onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Erlebniswelt Voglsam in Deutschland

Alle Themen anzeigen

FazT 8: verlassene Erlebniswelt Voglsam 7.4.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 17:33
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nach dem Bayernpark fuhren wir noch die nicht einmal 20km entfernte Erlebniswelt Voglsam an. Voll ist es wohl nicht…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Im Gegenteil: Es ist keine Menschenseele zu sehen. Das rostige Tor zum Park steht offen, die Kinderschaukel schwingt leicht im Wind. Spielsachen liegen im Sandkasten, als habe hier noch vor Sekunden ein Kind gespielt. An der Kartbahn sind die Karts aufgestellt und stehen stumm in der Boxengasse. Der Luftdruckschlauch liegt daneben, den hat der Mitarbeiter wohl auf seiner hastigen Flucht einfach fallen lassen.
Im Hof neben den Betriebshallen, die offenbar zu dem Anwesen gehören, steht ein Transporter mit Anhänger. Das Tor zur großen Lagerhalle steht noch offen, aber auch hier sind keine Menschen mehr zu finden…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Nein, das stammt nicht aus einem Horrorfilm (auch wenn es eine tolle Kulisse dafür gewesen wäre). So sah es tatsächlich in der Erlebniswelt Voglsam aus. Wegen Schlechtwetter geschlossen, bedeutet hier wohl, dass jeder beim ersten Regentropfen alles fallen lässt und heim fährt…
Mir hat es ja schon in den Fingern gejuckt, einfach mal den Benzinhahn aufzudrehen und am Seil zu ziehen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Das Boxengebäude: im Keller Vorbereitung für Piloten, Garage und Werkstatt (die auch offen stand!). Oben ein Bistro mit Terrasse zur Bahn…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

… und ein wenig hübscher Softballshooter:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Neben der Kartbahn liegt die Anlage, durch die ich auf den „Park“ aufmerksam wurde:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Dieses Bobkart ist das meines Wissens einzige, das schon einmal umgezogen ist. Zuvor stand das nämlich im Pfiff Erlebnispark (Ex-Salzberg Erlebnispark).

Wenigstens die Kinder-Elektroautos sind weggeschlossen worden:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Mit den Tretkarts kann man dagegen fahren
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Jemand Lust auf Grillen?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Hüpfburg und Bungeetrampolin:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Kiosk mit Terrasse:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Das ist eine Fußballgolfanlage. Also quasi ein Hindernisparcours, durch den man einen Fußball hindurch befördern muss bis in die Ziellöcher:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

In der Mitte des Parks steht die Erlebnisgolfbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

In einem Wäldchen versteckt sich ein Barfußpfad:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG

Hier werden dann auch gleich die Kartreifen wieder verwendet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG

Ein paar Tiere gibt es auch:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG

Das ist/wird Bauerngolf. D.h. es wird mit nur einem Schläger und ohne Schicki-Micki mit einem etwas weicheren und größeren Ball Golf gespielt. Als Hindernisse dienen alte Landwirtschaftsgeräte:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG

weitere Grillplätze:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG

Unten im Wald soll bis zum Sommer auch ein Kletterwald entstehen, von dem ich aber noch nichts entdecken konnte.

Spielplatz in der Nähe des Eingangs:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG

Kann bitte mal jemand den Stecker einstecken?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG

Dann halt nicht…

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG

Nun gut, wenn hier nichts mehr los ist, können wir ja weiterfahren in die tiefen des Bayrischen Waldes, wo unser nächstes Hotel wartet.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 19:41
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich mag deine Berichte. Aber mal ganz ehrlich: Man muss schon einen am Helm haben, um bei so einem Mistwetter in irgendwelche Pronvinzparks zu gondeln und dabei noch eine Menge Geld zu verbrennen. S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 19:41
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ah, da ist die Bobbahn aus dem Pfiff also gelandet. Ich bin früher als sehr kleiner Junge gerne mit dem Ding gefahren und habe mich schon öfters gefragt, ob sie noch irgendwo existiert.
Vielen Dank für die Erleuchtung. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 20:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NordiscIch mag deine Berichte. Aber mal ganz ehrlich: Man muss schon einen am Helm haben, um bei so einem Mistwetter in irgendwelche Pronvinzparks zu gondeln und dabei noch eine Menge Geld zu verbrennen. S

Ich finde du hast völlig recht. Und das für so Kleinstparks, die sonst niemand besucht. Wenn es wenigstens runtergeranzte Kirmesplätze wären die keiner mehr sehen will, aber so?
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 06:40
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Finde deine Berichte auch interessant (was es alles noch für Parks gibt in der ländlichen Provinz), aber bei so einem Wetter würde ich den Teufel tun und 'ne Menge an Sprit (der ist ja nun wahrlich nicht billig) verballern, um dann am Ende vor geschlossenen Türen zu stehen oder eine Bobbahn bei Mistwetter zu fahren. Ich für meinen Teil würde lieber auf schöneres Wetter warten und dann auch mehr Besucher und Wartezeiten in Kauf nehmen. Aber jeder wie er will. S

Aber, es ist schon wirklich erstaunlich, wie weit ihr herumgekommen seid. S

VG
Dorian
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 12:42
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir würden das alle nicht machen. Martin macht's einfach.

Ich find's cool. Und in Bell war ich selbstverständlich auch schon.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 15:32
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tim du warst ja auch überall schon! Zusammen mit Martin ward ihr in mehr Parks, als der Rest des Forums zusammen. Da kommen dann zwangsläufig so Sachen wie Butterflys in der Bayrischen Wallachei oder angegammelte, meist leicht trashige Wildparks mit dem Heege Sortiment und son Kram an den Tag.

Das soll aber nicht abwertend gemeint sein. Ich finds cool. Und wenn man mal unterwegs ist und kommt an einer Wiegand Bahn vorbei, würd ich sie auch mitnehmen.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen