onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Eifelpark Gondorf in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Eifelpark Gondorf - Alpine Coaster im Herzen der Eifel

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 23:47
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Heute gings, zum ersten mal seit jahren, wieder in den Eifelpark Gondorf bei Bitburg. Dort wurde vor knapp 2 Monaten ein neuer Wiegald Alpine Coaster in Betrieb genommen. Für mich sollte dies der erste Coaster dieser Art werden.
Die Bahn ist etwa 765 Meter lang, den Höhenunterschied schätze ich mal auf 50 Meter ein. und fährt sich wunderbar Smooth...

Die Anlage im Überblick, teilweise zumindestens...
upic86158

Den schier endlosen Lift hinauf.
upic86137

upic86138

Die Bergstation

upic86139

So, nur noch über diese Kuppe, dann kann der Spass losgehen. Die Spannung steigt...
upic86153

Ehm... hab ich was verpasst? Bin ich nicht gerade erst nach oben gefahren, warum soll ich hier oben aussteigen?
upic86149

Achso. Aussteigen, Treppe runter, rum um die Kurve und für die Abfahrt nochmal extra anstellen. Na klasse...
upic86150

Dann gehts aber endlich runter. Über kleine Bumps, durch schnelle Kurven, über den im Sturmschaden-Theming gehaltenen Lift rüber...
upic86141

...bis man der nächsten Schnarchnase hinterherkriechen kann. Na klasse.
upic86142

Hinein in den sehr spassigen Kreisel...der ohne die Schnarchnase weitaus mehr Spass machen würde....
upic86143

Na bitte, geht doch. hat aber auch 10 Runden gedauert, bis ich da mal ungebremst durchfeuern konnte...
upic86151

...nur um direkt danach in die Schlussbremse zu knallen. Bremsweg von ichweisnichwas auf Null: Etwa 3 Meter.
upic86144

upic86145

Kurvenwirrwar inmitten der Eifel
upic86146

So langsam glaub ich, die machen das mit Absicht.
upic86147

Und noch mehr Schnarchnasen. Und irgendwie immer dieselben, die mitten in der Bahn stehen bleiben...
upic86148

0,5 Sekunden nach diesem Foto hats einmal heftig geknallt... War nett zuzusehn, wie die sich anschliessend gegenseitig zur Schnecke gemacht haben...
upic86140

Zwischendurch gings auch mal den sehr schönen Rundweg durch den Wildpark entlang.

Was starrst du mich so an?
upic86154

Faul Tier
upic86157

Faule Sau
upic86155

Faul Pelz
upic86156

Alles in allem, ein schöner Alpine Coaster in einem sehr schönen naturpark. lediglich die Umgebung des Coasters schaut noch etwas unfertig aus, ich bin aber sicher, da tut sich noch was...
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 00:13
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vielen Dank für die Bilder und das Onride-Video. Da fehlen nur noch ein paar Jumps und Wellen, dann wäre es ein guter Alpine Coaster. 0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 12:59
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
Scheint als hättest du viel Spaß gehabt S
Haben die Coaster denn keine Hupe? Schade, aber eins muss man sagen: Wirklich gelungenes Sturmschaden Theming S
Was mich erstaunt dass ihr auch Tiere zu Gesicht bekommen habt. Wenn ich im Eifelpark bin erinnert mich das immer an Jurassic Park 1 als sie die erste Tour durch den Park machen. Nichts außer scheinbar leere Gehege. Da sucht man sich immer dämlich durch das dicke Wald und Gestrüpp S

LG
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 19:28
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Hi,

@North, nein, Hupe haben die Bobs nicht. Wär doch mal eine Idee, immerhin gibts bereits Scheinwerfer und Bremslicht als Zubehör.

Also, Tiere suchen musste ich nicht. Das einzige was ich nicht gesehen habe, sind die Murmeltiere.
Ich habe auch noch einiges mehr an Fotos aus dem Wildpark, zu sehen auf meiner Page, heinecken.de.gg
Unter Parks>Eifelpark
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen