onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 17:33 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Nach dem Bayernpark fuhren wir noch die nicht einmal 20km entfernte Erlebniswelt Voglsam an. Voll ist es wohl nicht…
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Im Gegenteil: Es ist keine Menschenseele zu sehen. Das rostige Tor zum Park steht offen, die Kinderschaukel schwingt leicht im Wind. Spielsachen liegen im Sandkasten, als habe hier noch vor Sekunden ein Kind gespielt. An der Kartbahn sind die Karts aufgestellt und stehen stumm in der Boxengasse. Der Luftdruckschlauch liegt daneben, den hat der Mitarbeiter wohl auf seiner hastigen Flucht einfach fallen lassen. Im Hof neben den Betriebshallen, die offenbar zu dem Anwesen gehören, steht ein Transporter mit Anhänger. Das Tor zur großen Lagerhalle steht noch offen, aber auch hier sind keine Menschen mehr zu finden… Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Nein, das stammt nicht aus einem Horrorfilm (auch wenn es eine tolle Kulisse dafür gewesen wäre). So sah es tatsächlich in der Erlebniswelt Voglsam aus. Wegen Schlechtwetter geschlossen, bedeutet hier wohl, dass jeder beim ersten Regentropfen alles fallen lässt und heim fährt… Mir hat es ja schon in den Fingern gejuckt, einfach mal den Benzinhahn aufzudrehen und am Seil zu ziehen… Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Das Boxengebäude: im Keller Vorbereitung für Piloten, Garage und Werkstatt (die auch offen stand!). Oben ein Bistro mit Terrasse zur Bahn… Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG … und ein wenig hübscher Softballshooter: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Neben der Kartbahn liegt die Anlage, durch die ich auf den „Park“ aufmerksam wurde: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Dieses Bobkart ist das meines Wissens einzige, das schon einmal umgezogen ist. Zuvor stand das nämlich im Pfiff Erlebnispark (Ex-Salzberg Erlebnispark). Wenigstens die Kinder-Elektroautos sind weggeschlossen worden: Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Mit den Tretkarts kann man dagegen fahren Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Jemand Lust auf Grillen? Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Hüpfburg und Bungeetrampolin: Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Kiosk mit Terrasse: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Das ist eine Fußballgolfanlage. Also quasi ein Hindernisparcours, durch den man einen Fußball hindurch befördern muss bis in die Ziellöcher: Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG In der Mitte des Parks steht die Erlebnisgolfbahn: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG In einem Wäldchen versteckt sich ein Barfußpfad: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Hier werden dann auch gleich die Kartreifen wieder verwendet: Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Ein paar Tiere gibt es auch: Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Das ist/wird Bauerngolf. D.h. es wird mit nur einem Schläger und ohne Schicki-Micki mit einem etwas weicheren und größeren Ball Golf gespielt. Als Hindernisse dienen alte Landwirtschaftsgeräte: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG weitere Grillplätze: Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Unten im Wald soll bis zum Sommer auch ein Kletterwald entstehen, von dem ich aber noch nichts entdecken konnte. Spielplatz in der Nähe des Eingangs: Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Kann bitte mal jemand den Stecker einstecken? Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Dann halt nicht… Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Nun gut, wenn hier nichts mehr los ist, können wir ja weiterfahren in die tiefen des Bayrischen Waldes, wo unser nächstes Hotel wartet. |
|||
Nordisc Neu 12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 19:41 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ich mag deine Berichte. Aber mal ganz ehrlich: Man muss schon einen am Helm haben, um bei so einem Mistwetter in irgendwelche Pronvinzparks zu gondeln und dabei noch eine Menge Geld zu verbrennen. | |||
Teliuss Neu 12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 19:41 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ah, da ist die Bobbahn aus dem Pfiff also gelandet. Ich bin früher als sehr kleiner Junge gerne mit dem Ding gefahren und habe mich schon öfters gefragt, ob sie noch irgendwo existiert.
Vielen Dank für die Erleuchtung. |
|||
Bends Neu 12.04.2012 Donnerstag, 12. April 2012 20:01 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich finde du hast völlig recht. Und das für so Kleinstparks, die sonst niemand besucht. Wenn es wenigstens runtergeranzte Kirmesplätze wären die keiner mehr sehen will, aber so? |
|||
Dorian Neu 13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 06:40 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Finde deine Berichte auch interessant (was es alles noch für Parks gibt in der ländlichen Provinz), aber bei so einem Wetter würde ich den Teufel tun und 'ne Menge an Sprit (der ist ja nun wahrlich nicht billig) verballern, um dann am Ende vor geschlossenen Türen zu stehen oder eine Bobbahn bei Mistwetter zu fahren. Ich für meinen Teil würde lieber auf schöneres Wetter warten und dann auch mehr Besucher und Wartezeiten in Kauf nehmen. Aber jeder wie er will.
Aber, es ist schon wirklich erstaunlich, wie weit ihr herumgekommen seid. VG Dorian |
|||
The Knowledge Neu 13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 12:42 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wir würden das alle nicht machen. Martin macht's einfach.
Ich find's cool. Und in Bell war ich selbstverständlich auch schon. |
|||
Nordisc Neu 13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 15:32 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Tim du warst ja auch überall schon! Zusammen mit Martin ward ihr in mehr Parks, als der Rest des Forums zusammen. Da kommen dann zwangsläufig so Sachen wie Butterflys in der Bayrischen Wallachei oder angegammelte, meist leicht trashige Wildparks mit dem Heege Sortiment und son Kram an den Tag.
Das soll aber nicht abwertend gemeint sein. Ich finds cool. Und wenn man mal unterwegs ist und kommt an einer Wiegand Bahn vorbei, würd ich sie auch mitnehmen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |