onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Gardaland Park in Italien

Alle Themen anzeigen

12 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Ein kleiner Fisch im großen Gardaland

Autor Nachricht Aktionen
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2012 Dienstag, 28. August 2012 17:17
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
upic0

Am 15.07.12 waren Daniel, Benni, Karin, ich und unser Reisemaskottchen Fischi im Gardaland.
Für Karin und mich war es der Erstbesuch in diesem Park.
Aber lassen wir erstmal die Bilder sprechen.
Ein kleines Fazit gibts am Ende.

upic431819

Da hat Fischi seine Eintrittskarte.

upic431721

freudiges Warten auf die Eröffnungszeremonie.

upic431722

Karin und ich stürmen den Park.

upic431723

Logo

upic431724

upic431725

Zickzacklaufen zu blauen Tornado.

upic431726

Sieht schlimmer aus als es war. Max 30 Min Wartezeit.

upic431727

Sieht gut aus, fährt sich leider nicht so.

upic431728

Der Namensgebende Tornado.

upic431729

Ein Ufo im Gardaland.

upic431730

Fischi ist direkt mal ne Runde damit geflogen.

upic431731

Herrlicher Ausblick auf den Gardasee.

upic431732

Daniels Lieblingsbeschäftigung an dem Tag... eincremen! S

upic431733

Magic Mountain.

upic431734

Ramses.

upic431735

Drei grüne Elefanten, die kamen aus Napoli... ähh Gardaland!

upic431736

upic431737

Sequia Adventure passt sich wunderbar in den Magic Mountain ein.

upic431738

upic431739

Im Looping sind die Füße oben.

upic431740

Warten auf das komische Überkopf-Eichhörnchen.

upic431741

upic431745

Dann gabs erstmal was zu Essen.

upic431742

Auf einmal sitzt Fischi in meinem Essen.

upic431743

Hier in groß.

upic431744

Natürlich bekam Fischi die letzte Pommes

upic431746

Pärchenfoto.

upic431747

Wir mit Fischi.

upic431748

upic431749

upic431750

upic431751

Fanta macht jetzt auch in Fahrgeschäfte.

upic431752

Der Hauptgrund für unseren Besuch.

upic431753

Zug.

upic431754

upic431755

Wusch.

upic431756

versteckte Schienen.

upic431757

Engstelle.

upic431758

upic431759

Wusch die II.

upic431760

Benni überprüft direkt mal seine Fotausbeute.

upic431761

upic431762

Lustiger Baum.

upic431763

Bekiffter Baum.

upic431764

Karins Loook-like-a-tree-Contest.

upic431765

upic431766

upic431767

Raptor.

upic431768

upic431769

upic431770

Entweder Betrunken oder bekifft.

upic431771

Wir haben trotzdem einen Flug gewagt.

upic431772

Gruppenfoto.

upic431773

upic431774

upic431775

upic431776

upic431777

upic431778

upic431779

upic431780

upic431781

Wir mal wieder.

upic431782

Schweine.

upic431783

Gänse.

upic431784

Daniel passt in jedes Fahrgeschäft, oder auf jeden Traktor.

upic431785

ne Kuh.

upic431786

die drei kleinen Schweinchen.

upic431787

upic431788

upic431789

upic431790

upic431791

upic431792

Verschwommen? Komische Wasserwand.

upic431793

upic431794

Die drei von der Tankstelle.

upic431795

upic431796

4 Leute in einem Kinderzug.

upic431797

Bennis unbändige Freude beim schoppen.

upic431798

Es war so warm, ich brauchte jede Erfrischung.

upic431799

Eis? Eis geht immer!!!

upic431800

Das labyrinth hat Karin bestens gemeistert.

upic431801

upic431802

Abendessen. War echt lecker.

upic431803

Im großen Zug.

upic431804

upic431805

upic431806

Daniel hatte seinen Spaß.

upic431807

Karin macht gerne Fotos von sich selber. S

upic431808

Ohje, Fischi als Lokomotivführer.

upic431809

Er hatte alles im Griff.

upic431810

Mal wieder Raptor.

upic431811

upic431812

grübel, grübel...

upic431813

Zunge raus strecken macht man nicht.

upic431814

upic431815

Fisch auf seinr Lok.

upic431816

Auch beim Hut testen, mußte Fischi seine Meinung abgeben.

upic431817

Gruppenfoto mit dem Parkmaskottchen.

upic431818

Maskottchen mit Maskottchen.

Fazit:
Das Gardaland hat mir echt gut gefallen.
Alles ist echt toll gestaltet und schön grün. Es ist überall sehr gepflegt.
Aus den Vekoma-Bahnen ist leider nicht mehr rasuzuholen als eine echt tolle Gestaltung. Fahreigenschaften.. Vekoma halt.
Alle anderen Bahnen sind auch echt super. Allen vorran natürlich Raptor. Im Gegensatz zu manch anderem hier, finde ich die Bahn echt toll. Theming, Fahreigenschaften, Elemente, echt Top.
Und da sich die Wartezeiten, auch dank Singlerider, echt in Grenzen hielten, gabs auch genug Fahrten für uns.
Das Essen war auch echt OK. Da gabs nicht viel zu meckern.
Und mit dem angrenzendem Gardasee hat der ganze Park noch eine tolle Hintergrundkulisse.

Das Gardaland wird mich definitiv wiedersehen. Vielleicht nicht nächstes Jahr, aber irgendwann bestimmt.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2012 Dienstag, 28. August 2012 18:13
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Vielen Dank für deinen Bericht. Meiner ist fast fertig zur Freigabe. Deine Meinung zum Park teile ich. Insbesondere zu Raptor. Eine geile Bahn, wie ich finde. Schade das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2012 Dienstag, 28. August 2012 22:35
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
I like Fischi. S
Danke für den Bericht.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 07:59
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Netter Bericht. Danke dafür.

In der Tat, Raptor ist echt eine gute Bahn. Mal sehen, was der Heidepark da fabriziert, vielleicht sieht er uns dann irgendwann mal wieder. Wenn alles gut geht, sind wir nächstes Jahr auch wieder im Gardaland.

P.S. Grüße an Fischi. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 08:00
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht, vielen Dank.

Aber kein einziges Wort zu "Fuga da Atlantide" einem der Highlights des Park's. S

LG
Olli
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 08:39
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Daniel der Schelm, hat da irgenwie keinen Bilder von gemacht! S

Aber ich gebe Dir recht, Fuega de Atlantide ist eine tolle Bahn.

Das Rafting fand ich übrigens ansich und vor allem fürs vorherschende Wetter sehr, sehr trocken.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 09:15
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Im Gegensatz zu Fuga wird man auf dem Rafting wenigstens überhaupt nass S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 09:36
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Park, toller Bericht!

Wir sind aus dem Rafting übrigens komplett geduscht ausgestiegen S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 11:07
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Das Rafting ist aber auch stark abhängig von der Beladung und wie das Boot sich gerade verhält. Einmal kamen wir komplett trocken raus, ein anderes mal wieder komplett durchnässt.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 11:15
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Logisch,

deswegen gibt es halt keine pauschale Aussage "Das Rafting ist zu trocken". Das wollte ich damit ausdrücken S
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 12:36
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiIm Gegensatz zu Fuga wird man auf dem Rafting wenigstens überhaupt nass S

Dann probier mal Reihe Eins aus. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 12:45
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hatta S 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 13:55
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bericht, hat's gepasst mit der Mindestgröße, insbesondere beim Fisch?

Gibt es irgendwelche Highlight ausser Raptor die man unbedingt mal gefahren sein muss? Sind bald da, allerdings nur für 5-6 Stunden, da muss ich wohl manches auslassen S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 14:00
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BMEDann probier mal Reihe Eins aus. S

Soweit mir bekannt kann bei "Fuga" der Wasserstand in den Becken erhöht oder abgesenkt werden. Deswegen denke ich mal spielt es keine Rolle wo man bei "vollem Becken" nun sitzt. S

LG
Olli
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 14:05
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CoronetSuper Bericht, hat's gepasst mit der Mindestgröße, insbesondere beim Fisch?

Gibt es irgendwelche Highlight ausser Raptor die man unbedingt mal gefahren sein muss? Sind bald da, allerdings nur für 5-6 Stunden, da muss ich wohl manches auslassen S

Ein Highlight ist auf jedenfall noch die Themenfahrt Il Cossari. Die ist echt gut gemacht.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 14:14

Deutschland . NW
Jepp Dorian, jetzt wo Du es sagst.
Da hätte ich auch gerne eine Meinung von den Tour-Teilnehmern dazu gelesen.

Aber dafür gab es ja dann ne Menge Puppen- und Personenfotos. S

LG
Olli
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 14:26
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Standardfotos gibts aus dem Park denke ich mal auch schon zur Genüge!

Und muß man in einem Bericht auf jede noch so kleine Attraktion eingehen?
(I Corsari ist jetzt keine kleine Attraktion, bevor wieder einer meckert)

I Corsari ist auch, wie z.B. Ramses sehr gut gestaltet. Auch der Weg bis zum Einstieg ist super gemacht. Zwar ist es auch ein wenig schade, wenn gefühlt jede Bootsfahrt das Piratenthema aufgreift, aber da gibts schlimmeres.

Sonst noch irgendwelche Attraktionen, die ich bewerten soll? S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 14:29
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
CoronetSuper Bericht, hat's gepasst mit der Mindestgröße, insbesondere beim Fisch?

Bei Raptor mußten wir bei Fischi etwas drücken, aber sonst hat es überall wunderbar gepasst! S Smilie :521: - heinecken - 26498 Zugriffe
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 17:29

Deutschland . NW
Wobei Il Cossari zwar im Grunde das Piratenthema behandelt, aber mit einigen Szenen wie z.B. der Unterwasserwelt oder dem dunklen Wald doch irgendwie anders ist als eine "Standard"-Piratenfahrt. Und im Zeitalter der aussterbenden Themenfahrten, bin ich über jede ordentlich gestaltete dankbar.

S S

Bei Merlin kann man ja froh sein, dass es dort sowas noch gibt. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 18:49
Christian Küppers

Deutschland . NW
I Corsari ist eine großartige Themenfahrt! Das hätte selbst Disney nicht schöner gemacht! Ok, den Ausgang hätte man schöner gestalten können, aber das war es auch schon.

SirDinnSoweit mir bekannt kann bei "Fuga" der Wasserstand in den Becken erhöht oder abgesenkt werden. Deswegen denke ich mal spielt es keine Rolle wo man bei "vollem Becken" nun sitzt. S

Und bei 39 Grad ist der Wasserstand dann niedrig, oder wie?! Mir wäre sehr nach einer Abkühlung gewesen, aber die gab es eher auf dem Rafting, der Wasserbahn oder unter den Wassernebel-Anlagen als auf "Fuga" ... Irgendwie merkwürdig. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2012 Mittwoch, 29. August 2012 19:18
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mir persönlich hat die alte Ramses Version ohne schießen wesentlich besser gefallen, ich gehe aber mal von aus das auch il cosari nicht mehr ewig im park bleiben wird was sehr schade ist. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 07:48

Deutschland . NW
KüppiUnd bei 39 Grad ist der Wasserstand dann niedrig, oder wie?!

Ich denke mal die Frage kann Dir nur das Gardaland beantworten. S

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen