onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Ein toller Tag im sonnigen Efteling, 28.07.07, Teil 4

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 00:09
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen,

hier ist er nun, der vierte und letzte Teil des großen Efteling Berichts vom letzten Samstag. Nachdem wir mit der Loopingachterbahn Phyton gefahren sind machten wir uns direkt auf den Weg zum Nachbarn - der Holzachterbahn Pegasus. Diese Bahn ist und bleibt einfach nur komisch. Man weiss nie ob sie den Lifthill wirklich schafft, die Kurven sind eckig und man kann während der Fahrt eigentlich nur die ganze Zeit lachen. Und dennoch steige ich lieber in diese Bahn ein als in die Rückenvernichtungsanlage in Bottrop. Die Wartezeit lag hier bei Zweizugbetrieb bei knapp 15 Minuten.

Der Eingang zum komischen Holz Coaster
upic165270

Während des Wartens gab es lecker Schnitzelchen
upic165271

Der Beginn der sehr merkwürdigen Fahrt
upic165272

Etwas Holz gefällig?
upic165273

Da man ja vom Ausgang von Pegasus direkt auf den Eingang des fliegenden Holländers zusteuert wollten wir mal sehen wie es denn dort so aussieht. Leider war dort immer noch tote Hose, die technischen Probleme dauerten also immer noch an. Ein Gespräch mit dem Personal ergab, dass noch nicht sicher ist ob die Attraktion heute überhaupt noch einmal öffnen würde. Also folgten wir wieder einmal unseren onride Instinkten und suchten eine Futterstelle. Wir fanden eine direkt neben der Pagode. Dort bestellten wir uns bei einem sehr lustigen Holländer sehr sehr geiles Essen mit geiler Coke Zero und sehr geilen Hüten (Insider). Außerdem bekam Ann-Kathrin eine Wurst, die keine Wurst war. Wer diesen Snack Point nicht kennt, dem möchte ich diesen nun an Herz legen, wirklich sehr leckeres chinesisches Essen bekommt man dort.

Chinapause direkt neben der Pagode
upic165274

Maddin hat natürlich auch Hunger
upic165275

Ann-Kathrin und die Wurst, die keine war
upic165276

Maddin war dann um 20.00 Uhr der erste, der den toten Punkt erreichte
upic165277

Nach dem Essen hatte Maddin dann seinen toten Punkt des Tages und somit entschlossen wir uns alle für eine spektakuläre Fahrt um wieder fit zu werden - die Gondoletta S 20 Minuten schön gemütlich in den Sonnenuntergang schippern. Das war absolut herrlich. Aus den Booten heraus konnten wir dann mit großer Freude sehen, dass der fliegende Holländer wieder in Betrieb war.

Auf gehts zur 20 minütigen Bootsfahrt
upic165278

Ein Schwan begleitete uns auf den ersten Metern
upic165279

Entspannung deluxe an Bord bei Maddin...
upic165280

...und auch bei Anke
upic165281

Impressionen während der Fahrt
upic165282

Ufer Impressionen
upic165283

Auf dem Weg in den schönen Sonnenuntergang
upic165284

Da wir ja aus den Booten heraus sehen konnten, dass der Holländer wieder in Betrieb war, machten wir uns nach der Bootsfahrt direkt zurück auf den Weg in diesen Parkbereich. Unterwegs machten wir kurz noch ein paar Fotos und freuten uns dass die Bahn wieder am Netz war.

Ein paar Holländer Impressionen zwischendurch
upic165285

upic165286

Pegasus vom anderen Ufer aus
upic165287

Wir freuten uns alle auf eine weitere Fahrt doch dann kam die große Ernüchterung als wir dieses Schild sahen :

80 Minuten warten?
upic165288

Das war uns dann doch eine Spur zu heftig und wir beschlossen später noch einmal vorbei zu schauen und uns kurz vor Parkschluss noch einmal anzustellen. Die Sonne verschwand so langsam komplett und somit machten wir uns auf den Weg zum Spukschloss.
Das Spukschloss im Dunkeln sieht einfach nur toll aus. Die Show im Inneren weiss auch immer noch zu gefallen. Die ersten 5 Minuten der Show sind absolut klasse, dann verliert sie aber ein bisschen den Unterhaltungswert weil nachdem die Musik zur Höchstform aufgelaufen ist leider nichts spektakuläres mehr passiert. Trotzdem immer noch schön anzusehen. Wartezeit : 0 Minuten

Willkommen im Spukschloss
upic165289

Impressionen aus dem Wartebereich
upic165290

Tolle Atmosphäre in der Dämmerung
upic165291

Unsere nächste Station war der Pandadroom. Hier war auch durchgehen angesagt, keine Wartezeit. Ich finde den Film sehr schön und das ganze gefällt mir persönlich auch viel besser als der Bottroper Schwamm. Die Effekte sind besser auf den Film abgestimmt und kommen auch überraschender als bei Spongekopf.

Auf dem Weg zum 4-D Kino
upic165292

Vorbei an schönen Wasserfällen in der Dämmerung
upic165293

Brillen auf und dann kann es losgehen
upic165294

upic165295

Der Panda im großen Ausgangsbereich
upic165296

Die kultige Schildkröte
upic165297

Eine kleine Erfrischung und neue Hüte bevor es weiterging
upic165298

Der Tag neigte sich nun so langsam dem Ende entgegen. Wir fuhren noch ein paar Runden Rafting, der im Dunkeln totalen Spaß macht aber auch noch genauso nass ist. Dann fuhren wir noch eine Runde mit dem Bob und dann reihten wir uns noch einmal bei 60 Minuten Wartezeit am fliegenden Holländer ein. Wir beendeten also unseren Efteling Besuch mit der Attraktion, mit der wir auch begonnen hatten. Diesmal erwischten wir ein Boot mit funktionierender Lampe, was das Erlebnis im Dark Ride Part noch einmal um einiges aufwertete. Absolut genial ist das Panoram wenn man oben aus dem Lifthill kommt und auf die beleuchtete Pegasus blickt - absolut granidos. Wer die Möglichkeit hat den Holländer im Dunkeln zu fahren sollte dies unbedingt tun.

Eines der vielen Details im Wartebereich
upic165299

Noch ein paar Impressionen aus dem tollen Wartebereich
upic165300

upic165301

upic165302

Noch ein lustiges kleines Detail
upic165303

Wieder einmal im wunderschönen Hafen angekommen
upic165304

upic165305

upic165306

Wie man sieht kann der Dark Ride Part nass werden - mehr wird nicht verraten
upic165307

Zum Abschluss sei erwähnt, dass der Park im Dunkeln einfach nur wunderschön ist. Ich kann nur jedem einen Besuch ans Herz legen wenn der Park bis in die späten Abendstunden geöffnet hat. Hier ein paar kleine Impressionen aus der Dunkelheit.

Pirana im Dunkeln
upic165308

upic165309

Pegasus bietet im Dunkeln ein faszinierendes Bild
upic165310

upic165311

upic165312

Auch Phyton sind im Dunkeln sehr schön aus
upic165313

Und noch ein paar Pegasus Bilder
upic165315

upic165316

Der Holländer braucht sich im Dunkeln auch nicht zu verstecken
upic165317

upic165318

Ein Blick über den See zur Phyton hinüber
upic165319

Noch eine Pirana Impression
upic165320

Auch die Natur sieht abends sehr schön aus
upic165321

Selbst die Holle Bolle Gijs machen im Dunkeln was her
upic165322

Einer der schönsten Objekte nach Einbruch der Dunkelheit - das Spukschloss
upic165323

upic165324

upic165325

upic165326

Impressionen
upic165327

Die Fata Morgana vom Eingangsbereich aus gesehen - einfach nur traumhaft
upic165328

upic165329

Und zum guten Schluss noch der Eingangsbereich
upic165330

upic165331

Es war ein langer, schöner und absolut toller Park im Efteling, der dringend nach Wiederholung schreit. Die Stimmung war super, der Park wunderschön, das Personal nett wie eh und jeh und im Park gab es eine Honkrate von 0 Prozent. Um kurz vor drei kamen wir dann wieder zu Hause an und gingen mit jeder Menge toller Eindrücke ins Bett.

Hiermit endet auch mein großer Efteling Bericht vom diesjährigen Siebenmeilen Sommer. Es war toll.

Lieber Gruß

Marco
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 00:19
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben. Toller Bericht, viele Bilder, viel geschrieben, klasse.

S
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 00:32
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Finde ich auch! Ein absolut lesens - und sehenswerter Bericht

Und ich bekomme richtig lust auf den Holländer S

Gruß Maze
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 00:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bevor jemand, der keinen Fisch isst zum China Imbiss rennt, der sei gewarnt, es gibt nur Essen mit Shrimps.

Wir sind vor einem Monat durch den ganzen Park gerannt um was halbwegs gutes zu essen, da aber vieles geschlossen und ich keinen Fisch esse, hatten wir verloren.

Naja, zumindest war ich um die Erfahrung reicher, das es eigentlich nichts schlimmeres als Kip Sate gibt.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 00:58
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsBevor jemand, der keinen Fisch isst zum China Imbiss rennt, der sei gewarnt, es gibt nur Essen mit Shrimps.

Da muss ich Dir an dieser Stelle aber widersprechen. Es gibt auch Essen ohne Fisch an diesem Snack Point. Wir hatten ein leckeres Reisgericht mit Hühnchen, da war keine Spur irgendeines Fisches darin.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 01:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster

Da muss ich Dir an dieser Stelle aber widersprechen. Es gibt auch Essen ohne Fisch an diesem Snack Point. Wir hatten ein leckeres Reisgericht mit Hühnchen, da war keine Spur irgendeines Fisches darin.

Vor vier Wochen gab es dort genau ein Gericht. Und das war mit Shrimps. Ansonsten wären wir wohl kaum zum Mexikaner gelaufen...der dann geschlossen hatte! S

Und anschließend bei der Bobbahn dieses ekelhaft Kipsate zu essen...
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 08:19
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für die schönen Bilder aus einem meiner Lieblingsparks. 0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 09:02
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Danke für diesen tollen Bericht und die schönen Abendimpressionen. Ich glaube den 7Meilen Sommer muss ich mit meiner Freundin auch mal irgendwann ausprobieren. An sich schrecken mich immer die Wartezeiten an solchen Sondertagen in den Ferien ab, aber so schlimm scheint es gar nicht gewesen zu sein. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 09:44
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Marco deine Mühe hat sich gelohnt. Toller Bericht mit schönen Bildern der gut die Stimmung eures Ausfluges wiedergibt.

Fein gemacht!
0 gefällt das
billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 13:11
Avatar von billy_dj billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Super toller 4-teiliger Bericht! Klasse geschrieben! Ich war 2006 zum 1. mal in Efteling und der Park hat mir auch super gefallen - man fühlt sich wie in einer anderen Welt! 0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2007 Dienstag, 31. Juli 2007 22:51
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hey

Alle 4 Teile sind super. Viele Bilder und viel geschrieben. Super Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098199 Zugriffe
Der Bericht erzeugt sehr viel Neugierde und deswegen freu ich mich um so mehr auf Efteling.

LG Kev S
0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2007 Dienstag, 31. Juli 2007 23:22
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht mit vielen schönen Fotos. Da bekommt man richtig Lust, ins Efteling zu fahren S 0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2007 Mittwoch, 01. August 2007 11:24
Avatar von paddy paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
Super Fotos lieber Marco! Wie immer. S
Aber bei der nächsten Tour kannste mich ruhig mitnehmen. S

LG
paddy
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen