onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Evakuierung Poseidon 26.04.08

Autor Nachricht Aktionen
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 17:14
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Am 26. u. 27.04.08 besuchten Jan und ich den Europa-Park.

Bei dem Superwetter wollten wir natürlich, gleich am 1. Tag, Poseidon fahren. Bei einer Wartezeit von knapp 15 Minuten stellten wir uns natürlich sofort an.
Nach etwa 5 Minuten kam die Durchsage, es gäbe eine technische Störung. Die Leute sollen in den Booten sitzen bleiben, es ginge gleich weiter. Kurze Zeit später, die nächste Durchsage, bitte ruhig sitzen bleiben, unser Personal wird sich um Sie kümmern.
Jan und ich guckten uns verdutzt an. Kurz danach kam dann die Durchsage, wir bitten alle Besucher, die im Wartebereich stehen, das Gebäude über die geöffneten Notausgänge zu verlassen.
Wir gingen dann über eine Außentreppe runter und standen direkt vor der geöffneten Station. Wir sahen, daß die Bügel der Boote alle noch geschlossen waren. Ein Mitarbeiter ging mit einem kleinen Kasten, vermutlich ein Akku, von Boot zu Boot, steckte einen Stecker ein, sodaß die Bügel entriegelt und geöffnet werden konnten.
Am Fotoshop vorbeigehend, sahen wir, wie die Fahrgäste über die Stege die Boote verlassen konnten.
Erst als wir um die Ecke kamen, mit vollem Blick auf die Anlage, sahen wir, daß auch einige Boote in den Lifthills und den Blockbremsen standen. Wie bereits im Lifetread beschrieben, konnte alle Fahrgäste unbeschadet die Anlage verlassen.
Nach Anzahl der Boote die im Einsatz waren, mußten rund 70 Personen evakuiert werden.

Wäre ein gefundenes Fressen für die BILD Zeitung gewesen. S S

Wir haben auf die 500,00 € verzichtet. S Dafür hatte Jan euch ein Lifefoto geschickt.

Nun noch einige Bilder von der Evakuierungsaktion.

upic233096

upic233097

Das Entriegeln der Bügel.

upic233098

Hier sieht man den kleinen Akkukasten, der das Entriegeln ermöglicht.

upic233099

Evakuierung am 2. Lifthill.

upic233100

Evakuierung am 1. Lifthill.

upic233101

Nochmal 1. Lifthill. 500,00 € verschenkt. S

upic233102

upic233103

Nach einigen Leerfahrten, konnte der Fahrbetrieb nach ca. 1 Stunde wieder aufgenommen werden.

upic233104

Dies war mein kleiner Poseidon-Bericht.
Da Jan auch noch einige Fotos gemacht hat, wird er den Bericht hoffentlich ergänzen.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, nach Inbetriebnahme, bei den ersten zu sein, die wieder mitgefahren sind. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 17:32
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöne Fotos von der Evakuierung der Poseidon Attraktion.
Geht ja alles sehr geordnete zu.

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 18:13
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Das kommt ab und zu eben vor. Weißt du wegen was die Poseidon notgestoppt werden musste? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 18:18
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Was die Ursache war, haben wir nicht in Erfahrung bringen können.

Die Störungen scheinen sich aber zu häufen. Laut Aussage unserer Vermieterin gibt es fast jede Woche eine Störung, bei der die Fahrgäste evakuiert werden müssen.
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 18:30
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Ja, Poseidon hat sehr oft früh morgens Ausfälle.

Anscheinend liegt es meist an den Übergängen zwischen den Förderbändern am Anfang des Lifthills und am eigentlichen Lifthill/Kettenlift.
Dort "ruckelt" es ja meist auch etwas stärker.
Was genau dort aber Probleme machen soll weiß ich auch nicht S
0 gefällt das
Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 19:27
Avatar von Rufus1971 Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Auch wie wir Anfang April im Europa Park waren,hatten die an der Poseidon Technische Probleme!Nach der Fahrt wollten alle im Boot noch ein mal fahren.Aber wir mussten alle aussteigen.Danach lief erstmal fast eine Stunde gar nichts mehr.Die Boote die im Lifthill steckten wurden noch in die Station geholt.Und dann kamen nur noch leer Fahrten! Nach etwas über einer Stunde waren wieder Gäste in den Booten.Was damals für ein Problem bestand war auch nicht klar! 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 03:29
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mal etwas anderes: War dieser ziemliche derbe Ruck bei der 1. Schussfahrt ins Wasser (in der langgezogenen Kurve) schon immer so? Das ist sogar von außen gut zu erkennen, wie das Boot einen Ruck abbekommt. Ich werde auf zukünftige Fahrten vermutlich verzichten, da mir die starke seitliche Beschleunigung sowieso irgendwie nicht bekommt...

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 15:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Natürlich war das schon immer so. Das ist ein schöne Beispiel dafür, dass es bei Mack früher nicht so toll geklappt hat mit dem Banking. S

Finde ich aber halb so wild. Da gibt es deutlich schlimmere Schläge. *an MP Express denk*
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:27
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wurde der große Ruckler mit dem neuen First Drop nicht beseitigt? Ich bin Poseidon zwar sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Drop gefahren, aber meine Erinnerungen sind zu schwach um wirklich zu vergleichen. Auf jeden Fall kommen mir die Unebenheiten nicht so wild vor. Stellenweise ruckelt es zwar schon sehr stark, aber dieses Ruckeln tritt meiner Meinung nach nicht so stoßartig auf als dass es die Fahrt übermäßig negativ beeinflussen würde. 0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 18:16
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Meinst du mit dem neuen First Drop, das Schienenteil das vor ein paar Jahren ausgetauchst wurde?
Wenn ja, dann nein. S Was heißen soll, dass es immernoch "ruckelt".
Als die Schiene ausgetauscht wurde, fuhr Poseiodn mal ein halbes Jahr an dieser Stelle etwas sanfter/weicher.
Aber das hat sich schnell wieder geändert. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 21:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Warum hat man denn ein Stück ausgetauscht? 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 00:22
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mir ist bei der Fahrt (2007) eigentlich nur dieser eine Ruckler in der langen Abwärtskurve wirklich negativ aufgefallen (optisch von außen gut sichtbar, wenn ein Boot lang fährt). Poseidon ist sonst schon prima, aber ich werde trotzdem darauf verzichten... nicht wegen des Rucklers, sondern weil ich mich nach der Fahrt etwas unwohl gefühlt habe..

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 07:48
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ich finde den Schlag den man am Anfang des Lifthils bekommt, wenn man in die Kette wechselt wesentlich schlimmer als der Ruckler während des Drops. 0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 09:35
Jens

Deutschland . BW
KüppiWarum hat man denn ein Stück ausgetauscht?

Weil man meinte man könnte dann diesen "Ruckler" vermeiden.
Was ja wie gesagt so ungefähr ein halbes Jahr funktioniert hat. S

Eidt: Dieser "Schienenaustausch" müsste , wenn ich mich nicht völlig täusche, im Jahr 2005 gewesen sein. S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen