onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen in Österreich

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Erlebnispark Straßwalchen - 19. August 2006

Autor Nachricht Aktionen
Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 02:22
Avatar von Drehwurm Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Graz
Österreich . St
Hallo zusammen!

Wenige Tage vor unserem Spanien-Trip verschlug es die Coaster-Ösis in den Erlebnispark Straßwalchen (nähe Salzburg). Für einige sozusagen bereits der Stammpark, für mich hingegen war es der

erste Besuch, aber sicher nicht der letzte. Der Park besticht durch viele liebevolle Details, und der Parkchef Erich Wagner ist einfach spitze.
Wo ich gerade dabei bin: Herr Wagner, wenn Sie das jetzt lesen, nochmal vielen Dank für das Rad. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Auch für die Autoscooter-Fahrten und die 2x 4 Runden

Wild Train möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken.

Aber nun zurück zum Thema. Ich hätte es ja zugegebenermaßen selbst nicht für möglich gehalten, dass es in unserer kleinen Alpenrepublik einen Park Themenpark-Potential gibt. Aber es gibt

ihn. Die Wegränder werden von zahlreichen lustigen Figuren und netten Szenerien gesäumt, der Darkride "Sindbads Abenteuer" braucht sich vor gleichartigen Attraktionen in unseren

Nachbarländern keinesfalls verstecken, und das 3D-Kino mit Preshow entlockte so manchem österreichischen Besucher staunende Blicke.

Doch jetzt ein paar Bilder. Zunächst ein - wie ich finde - schönes Fotomotiv, das sich mir auf der Zugfahrt aufdrängte.

Fremdbild
Quelle: img219.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200601qh9.jpg

Der Parkeingang. Die Parkplätze sind übrigens kostenlos, was heutzutage leider eine Seltenheit und daher durchaus erwähnenswert ist.

Fremdbild
Quelle: img115.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200602et7.jpg

Direkt nach der Kassa gelangt man in eine kleine Halle, wo man erstmals märchenhaften Gestalten begenet.

Fremdbild
Quelle: img152.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200603xf9.jpg

Impressionen:

Fremdbild
Quelle: img243.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200606nd9.jpg

Fremdbild
Quelle: img147.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200608re3.jpg

Fremdbild
Quelle: img242.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200607kw6.jpg

Fremdbild
Quelle: img142.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200613nt4.jpg

Fremdbild
Quelle: img217.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200610qs4.jpg

Fremdbild
Quelle: img221.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200617ly0.jpg

Fremdbild
Quelle: img134.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200616uj1.jpg

Fremdbild
Quelle: img156.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200619me3.jpg

Fremdbild
Quelle: img291.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200622ie8.jpg

Fremdbild
Quelle: img90.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200624lc6.jpg

Fremdbild
Quelle: img246.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200623qf4.jpg

Fremdbild
Quelle: img142.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200631gy1.jpg

Fremdbild
Quelle: img205.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200630sd2.jpg

Fremdbild
Quelle: img201.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200632bl9.jpg

Fremdbild
Quelle: img149.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200633fe1.jpg

Westernstadt - Im dortigen Saloon wird es bald einen Coaster Ösis-Stammtisch geben!

Fremdbild
Quelle: img156.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200636zt9.jpg

Fremdbild
Quelle: img227.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200645hm6.jpg

Wild Train - Der kleine und bis dato einzige Coaster des Parks mag harmlos aussehen, aber glaubt mir: Wild Train rockt, und zwar gewaltig. Wer's nicht glaubt sollte den Park aufsuchen und

die Bahn selber testen.

Fremdbild
Quelle: img219.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200637mn4.jpg

Fremdbild
Quelle: img219.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200640ge6.jpg

Wild Train is voll krass Alder. Deshalb ist auch der kleine Erlebnispark nicht mehr vor Honks sicher S S

Fremdbild
Quelle: img90.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200629fx3.jpg

Posing

Fremdbild
Quelle: img151.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200649lt1.jpg

Fremdbild
Quelle: img242.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200644xo8.jpg

Fremdbild
Quelle: img91.imageshack.us erlebnisparkstrasswalchenaugust200648se6.jpg

So, das war mein Bericht. Hoffe, er hat euch gefallen. Ich kann jedenfalls allen Freizeitparkfans, die auf der Suche nach neuen Perlen sind und sich nicht nur von Zahlen und Rekorden

blenden lassen, einen Besuch im Erlebnispark Straßwalchen nur wärmstens empfehlen.

Danke an Mario (für's Abholen), Sabine (für's Auto), Alex, David, Florian und Herrn Wagner für einen wirklich gelungenen Parktag!!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 10:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn sie das lesen, Herr Wagner, ich brauche auch noch ein Fahrrad! S

Ansonsten, schöner Bericht S
0 gefällt das
Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 15:03
Avatar von Drehwurm Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Graz
Österreich . St
hm...wer hat denn was von einem Fahrrad geschrieben? 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 15:24
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Schön das man auch mal was aus Österreich zu sehen bekommt. S

MfG
Prodigey
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen