vergleich zu meinem Primus Chang aber ich bin heute noch am Überlegen ob es nicht gar die beste Bahn im Park ist. This ride is on fire First Drop Der beste Teil der Fahrt Der Großteil des Layouts Lifthill close up Mindbender Der Schwarzkopf Coaster im Park ist ebenfalls ein heißer Anwärter auf die interne Nummer 1. Dass er sanfter läuft als so manche Intaminbahn muss ich wohl nicht extra groß erwähnen. Tu ich aber: Mindbender läuft sanfter als so manche Intaminbahn. In der letzten Reihe ist die Airtime sogar stärker als ein paar Meter weiter auf Goliath und müsste ich mich festlegen würde ich sagen, dass Mindbender sogar die beste Schwarzkopfbahn ist die ich gefahren bin. Ein ACE Classic Der "Launch" zum Lift Auf gehts Perfekt an die Umgebung angepasst Blick vom Parkplatz aus Ninja Ninja ist nicht etwa ein Arrow Looper sondern einer von Vekoma. Das macht den Kohl aber auch nicht mehr Fett. Die Bahn schlägt und ist Mist. all i remember is... pain. scheint aber frisch gestrichen zu sein The Great American Scream Machine Hachja, ich und meine weißen Woodies... Hier steht ein wahres Prachtstück und noch ein Nummer 1 Anwärter auf dem wir an diesem Tag wegen der Airtime in der Last Row die meisten Fahrten gemacht haben. Einmal sogar länger als uns lieb war denn der Zug blieb bei brütender Hitze eine gefühlte Ewigkeit in der Schlussbremse vor der Station stecken. Nicht, dass ich mich beschweren würde mehr Zeit in so einer Schönheit zu verbringen aber so eine kleine Evakuierung wäre nicht schlecht gewesen. Leere Money Seats... Airtime Georgia Cyclone Der andere Woodie des Parks ist zwar auch weiß und sogar eine spiegelverkehrte Version des Coney Island Cyclones aber mehr schlecht als recht. Eine Fahrt hat gereicht. Sieht eigentlich vielversprechend aus ist es aber nicht Batman Einen Batman Klon gibt es ebenfalls. Die gehören ja bekanntlich zu den wenigen geklonten Bahnen die man gerne fährt und tun eigentlich jedem Park gut. So auch hier. Parkplatzfoto Superman - Ultimate Flight Schon sind wir auf der anderen Seite der Klonmedaille. Sich über einen B&M Flyer zu beschweren ist zwar Gemecker allerhöchsten Niveaus aber bis auf den First Drop und den Pretzel Loop macht jede wilde Maus mehr Spaß. Das bisschen Rumgekurve nach so einem Premiumelement ist einfach nur ideenlos und strunzlangweilig. Die restlichen Bilder: Klassiker Way to Mindbender and Batman Mainstreet am Eingang Anti-get-lost-tattoo Kiddiecoaster Unser täglich Dew gib uns heute... |
||||
stilbruch Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 16:02 | |||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Schöne Erinnerungen, toller Bericht.
Mindbender hatte ich ja ganz verdrängt, da war ich seinerzeit kaum rauszubekommen. liebe Grüße, Dirk |
||||
DragonKhan Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 16:15 | |||||
DragonKhan
Niederlande |
Manchmal ist es erstaunlich wie unterschiedlich Meinungen sein könnten! Ninja fand ich für einen Vekoma Looper sehr angenehm und dank coolem Layout auch sehr spaßig. Die Great American Scream Machine allerdings fand ich, trotz der wunderschönen Optik, nahezu unfahrbar. Mein Rücken winselt heute noch und ich bin ja eigentlich nicht so zimperlich. Aber vielleicht haben sie ja von 2009 auf 2010 etwas dran gearbeitet...
Wenigstens sind wir uns bei Mindbender (weltklasse!) und Georgia Scorcher einig! |
||||
Der Der Dongt Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 18:41 | |||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ich hab mal kurz drüber nachgedacht Mindbender in meine Top Ten zu nehmen. Die Bahn ist einfach Weltklasse und war was
die Fahreigenschaften angeht ihrer Zeit weit voraus. Für mich ganz klar die beste Bahn im Park! @ DragonKhan Du schreibst etwas negatives über eine alte weiße Holzachterbahn? Dass ich das noch erleben darf! |
||||
DragonKhan Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 18:44 | |||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich konnte es selber kaum glauben. Besonders weil ich mich sehr auf diese wirklich optisch wunderschöne Bahn gefreut habe! Aber ich konnte leider keine Sekunde der Fahrt geniessen und freute mich nur noch auf das aussteigen...
Aber dass ihr das anders erlebt habt lässt mich hoffen! |
||||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |