onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tornado Neu 01.10.2007 Montag, 01. Oktober 2007 14:32 | ||||
![]() Lars Fross Teningen Deutschland . BW |
Am Freitag, vor dem Rct-Treffen, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um einen Abstecher in den holländischen Freizeitpark Efteling zu machen.
So ging es mit Noel und Alex, von unserem nächtlichen Domizil Dortmund, auf dem direkten Wege nach Efteling. Der Parkplatz war bei der Ankunft noch recht leer. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_02.jpg Dank der Jahreskarte des Europa-Park konnten Noel und Ich kostenlos den Park besuchen, wir mussten lediglich einen kurzen Abstecher zur Verwaltung machen. Dort wurde unser Besuch registriert, da nur ein Besuch pro Jahreskarten Laufzeit gestattet ist. Mein erster Weg führte zum Efteling Theater, ein pompöser Bau der mich etwas an das Schloss Neuschwanstein erinnerte. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_03.jpg Danach besuchten wir gleich die Themenfahrt “Fata Morgana”, von der Außenanlage beeindruckt und der Gestaltung der Station enttäuscht stieg ich in eine der Boote ein. Die Themenfahrt selber hat mich wirklich beeindruckt, viel Effektvoller als die Piraten in Batavia (Europa Park) oder andere die schon besucht hatte, auch der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_06.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_08.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_09.jpg Weiter ging es mit der Holzachterbahn “Pegasus”, hat am nächsten Tag mit Troy einen guten vergleich. Pegasus kann natürlich nicht mithalten, das „banking“ würde ich als miserabel bezeichnen (da nicht vorhanden) und die Fahrt hat mich nicht sonderlich beeindruckt. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_18.jpg Nach Pegasus wollte ich mit einer anderen Schlange als der Mamba (Phantasialand) Bekanntschaft machen. „Python“ eine Vekoma-Loopingbahn, hier gab es die längsten Wartezeiten des ganzen Tages. Die Fahrt war ganz nett, aber nichts Besonderes. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_15.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_16.jpg Alex der sich passend zu Holland in der “Oranje” Farbe Orange gekleidet hat und Noel der 2 Schlangen miteinander vereint hatte. :zwinkern: ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_70.jpg Der nächste Weg führte uns zum Fliegenden Holländer, der leider außer betrieb war, trotzdem konnte man sich ein Bild von der beeindruckenden Gestaltung machen. Pünktlich für meine Fotosession, ging der Himmel auf und die Sonne strahlte. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_21.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_23.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_24.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_25.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_27.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_71.jpg Noel und Alex waren von dem Fass begeistert, das Wasser kam immer wieder aus einer anderen Öffnung heraus. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_72.jpg Der ganze Park ist sehr weitläufig und beeindruckt mit einem hervorragendem Landscaping und liebevoll gepflegten Blumenbeeten. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_35.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_36.jpg Auch die kleinen und GROSSEN Gäste waren begeistert von Mutter Natur, so wurde schnell eine Kastanie zu einem Fußball umfunktioniert. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_73.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_74.jpg Unser nächstes Ziel an diesem Tag hieß “Vogel Rock“ ein Darkcoaster, der seinem Namen alle ehre Macht, hier sieht man nicht mal die Hand vor Augen. Die Fahrt selbst sehr nett, erwähnenswert ist die Musikuntermalung, jedoch ist die Atmosphäre längst nicht so beeindruckend wie in der Eurosat im Europa-Park. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_39.jpg Auch in Efteling kann man sich einer Gehirnwäsche unterziehen, in “Carneval Festival” Feiern alle Länder der Erde Party, dabei gibt es den Ohrwurm verdächtigen Soundtrack im jeweils Landestypischen Stil zu hören. Wenn man im Park ist sollte man aufjedenfall mal einen Besuch wagen, einfach „Kulitg“! :verwirrt: ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_41.jpg Überall im Park stößt man auf den Ursprung von Efteling, einem Märchenpark. So gibt es eine Schnecken Einschienenbahn und kleine Häuschen in denen man den Elfen bei ihrem Handwerk zu sehen kann. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_43.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_44.jpg Genug gefahren, jetzt müssen sich Noel und Alex erstmal austoben und da gibt es in Efteling genug Gelegenheit dazu. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_75.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_76.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_77.jpg Was sich später, schließlich, sichtlich bemerkbar machte, na schon müde? :troest: ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_78.jpg Efteling befindet sich so zu sagen in einem Wald, so tauchen plötzlich wieder Attraktionen aus dem Nichts hervor. So wie die strahlen weiße „Villa Volta“. Ein wirklich tolles Madhouse das ein perfekt Abgestimmtes Fahrprogramm hat, im vergleich zu den Anlagen „Feng Ju Palace“ oder „Fluch der Kassandra“. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_49.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_50.jpg Danach ging es zur nahe gelegenen Themenfahrt “Droomvlucht„ Eine schöne Themenfahrt rund um Thema Elfen, mit wirklich tollen Szenen und einigen Highlights während der Fahrt. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_54.jpg Ein Besuch auf dem Aussichtsturm stand an, der sich in einem Pagodenlook präsentierte, sehr fotogen. Auf diesem bot sich ein toller Ausblick auf den ganzen Park mit seinen versteckten Attraktionen. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_58.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_59.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_60.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_61.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_63.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_64.jpg Nicht nur der Park wurde im Aussichtsturm fotografiert. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_79.jpg Die schöne Laterne muss ich nun einfach mal in meinen Bericht schmuggeln. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_56.jpg Wer sich in heißen Sommermonaten im Park abkühlen möchte, ist mit dem Rapid River „Pirâna“ gut bedient. Die Gestaltung der Station ist wirklich toll, der Rest hält sich in Grenzen. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_66.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_67.jpg Zum Schluss des Tages ging es auf ein kleines Highlight des Parks, der Bobbahn. Ein Coaster der jede Menge Spaß macht, wirklich klasse. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_11.jpg ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_12.jpg Ein schöner und letzter Blick auf die Prachstraße auf dem Parkplatz. ![]() Quelle: rct-net.de efteling_210907_69.jpg An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Noel und Alex für den tollen Tag. Noch ein paar Worte zum Kulinarischen Highlight im Park dem „Frikandel“, bringt euer Essen lieber selber mit, soviel dazu! :grins: Hoffe euch hat mein Bericht gefallen. |
|||
Frittenfett Neu 01.10.2007 Montag, 01. Oktober 2007 16:22 | ||||
![]() Iserlohn Deutschland . NW |
Danke für den super Bericht. Beim lesen bekommt man echt Lust den Park zu besuchen. ![]() |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 01.10.2007 Montag, 01. Oktober 2007 18:53 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Ein echt schön gestalteter Bericht, mit schönen Bildern. | |||
HeHeo77 Neu 02.10.2007 Dienstag, 02. Oktober 2007 09:20 | ||||
![]() Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Hi Jungs!
Ich hab euch gesehen als ich auf Rufus1971 gewartet habe zwischen Phyton und Pegasus. Das Mamba-Shirt ist mir natürlich aufgefallen. Und orange kann man ja auch nicht übersehen! Ihr seit eigentlich nur 1 m von mir entfernt gewesen. Kennen tun wir uns zwar nicht, aber ich dachte mir schon das ihr zu einem Freizeitpark-Forum zählt. Also, schöne Bilder die ihr uns da mitgebracht habt. Gruß HeHeo77 |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |