onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Efteling

Autor Nachricht Aktionen
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 19:43
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
Am letzten Samstag waren wir in Efteling.
Hauptgrund war natürlich der Fliegende Holländer. Was soll ich sagen. Von der Thematisierung her, hätte es Disney nicht besser gemacht. Hammer.

Das Areal wirkt zwar etwas kleiner als auf den Fotos, aber es sieht klasse aus.
Große Warteschlange die genial bis ins letzte Detail thematisiert wurde.
Der Bahnhof sehr schön, nur etwas zu hell erleuchtet. Die Boote sind bis auf die Kopfstützen auch sehr hübsch.
Man steigt also in dieses Boot ein, voller Elan und gut eingestimmt durch die tolle Musik und dann das…..
Das Boot legt ab und schabt und reibt über die Schienen. Hier wird jedem Klar: Es ist doch nicht Disney.

Ich finde das Gefühl durch den Kanal zu fahren anstatt zu schwimmen sehr schlecht. Es nimmt total die Illusion. Es gibt nur einen Raum als Darkride Teil. Der Lift ist sehr schnell. Dann kommt ein toller Drop. Und ein bisschen gekurve. Der Splash sieht besser aus als er ist und auch hier wieder das Gefühl auf Schienen zu Fahren und nicht zu schwimmen. Dabei ist die Kette sehr laut und schnell.
Insgesamt eine tolle Bahn, die Leider durch das „nur auf Schienen“ fahren, keine Topstellung bei mir einnimmt.
Ansonsten hat Efteling viele Kleinigkeiten Erneuert. So wurde der Eingang und die Warteschlange von VogelRok komplett geändert und Thematisiert. Echt klasse geworden.
Im Caneval Festival gibt es neue Figuren, eine Ente und ein Löwe sind jetzt in fast jeder Szene neu hinzugefügt worden. Echt toll geworden.

Ansonsten war der Park mäßig gefüllt. Kaum lange Wartezeiten.

upic156412

Der Park war mässig gefüllt.

upic156413

upic156414

Die neue Warteschlange von Vogel Rok.

upic156415

Man betritt den Bahnhof nun von oben neben dem Ride Op.

upic156416

Selbst die Cola Automaten sind in Efteling Thematisiert.

upic156417

upic156418

upic156419

upic156420

upic156421

upic156422

upic156423

upic156424

upic156425

upic156426

upic156427

upic156428

upic156429

upic156430

upic156431

upic156432

upic156433

upic156434

upic156435

upic156436

upic156437

upic156438

upic156439

upic156440

upic156441

upic156442

upic156443
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 19:57
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Ich liebe diesen Park! Trotz der viel zu kurzen Coaster, trotz der schmucklosen Warteschlangen - Efteling hat einfach ein ganz besonderes Flair. Schön, dass Du auch Bilder vom Inneren der "Villa Volta" gemacht hast. Danke! 0 gefällt das
Black_Mamba_23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 20:31
Avatar von Black_Mamba_23 Black_Mamba_23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias

Deutschland . RP
ZitatFremdbild
Quelle: onride.de onride-upic156433

Hä ? Wie geht das denn bitte.

Ist es in Holland nicht Standart, dass wenn nicht alle Bügel geschlossen sind der Zug keine freigabe bekommt ?
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 20:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nö, sonst wär das Boot doch nicht gestartet.

Schöne Bilder, deine Meinung zum Holländer kann ich voll nachvollziehen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 20:40
Avatar von Doempelhoempel Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hab ich mich auch gefragt als ich dort war. Ich saß auch in der ersten Reihe und der Bügel auf dem
leeren Platz neben mir wurde auch aufgelassen!

Mfg
0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:24
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hey

sehr tolle Bilder:25: Freu mich schon auf meinen Besuch.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 00:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Allerdings sollte man den Bügel wirklich schließen, da man ansonsten im Horseshoebend fast aus dem Wagen fällt...

Dann nachgedrückte Grüße,
Marc
0 gefällt das
steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 10:36
Avatar von steve steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
OrlandoFan

upic156441

Vor den hatte ich frühere immer Angst S S
Wie ist den das Preis Leistungsverhältnis beim Essen und anderen Artikel?
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen