onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bigdaniel Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 18:48 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Europa Park am 16.09.06
Nach einem Jahr Pause ging es mal wieder in den Europa Park und so konnte auch die vielen Neuheiten sehen. Der Themenbereich Portugal mit dem großen See und Atlantica gefielen mir am Besten. Atlantica habe ich zuvor immer unterschätzt, doch während der Fahrt war ein gewisses Kribbeln in der Magengegend zu spüren. Auch Pegasus machte Spaß, auch wenn es hier nicht kribbelte. Die Football Arena und das häßliche Kettenkarussell wurden ausgelassen, ansonsten aber fast alles mitgenommen, was es dort gab. Die Eislaufshow und die Gladiatorenshow wurden ebenfalls besucht, wobei mich die erstere mehr beeindruckte. Aufgrund des hohen Andrangs blieb der Park 2 1/2 Stunden länger, also bis 20:30 Uhr geöffnet, wodurch man alles nochmals in der Dunkelheit erleben konnte. Fotos ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090602.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090606.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090605.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090613.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090645.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090627.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090630.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090632.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090634.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090624.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090649.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090657.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090667.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090665.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090668.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090671.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090676.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090678.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090683.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090684.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090687.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090688.jpg ![]() Quelle: parkbilder.de ep16090695.jpg ©parkbilder.de Gruß Daniel |
|||
Frossi Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 19:12 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sehr sehr schöne Bilder, wirklich top!
Schöne Motive und ach, ka, mir gefällts ![]() Mit welcher Kamera hast du die Bilder denn gemacht? |
|||
m4rc3l Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 19:16 | ||||
m4rc3l
Deutschland . NW |
Panasonic Lumix DMC-FZ30 | |||
Roll-A-Fella Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 20:18 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Der Unterschied zu einer Spiegelreflex wird bei vielen Fotos nicht stark deutlich (zumindest für einen Kamera-Normalverbraucher wie mich). D. h. also, dass ich die Bilder klasse und als eine Bereicherung für das "Tagesschau"-Forum empfinde. Du hast schöne erfrischende Motive festgehalten, die für Spaß beim Betrachten und nicht für Langeweile wie bei einigen anderen Fotos hier in diesem Bereich sorgen. Hast Du für die Nachtaufnahmen ein Stativ benutzt oder sorgt der Bildstabilisator für die recht wackelfreien Bilder? (Gleiche Frage habe ich mir auch schon bei den letzten Phantasialand-Bildern von Dir gestellt) | |||
bigdaniel Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 21:32 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Marcel hat's erfasst, es ist die FZ30.
Für die Nachtfotos hatte ich kein Stativ. Dafür suche ich immer geeignete Ablageflächen. Das ist nicht so zeitaufwendig und nach mehreren Versuchen ist auch meistens ein Foto dabei. Das letzte Foto, von Silver Star, ist freihand geschossen, dafür brauchte ich auch wesentlich mehr Versuche. Bei den PHL Fotos ist es gemischt, was man aber auch meistens erkennt. Es freut mich sehr, dass euch die Fotos gefallen ![]() Gruß Daniel |
|||
m4rc3l Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 22:29 | ||||
m4rc3l
Deutschland . NW |
Allerdings ist die FZ30 keine Spiegelreflex-Kamera, sondern zählt zu den Superzoom Kameras.
Die Spiegelreflex-Kameras mit Wechsel-Objektiven sind noch eine Preisklasse höher angesiedelt. Allerdings ist die FZ30 schon ein feines Ding. Meine S5600 kann von der Bildqualität nicht mithalten ![]() |
|||
Roll-A-Fella Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 14:02 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hat hier jemand das Gegenteil behauptet?
Falls es um diese Aussage geht, so kann ich nicht erkennen, dass ich die P. FZ30 bei den DSLRs eingeordnet habe. Ich habe jediglich einen Vergleich zwischen dieser und (digitalen) Spiegelreflex-Kameras angestellt. Nicht ganz unwissende Grüße ![]() Jan |
|||
Desaster Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 14:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wow,
normal schreibe ich sowas ja ungerne aber diesmal ist es mehr als berechtigt: Absolut geile Fotos! Wunderschön und traumhaft in Szene gesetzt. Danke dafür. Lieber Gruß Desaster |
|||
m4rc3l Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 14:37 | ||||
m4rc3l
Deutschland . NW |
Dann habe ich dich falsch verstanden ![]() |
|||
MilitaryDuckJock Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 16:34 | ||||
![]() Iain Hendry Kitchener-Waterloo, Ontario Kanada |
!!! ![]() Gute Bilder!! ![]() -Iain |
|||
milan8888 Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 16:49 | ||||
![]() Milan München Deutschland . BY |
Kompliment an den Fotografen | |||
Rufus1971 Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 10:53 | ||||
![]() Markus Deutschland . NW |
Das sind bei weiten die geilsten Fotos die ich seit langem gesehen habe!
Macht weiter so! Danke! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |