onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Pieter Peeters Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:00 | ||||
![]() Pieter Peeters Eindhoven Niederlande |
Wenn dieser in falsches Forum steht, meine Entschuldigung - Marjon
Europapark Pressekonferenz / Enthüllung Atlantica - 17. März 2005 Eine neue Saison ist da für Europapark und nicht wieder eine normale, sondern feiert Europapark ihr 30. Jubiläum! Zeit für ein Pressekonferenz wo mann erzählt über Europapark und alles was damit zusammen hängt. Angekommen in Hotel Colosseo war dort das Genuß von eine Tasse Kaffee mit einer kleiner Leckerei dabei. Die Pressedossier und ein Schema von der Tag werden ausgegeben. 10.15 Uhr war der Anfang von der Pressekonferenz, an einem Tisch saßen 4 Personen worunter Jurgen und Franz Mack. ![]() Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 01.jpg Erstes Dia. Auf dieser Projektionswand kamen auch Video's und andere Powerpoint-Sachen vorbei. Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 02.JPG Links Jurgen Mack, dann Christine Wenz und der Roland Mack Einige Zahlen kamen vorbei und dabei hat man auch erzählt über die viele Gedänke die ausgearbeiteit sein für ihr 30. Jubiläum. Draußen gab es auch noch eine Enthüllung von ein kunstwerk wo ein großer Ball aus Stahl jede 4 Minuten ein Kreis dreht. Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 03.JPG Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 04.JPG Und denn Atlantica... Wir hatten ein "Trailervideo" gesehen während der Pressekonferenz, so ich hatte Lust dazu! Unterwegs sahen wir noch das neues Transportsystem. Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 05.JPG Aber denn... Atlantica SuperSplash, die Name ist nicht bei alle "Fans" gut gefällen, aber "what's in a name" ? Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 06.JPG Ein bisschen ruhig, nicht? ![]() Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 07.JPG Die ziemlich höhe Drop nach untern. Im Europapark wissen sie von anpacken, so einer der Booten mußte noch seine Einsegnung bekommen. Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 08.JPG Es gab in dieses Boot ein richtiger Pirat aus Portugal... Auch noch einige schöne Frauen, aber was machen mir die Frauen wenn auch ein schönes Stuck Mack©-Anlage dabei ist ![]() Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 09.JPG Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 10.JPG Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 11.JPG Und dort kam Roland Mack für das Durchschneiden der "Abgrenzungsseile" und die ersten Fahrt mit einige andere Leute von Mack dabei. Natürlich möchte ich es auch gerne fahren, so ich war gleich in der Warteschlange. Dies ist ein ziemlich lange Durchgang, mit eine Treppe oben das Station. Es gab auch ein Teil oben (wie Poseidon) um danach an der Seite des Gebäudes draußen zu stehen. Mann sieht der Splash dort sehr gut, aber ich möchte gerne fahren ![]() Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 12.JPG Es war doch ziemlich voll. Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 13.JPG Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 14.JPG Wie mann seht: Station und Personal sind wirklich schön ausgeführt. Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 15.JPG Aber jetzt DIE Fahrt... Mann sagte im Voraus das die Strecke einfach und doof war, aber mann weißt etwas wenn mann es erlebt hattet, nicht ![]() Nach dem Lifthill, kamen wir auf einer waagerechter Plattform und von dort aus fahrt mann langsam weiter bis es den Anschein habt daß die Boot von der Bahn abfahrt. Die Plattform dreht gegen das Uhrwerk in (ich weiß nicht wie mann daß genau in Deutsch sagt - Marjon) und ruhig fahrt man rückwärts. Bei ein Flumeride wird mann hard angestoßen, aber hier geht alles sanft. Ein kurzes Drop folgt und in einer fließender Bewegung geht mann nach oben. Hier fahrt mann wieder ein Stuck rückwärts (wieder angetrieben) zur Drehscheibe nummer 2. Diese dreht wie nummer 1 und ich sah die Tiefe gleich. In eine ruhige Geschwindigkeit fahrt mann vorwärts bis dem Hang doch sehr schief ist, ein richtiger Gefuhl im Mage, und wir berühren das Wasser. Ich hatte Atlantica 2 Mal gemacht und ich war beide Fahrten nass, so es ist doch anders als Poseidon. Quelle: atlantica.pieterpeeters.com 16.JPG 2. Plumps Nach die Fahrten gab es auch noch ein Preview von das neues Entertainment was noch kommt. Der Spiegelglasstand "Traumpalast" in der Nähe von das Eingangsbereich. Europapark verwöhnt gerne ihre Fans, mann muß denken an das Fantreffen, aber die Presse war auch sehr gut verwöhnt, so nie besser. Die Mahlzeit in Colosseo war wirklich super. Alles war sehr toll, Europapark, danke für dieser Primeur! "Aber Pieter, du machst doch immer Onrides?" Ah ja... Onride-WMV von 17,6 Mb Offride-WMV von 4,1 Mb Viel Spaß damit! Der Inhalt von die Pressedossier kommt auch noch. Dabei bekamen wir auch noch ein schönes Buch von Europapark. Von Samstag ab im Geschäft für 9,90. Text, Bilder und Video: Pieter Peeters Übersetzung: Marjon Vinck |
|||
Christopher Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:08 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Ein sehr schöner bericht und ein Megastarkes Video, vielen Dank!
Achja: Wenn sich die Plattform gegen das Uhrwerk dreht nennt man das in Deutsch: gegen den Uhrzeigersinn ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:08 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wer einmal an nem Wochenende im August im EP war, weiß dass man die Kapazität der Wasserrides erhöhen musst, was der Park ja mit Atlantica auch getan hat. (Posaidon 80 min Wartezeit ![]() Ich sag nur: 2 "Posaidons" schaffen mehr weg wie Eine! |
|||
Nesbot Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:12 | ||||
![]() Tobias Deutschland |
Vielen Dank für den Superbericht, Video ist auch klasse.
Besonders schön finde ich die Bilder von dem Platz vor dem See, dort scheint doch mehr Platz zu sein als ich angenommen habe. Eine Frage: Diese neuen Transportsystem "Flexrider", wird dieses spezielle Bahnhöfe bzw Haltestellen im Park erhalten ? |
|||
Marjon Vinck Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:14 | ||||
![]() Marjon Geldrop Niederlande |
Danke ![]() ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:17 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Danke für den tollen Bericht ![]() Ich will auch fahren... ![]() Aber der eigentliche Splash ist schon sehr schwach ![]() |
|||
stefanf Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auch von mit ein großes Lob für den Bericht. Die Bilder sind sehr schön und sie geben mehr als guten Einblick von Atlantica
Gruß Stefan |
|||
multimueller Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:36 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Pieter, auf Dich kann man sich verlassen.
Marjon, auf Dich auch. Danke für den Bericht! |
|||
Freak4Coasters Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:36 | ||||
![]() Fabian Karlsruhe Deutschland . BW |
Super Bericht. ![]() Gruß |
|||
kmonster Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:36 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Auch von mir vielen Dank für die tollen Videos.
Aber die Fontäne könnte höher sein oder? |
|||
Warwas Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:41 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Ja finde ich auch. Ich bin mal gespannt wenn im Somme(hoffe ich doch mal) der max. nässe grad eingestellt wird. Aber sonst danke für die Bilder und die Videos. ![]() Gruß Warwas Gruß Daniel |
|||
Pieter Peeters Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 20:32 | ||||
![]() Pieter Peeters Eindhoven Niederlande |
Da es gestern mit Bremse laufte, denke ich ja... !! PS Schifahren war toll ![]() |
|||
Schwarzkopfrider Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 21:21 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Die Bahn muss geil sein, aber warum meinen alle, dass es so was wie Poseidon 2 ist, hat Poseidon nicht ein ganz anderes Layout? | |||
Brot Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 21:23 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Falsch! Poseidon hat ein Layout. Atlantica nicht. ![]() Gruß, Brot |
|||
Schwarzkopfrider Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 21:36 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
so kann mans auch ausdrücken | |||
Der Der Dongt Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 22:13 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Was mich stört ist, dass man einen Großteilt der Fahrt mit drehen und so verbringt. | |||
nico Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 22:57 | ||||
nico
Schweiz . AG |
Danke für die tollen Fotos und das schöne Video. Mir gefällt die Bahn bisher schon, aber meiner Meinung nach hat es noch zu wenig Pflanzen in der Nähe des Sees. (Ja ich weiss dass erst nächstes Jahr der themenbereich kommen soll.)
und ich hoffe dass die Wasserfontäne noch ein bisschen höher ausfallen wird. Grus Nico |
|||
DragonKhan Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 23:01 | ||||
![]() Niederlande |
Mich nicht. Da kann man mal schoen die Aussicht geniesse, welche da oben sicher nicht schlecht ist... |
|||
Oskar Neu 19.03.2005 Samstag, 19. März 2005 00:01 | ||||
![]() Oskar Berg Berlin Deutschland . BE |
Eben, man sieht da wunderbar auf das Colosseo und Castillo Alcazar.
Die Fahrt wird sicher gigantisch! ![]() MfG Oskar |
|||
Warwas Neu 19.03.2005 Samstag, 19. März 2005 00:21 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
hoffen wir mal. ![]() Gruß Warwas Gruß Daniel |
|||
Mat Neu 19.03.2005 Samstag, 19. März 2005 02:48 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Dein Hoffen wird wohl erfüllt werden ![]() Ich habe mir sagen lassen, daß gestern auf der PK Atlantica mit hoher Bremskraft lief. (Und ich bin schon nass genug geworden...). Wenn für den Sommer noch ein paar Bremsmodule aus der Bremsstrecke entfernt werden, wirds NOCH nasser werden! Ich freu mich schon auf den Sommer! ![]() Gruß Mat lifthill.de |
|||
Peis Neu 20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 02:20 | ||||
![]() Matthias USA |
Ich durfte heute auch Atlantica testen und muss sagen das ich echt positiv überrascht war.
Obwohl alle Bremsen in Betrieb waren wird man vor allen in den ersten reihen großzügig fit dem Nassen Element versorgt. Fakt ist aber auch, wer hier ein Tidal Wave oder Hydro erwartet, wird entäuscht sein. Man wird zwar nass aber nicht gesoaked. Auch die Bedenken dass es eine Art Poseidon 2 wird kann ich nicht bestätigen. Da der Drop keinen Knick hat wirkt er ganz anders, zumal hier auch Wasser einen mit ins Tal begleitet. Nett fande ich auch das voherige kurze Eintauchen des Bootes in das Wasser, bevor man noch über den Airtime- Hill donnert, wo es wirklich nette Airtime gibt um dann in den See zu fahren. Leider siet die Welle die das Boot erzeugt nicht wirkich spektakulär aus. Aber nass wird man trotzdem. Alles in allem eine tlle Attraktion die man auch gerne öfters fährt. |
|||
Coasterfreak1991 Neu 20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 09:11 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Ich war gestern auch im ep und ich muss sagen,Atlantica war der Hammmer!Die Fahrt war zwar etwas kurz,es ist aber trotzdem ne Super Familien Atraktion!Und nass wurde ich auch richtig! | |||
Tauwasser Neu 26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 18:38 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
mannmann, super bericht! das video iss auch große klasse geworden! ich freue mich schon auf die sommerferien ![]() |
|||
Pianodysee Euro Mir Neu 21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 19:55 | ||||
Pianodysee Euro Mir
Andreas Hohenems Österreich . V |
Hallo ich war vor 3 Wochen im EP der Splass ist im hoch Sommer gut 2* so groß ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |