onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa Park 8. bis 11. Juni 2004 (Viele Bilder)

Autor Nachricht Aktionen
FXS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 14:04
FXS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Pfronten
Deutschland . BY
Europa Park Dienstag 8. Juni 2004 bis Freitag 11. Juni 2004

Ich fuhr um 6:30 Uhr in Pfronten los und kam um 10:30 in Rust an. Im Bereich Flughafen Stuttgart bis Stuttgart Leonberg war zähfliesender Verkehr und teilweise Stau. Das Wetter war an den ersten drei Tagen schön und am dritten Tag bewölkt und teilweise kurzeitig regnerisch. Der Donnerstag soll laut Methereologen der heisseste Tag in diesem Jahr gewesen sein. Ich übernachtete im Hotel Engel in Kappel Grafenhausen.

Hier die Ankunft in Rust, mein VW Polo:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 01.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Die Wartezeit war beim Silverstar durchschnittlich zwischen 25 bis 45 Minuten. Im Wartebereich des Silverstars war es sehr dämpfig. Mich wundert es daß der Andrang für die lezte Siztreihe meistens erträglich war. Bei den ersten Fahrten hatte ich die Halterung am Sitz lieber fest, nach ein par Fahrten habe ich festgestellt, daß die Fahrt mehr Spass macht, wenn die Halterung nicht ganz so fest ist (ca. 2 bis 3 cm Luft zwischen Füsse und Halterung). Nur der Wartebereich hatte mir vor allem wegen der schlechten
Klimatisierung nicht gut gefallen und die Musik "Ride on Silverstar" konnte ich nicht mehr hören, mir gefällt dieses Lied überhaut nicht, die Bahn selber hat mir sehr viel Spass gemacht.

Der Wartebereich am 8. Juni:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 02.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Ich wollte mit der Posseidon fahren, leider gab es eine Störung, und die Posseidon stand still. Am Nachmittag funktionierte die Posseidon wieder.

Hier zwei Bilder von der stehenden Posseidon:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 03.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 04.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Der Matherhorn Blitz stand den ganzen Tag still.
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 05.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 07.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Die Schweitzer Bob Bahn:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 06.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Eurosat:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 08.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 09.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Kamtschatka Airline Klub:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 10.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Russland und Euromir:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 11.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 12.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 13.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 14.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Eine alte Tenderlok, dürfte eine Baureihe 81 sein. Schade, daß alle Beschriftungen übermalt waren:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 15.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Ein Foto vom Aussichtsturm:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 16.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 17.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Der erste Tag geht langsam dem Ende zu:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 18.jpg

(C) 8. Juni 2004, by FXS

Am zweiten und dritten Tag habe ich nicht viele Fotos gemacht.

Am zweiten Tag ging ich sofort Richtung Euromir, bei der ersten Fahrt musste ich nur auf den nächsten Zug warten, bei den nächsten zwei Fahrten war die Wartezeit kurz. Danach stürmten viele Leute Richtung dieser Bahn. Bis Mittag waren bei fast allen Bahen die Wartezeiten über eine Stunde, so ging ich viel spazieren, leider hatte ich an dem Tag den Fotoapparat vergessen mitzunehmen. Nach der Mittagszeit war der Andrang nur an der Posseidon erträglich, und hatte ich an diesem Tag sehr viel Lust mit dieser Bahn zu fahren.

Am dritten Tag war auch viel los. Bis Mittag konnte man wegen dem grossen Andrang auch fast nichts fahren. Am Nachmittag bin ich sehr viel Silverstar gefahren, ich weiss nicht mehr wie oft. An den anderen Bahnen war an dem Tag auch am Nachmittag die Hölle los, vor allem an der Posseidon. Das ist kein Wunder, da dieser Tag angeblich der heisseste Tag im ganzen Jahr sein soll.

Am vierten Tag bin ich gleich zur Parköffnung Richtung Silverstar gerannt. Ich bin teilweise Umwege gegangen, weil die Masse nur in schleichender Geschwindigkeit Richtung Silverstar gegangen ist. Man konne wirklich meinen jeder geht zum Silverstar. Das schnelle Laufen hat sich gelohnt, so musste ich bei der ersten Fahrt nur auf den nächsen Zug warten:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 19.jpg

(C) 11. Juni 2004, by FXS

Bei der zweiten und dritten Fahrt war die Wartezeit ca. 25 Minuten, danach wären 60 Minuten Wartezeit gewesen.

Nach den drei Fahrten mit dem Silverstar bin ich Richtung Griechenland gegangen. Bei Fluch der Kassandra musste man nie anstehen, man kam immer sofort dran (zumindest an den vier Tagen, als ich da war).
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 20.jpg

Wegen einer kleinen Störung machte die Posseidon ein bisschen später auf und ich kam zur rechten Zeit an. Was mir bei der Posseidon besonders gut gefällt ist das sehr gute Theming, die
Posseidon ist die best gethemte Bahn im ganzen Park.
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 21.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 22.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 23.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 24.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 25.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 26.jpg

Vorsicht, hier wird man geblizt:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 27.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 28.jpg

Ich wollte nochmal mit der Posseidon fahren, leider sammelte sich in der Zwischenzeit eine sehr große Schlange im Wartebereich an (ca. 45 bis 90 Minutuen Wartezeit), deshalb bin ich Richtung Russland gegangen. In diesen vier Tagen bin ich sehr viel mit dieser Spassachterbahn gefahrten. Der Eingangsbereich erinnerte mich an Discotheken, die Musik passte auch perfekt. Was ich besonders lustig finde ist, daß in jedem Wagen zwei Leute vorwärts und zwei Leute rückwärts sitzen und jeder Wagen ein anderes Drehungsprogramm hat. So sizt man abwechselnd vier bis acht Leute gegenüber, jeder steckt den anderen zum Lachen an. Wenn man eine Gruppe ist, müsste eine Fahrt die reinste Party sein.

Ein par Fotos von der Euromir:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 29.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 30.jpg

Da die Türme mit Spiegeln verkleidet sind, habe ich mich selbst fotografieren können:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 31.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 32.jpg

Da an dem Freitag trotz starker bewölkung, kälteren Temperaturen und gelegentlichen Regen sehr viel los war bin ich sehr viel durch den Park spazieren gegangen, an dem Tag war den ganzen Tag die Hölle los, mehr als an den anderen Tagen.

Die Afrika Flossfahrt ist ideal geeignet um sich zu entspannen:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 33.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 34.jpg

Skandinavien:
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 35.jpg

Dieser Spielplatz im Bereich Österreich ist im Stil des Österreichischen Künstlers Hundertwasser gehalten, erinnert teilweise an Werke des Schweitzer Künstlers H.R. Gieger, vor allem dieser Eingang sieht aus wie der Eingang des Spacejockey Raumsiffs, welches in einem bekannten Film auf dem Planeten LV-426 gestrandet ist (von welchem Film rede ich? wer den Film errät bekommt 100 Punkte).
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 36_Space_Jockey_Schiff_auf_LV-426.jpg

Mir gefällt auch der Wartebereich von Eurosat sehr gut, das Theming ist sehr passend, die Musik passt perfekt und vor allem die Lasershow während der Fahrt passt perfekt.
Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 37.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 38.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 39.jpg

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 40.jpg

Da ich generell in der höchsten Auflösung Fotografiere, konnte ich sehr vieles nicht fotografieren, weil ich nur vier 128MB und eine 16MB Karte habe. Ich hatte im Hotelzimmer einen Laptop zum Bilder einlesen und aussortieren aufgebaut, so konnte ich doch zimmlich viele Fotos machen (insgesamt 1GB). Da mein Webspace doch zimmlich begrenzt ist, habe ich nur 41 Bilder hochgeladen (40 Bilder habe ich in diesem Thread verlinked), ich musste deshalb auch die Auflösung reduzieren (die Bilder in voller Auflösung habe ich auf meinem PC lokal archiviert und auf DVD-ROM gesichert).

Mir hat der Park sehr gut gefallen.
Was mir besonders gut gefällt ist, wenn einem gerade die Wartezeiten an den Bahnen nerven, daß man sehr viel spazieren gehen kann und sehr viel anschauen kann.

Ich Checkte am Freitag in der Früh im Hotel aus und fuhr gleich danach in den Park. Nach diesem Parkbesuch habe ich eine kleine Spazierfahrt Richtung Frankreich gemacht, da meine Speicherkarten voll waren, konnte ich keine Fotos mehr machen. Mich wundert, daß man für die Fähre über dem Rhein nichts zahlen musste. Um ca. 20 Uhr habe ich die 370km lange Heimfahrt begonnen. Ab der Autobahn zwischen Ulm-Kempten-Nesselwang war fast kein Verkehr.

Ich möchte irgendwann wieder den Europapark besuchen, mir hat der Park sehr gefallen.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 14:37
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
sehr schöne bilder FXS. ich glaub ich wär durchgedreht bei diesen wartezeiten, aber so ist er nunmal der europapark.... S 0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 14:45
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

vielen Dank für die schönen Fotos. Wir sind nächstes Wochenende auch da. Ich hoffe mal das es nicht so voll sein wird. Waren Ferien als du da warst? Weil in der Woche kann ich mir nicht vorstellen das man 90 min S bei Poseidon warten muss.

Gruß Gilbert
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 16:04
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Wow, schöne Bilder! S 0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 17:21
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Zitat>> Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 39.jpg

Gebt dem armen Astronauten endlich mal einen richtigen Raumfahrthelm, anstelle des Motoradhelms.
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 19:00
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
FXS

Fremdbild
Quelle: home.debitel.net 10.jpg

hmm.. Was passiert da eigentlich ? Ist das ein Simulator ?

Und.. noch eine Frage.. wo ist diese Mack-Ausstellung ? Findet man die gut oder ist die mehr Versteckt ?

ps. Super Bilder S
0 gefällt das
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 20:11
Avatar von Funcoaster Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen!!!

Sehr schöne Bilder!

dragster193sehr schöne bilder FXS. ich glaub ich wär durchgedreht bei diesen wartezeiten, aber so ist er nunmal der europapark.... S

Nicht immer!!!
Ich war am 25.05 im Ep und es war trotz der Ferien in Baden Würtemberg und dem super Wetter sehr, sehr leer
Bei SiSta konnt man meistens bis zum Banhof durchlaufen und für die 1st Row musste man ca. 10-15 min. anstehen.
Bei Poseidon musste man immer 5-15 min. und Eurosat nur 1-5 min. Euromir 15-25 min. Matterhornblitz 10 min und Schweizer Bobbahn 5-15 min. Es war wirklich sehr leer umso mehr bin ich überrascht wieviel an diesen vier Tagen los war S

Für mich bleibt es wohl nur ein Traum mal mehrere Tage in einen Park zu gehen S

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2004 Samstag, 19. Juni 2004 21:17
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
@ Cyrus: Die Mack-Ausstellung ist in Italien. Du gehst einfach die große Freitreppe am italienischen Turm hoch, den siehst du ja von weitem, und dort im ersten Stock des langen Gebäudes findest du die Ausstellung. Ist leicht zu finden und meistens recht leer.

MfG Oskar S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen